Ja genau ich möchte wissen ob ich eine Puch Gabel an den 624 Rahmen machen kann. Danke dir schon mal
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Meine Frage passt es, Dein Vorhaben ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nee wohl eher nicht...
Ich dachte ich könnte bei Puchshop eine bestellen.
Muss ich eben eine Sachs Gabel nehmen.
Ich dachte ich könnte bei Puchshop eine bestellen.
Muss ich eben eine Sachs Gabel nehmen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage zur Reinigung meines Tanks. Der Tank ist bereits innen beschichtet aber vermutlich vor langer Zeit einmal. Es ist ein Allegro ASR 1964 ev. wurde das damals noch von Werk aus gemacht
Mittlerweile kommen aber immer wieder kleine Roststücklein durch den Benzinschlauch und die Reserve Stellung ist immer wieder verstopft. Nach der Reinigung des Benzinhahns funktioniert die Reserve wieder für eine Weile aber dann ist sie wieder verstopft.
Nun zur eigentlichen Frage, wie reinige ich einen beschichteten Tank? Auch mit Citronensäure oder greift diese die alte Beschichtung an? Die alte Beschichtung ersetzen möchte ich in einem ersten Versuch noch nicht und einfach eine neue Beschichtung darüber zu machen, wurde mir abgeraten. Daher zuerst Mal der Versuch den Tank einfach zu reinigen.
Gruss,
Ray
Ich habe eine Frage zur Reinigung meines Tanks. Der Tank ist bereits innen beschichtet aber vermutlich vor langer Zeit einmal. Es ist ein Allegro ASR 1964 ev. wurde das damals noch von Werk aus gemacht
Mittlerweile kommen aber immer wieder kleine Roststücklein durch den Benzinschlauch und die Reserve Stellung ist immer wieder verstopft. Nach der Reinigung des Benzinhahns funktioniert die Reserve wieder für eine Weile aber dann ist sie wieder verstopft.
Nun zur eigentlichen Frage, wie reinige ich einen beschichteten Tank? Auch mit Citronensäure oder greift diese die alte Beschichtung an? Die alte Beschichtung ersetzen möchte ich in einem ersten Versuch noch nicht und einfach eine neue Beschichtung darüber zu machen, wurde mir abgeraten. Daher zuerst Mal der Versuch den Tank einfach zu reinigen.
Gruss,
Ray
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wos mal anfängt, nimmts kein ende... leider.
Du kannst basteln, selber probieren... aber wenns gut werden soll, geh zum Profi.
Du kannst basteln, selber probieren... aber wenns gut werden soll, geh zum Profi.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Merci für die Antwort.
Die Firma Rostfix.ch hat mir gesagt dass sie keine bereits Beschichteten Tanks ein zweites Mal beschichten können. Muss mir wohl eine Firma finden welche die alte Beschichtung zuerst entfernen kann.
Die Firma Rostfix.ch hat mir gesagt dass sie keine bereits Beschichteten Tanks ein zweites Mal beschichten können. Muss mir wohl eine Firma finden welche die alte Beschichtung zuerst entfernen kann.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich habe in meine Tanks Coca Cola getan. 1Woche drinn gelassen, und mit Benzin ausgespühlt
Danach mit einem Beschichtung Set von Mofakult behandelt. Hatt bis jetzt immer funktioniert und war zufrieden.
Klar wen es schlimmen Rost hatt, dann wie bei Sigg nature. Ch mit Schleiffsteinnen Professionell behandeln lassen.
Danach mit einem Beschichtung Set von Mofakult behandelt. Hatt bis jetzt immer funktioniert und war zufrieden.
Klar wen es schlimmen Rost hatt, dann wie bei Sigg nature. Ch mit Schleiffsteinnen Professionell behandeln lassen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moin Leute
Wann wechselt ihr eures Getribeoil eigentlich?
Oder nach wie vielen Km?
Wann wechselt ihr eures Getribeoil eigentlich?
Oder nach wie vielen Km?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wechseln...?
Der hobel tropft schliesslich, wenn nicht mehr genug drin ist, auffüllen
Der hobel tropft schliesslich, wenn nicht mehr genug drin ist, auffüllen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was gibt es für Flohmärkte für alte 2 Räder und Mofas?
mit Google wurde ich leider nicht schlauu...
mit Google wurde ich leider nicht schlauu...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zusammen
Welches ist das grösste Ritzel, das beim 503 HG Motor draufpasst ohne am Gehäuse etwas anzupassen? Gehen 18 Zähne?
Welches ist das grösste Ritzel, das beim 503 HG Motor draufpasst ohne am Gehäuse etwas anzupassen? Gehen 18 Zähne?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
17er Ritzel sollte passen, beim 18 weiss ich es nicht genau, weil auf verschiedenen Motoren passt es. Aber auf anderen eben nicht.
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die Saison ist hald vorbei...
Aber ja, gibt es.
Nur leider nicht gelistet.
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3542
- Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
- Wohnort: Vordemwald
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sicher meist Anfang April in Pratteln.
Viele Infos seht Ihr auch unter der Website vom FAM, Freunde alter Motorräder.
Dort ist vieles gelistet.
Wegen dem Sachs 503 Ritzel, da passt es sicher bis Grösse 17, 18 könnte zu gross sein, da sonst die Antriebskette am Polrad schleifen kann.
16er oder 17er reicht für unsere Verhältnisse völlig aus.
Viele Infos seht Ihr auch unter der Website vom FAM, Freunde alter Motorräder.
Dort ist vieles gelistet.
Wegen dem Sachs 503 Ritzel, da passt es sicher bis Grösse 17, 18 könnte zu gross sein, da sonst die Antriebskette am Polrad schleifen kann.
16er oder 17er reicht für unsere Verhältnisse völlig aus.
Ciao Vario
Hallo,
ich hab CNC 100mm Wandlerscheibe die gut sind (und CNC 90mm die schrott sind).
Ich überlege gerade die 100er Scheiben zu belassen, mit einem Riemen für die 90er. Der Riemen sackt einfach 5mn tiefer in die Scheiben drin, in Ruhestellung.
Was dagegen, hat jemand schon gemacht?
Danke.
ich hab CNC 100mm Wandlerscheibe die gut sind (und CNC 90mm die schrott sind).
Ich überlege gerade die 100er Scheiben zu belassen, mit einem Riemen für die 90er. Der Riemen sackt einfach 5mn tiefer in die Scheiben drin, in Ruhestellung.
Was dagegen, hat jemand schon gemacht?
Danke.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo ich habe mir einen revidierten Z50 auf Ebay Kleinanzeigen gekauft. Es wurde eine neue Jasil kurbelwelle eingebaut. Hat jemand erfahrung mit dieser Kurbelwelle? Ich habe vor einen gesteckten 70ccm airsal zu montieren. Denkt ihr die Kurbelwelle hält dies aus?
Bei Mofastuebchen wird die Jasil Kurbelwelle wie folgt beschireben.
Bei Mofastuebchen wird die Jasil Kurbelwelle wie folgt beschireben.
Auf Mofakult.ch hingegen wird die Kw als Mässig lässig/ Ori Qualität betitelt.TOP RACING von JASIL
Neue VOLLWANGEN-Kurbelwelle mit Nadellager für Puch Z50 Motor
Passt bei Puch Maxi 2K und X-30 Mofa
Super Tuning-Qualität,auch bestens für Mofarennen geeignet
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Diese Kurbelwelle, reicht völlig für dein Vorhaben.Andreas06 hat geschrieben: ↑Di 7. Mär 2023, 18:16Hallo ich habe mir einen revidierten Z50 auf Ebay Kleinanzeigen gekauft. Es wurde eine neue Jasil kurbelwelle eingebaut. Hat jemand erfahrung mit dieser Kurbelwelle? Ich habe vor einen gesteckten 70ccm airsal zu montieren. Denkt ihr die Kurbelwelle hält dies aus?
Bei Mofastuebchen wird die Jasil Kurbelwelle wie folgt beschireben.Auf Mofakult.ch hingegen wird die Kw als Mässig lässig/ Ori Qualität betitelt.TOP RACING von JASIL
Neue VOLLWANGEN-Kurbelwelle mit Nadellager für Puch Z50 Motor
Passt bei Puch Maxi 2K und X-30 Mofa
Super Tuning-Qualität,auch bestens für Mofarennen geeignet