Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Auf meinem originalen Puch Austriazylinder, ist der Übermasskolben ca 3mm kürzer als beim vorherigen.. Werde ich durch das spürbar weniger Kraft im unteren Bereich haben..?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kurze Frage: Woran kann es liegen, dass der Vergaser nicht regelt, wie lange Benzin in ihn fliessen kann. Also es schiesst einfach aus dem Vergaser, so, als wäre dee Benzinhahn, der nicht angeschlossen ist, offen. Muss ich den Schwimmer irgendwie verbiegen? Oder ist Schwimmernadel irgendwie falsch?
Merci för d Antwort!
Merci för d Antwort!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Entweder ist die Platte verbogen, oder die Schwimmernadel durch. Auch möglich das deine Dichtung futsch ist und somit natürlich die Kamer nie aufs Maximum gefüllt werden kann.
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
- Beiträge: 2080
- Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
- Wohnort: Kanton Bern
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Gab es mal Ponyrahmen mit Puch Motor?
Oder weiss jemand warum ich an meinem Pony 504 die Motorhalterung vom Maxi habe und dieses "skelett" wie beim Ktm GP40 um den 504/535 Motor einzusetzen?
Oder weiss jemand warum ich an meinem Pony 504 die Motorhalterung vom Maxi habe und dieses "skelett" wie beim Ktm GP40 um den 504/535 Motor einzusetzen?
- Dateianhänge
-
- 20200715_175554.jpg (3.25 MiB) 1494 mal betrachtet
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14218
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Es gab mal Adapter für E50 zu 504... oder wars umgekehrt?
Evtl. daher...? welche Typennummer hat der Rahmen?
Evtl. daher...? welche Typennummer hat der Rahmen?
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
- Beiträge: 2080
- Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
- Wohnort: Kanton Bern
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
7183
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
https://www.ricardo.ch/de/a/mofa-sax-pony-1073716894/
ein ehemaliges ricardo angebot sieht auch so aus.... sieht ein wenig anders aus, als puch mofas... aber sehr ähnlich.
Die Motorhalterung ist nichts spezielles. die gabs bei einigen töffli. wie es scheint, hats auch mal ein puch maxi ähnliches gegeben von pony. (btw. anhand von gluglus typenscheinliste gabs das selbige mit 7184 sogar als HG
es gab einige seltenere spezialitäten früher.
bzw..... es wurden abertausende von töffli verschrottet bis vor 20 jahre, da kommt sowas auf einmal als exot rüber, obwohl es das vieleicht gar nicht war...? nur halt nicht so beliebt, wie puch maxi, pony 503 und co.
das wird wohl nur selten einer wissen. und die, die es wissen könnten, haben (aufgrund der jahrzeit )die erinnerungen in peacezeichenförmigen rauchringen verschwinden lassen
ein ehemaliges ricardo angebot sieht auch so aus.... sieht ein wenig anders aus, als puch mofas... aber sehr ähnlich.
Die Motorhalterung ist nichts spezielles. die gabs bei einigen töffli. wie es scheint, hats auch mal ein puch maxi ähnliches gegeben von pony. (btw. anhand von gluglus typenscheinliste gabs das selbige mit 7184 sogar als HG
es gab einige seltenere spezialitäten früher.
bzw..... es wurden abertausende von töffli verschrottet bis vor 20 jahre, da kommt sowas auf einmal als exot rüber, obwohl es das vieleicht gar nicht war...? nur halt nicht so beliebt, wie puch maxi, pony 503 und co.
das wird wohl nur selten einer wissen. und die, die es wissen könnten, haben (aufgrund der jahrzeit )die erinnerungen in peacezeichenförmigen rauchringen verschwinden lassen
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
- Beiträge: 2080
- Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
- Wohnort: Kanton Bern
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Jo, es ist genau das gleiche wie auf deinem Link, sieht dem Maxi sehr ähnlich. Gut zu wissen, baue meines gerade auf HG um. Das Problem ist aber dass ich ein kleines Stück am Rahmen abflexen musste aufgrund des Schalthebels, ansonsten ists recht easy
- Dateianhänge
-
- IMG-20200710-WA0006.jpeg (976.72 KiB) 1472 mal betrachtet
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zusammen
Mal eine kurze Frage: Wenn ich mein Sachs 503 irgendwo hinstelle, soll ich dann in den 2ten Gang schalten oder ist es egal neutraler oder 2ter?
Gruess
Mathieu
Mal eine kurze Frage: Wenn ich mein Sachs 503 irgendwo hinstelle, soll ich dann in den 2ten Gang schalten oder ist es egal neutraler oder 2ter?
Gruess
Mathieu
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14218
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
das ist egal...
7183 Pony 504/1
7184 Pony 504/2
Motorbezeichnung habe ich kein dazu... aber 504 sagt eigentlich schon viel aus.
was mich etwas verwirrt ist, das ich einer alten Liste diesen Ausdruck dazu gefunden habe: List Stand 17.2.1977/Bk
das wäre ja Radgrösse 19 Zoll und Motoren geschalten (M=Mechanisch)
laut meiner Liste:
7183 Pony 504/1
7184 Pony 504/2
Motorbezeichnung habe ich kein dazu... aber 504 sagt eigentlich schon viel aus.
was mich etwas verwirrt ist, das ich einer alten Liste diesen Ausdruck dazu gefunden habe: List Stand 17.2.1977/Bk
das wäre ja Radgrösse 19 Zoll und Motoren geschalten (M=Mechanisch)
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3558
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
- Wohnort: Züri Wyland
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bei mir steht gerade ein Pony mit ehemals 535 Motor (ist ein Pony GP40 so viel ich weiss, halt wie das KTM einfach von Pony) da passt ohne das gestell auch Plug and Play ein E50 drunter.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
das ist seldsam... stimmt eine der beiden listen nicht...? oder ist da ein durcheinander geraten anno 19xx ....?gluglu81 hat geschrieben: ↑Do 16. Jul 2020, 12:50laut meiner Liste:
7183 Pony 504/1
7184 Pony 504/2
Motorbezeichnung habe ich kein dazu... aber 504 sagt eigentlich schon viel aus.
was mich etwas verwirrt ist, das ich einer alten Liste diesen Ausdruck dazu gefunden habe:
TS_CH_7183_7184.JPG
List Stand 17.2.1977/Bk
das wäre ja Radgrösse 19 Zoll und Motoren geschalten (M=Mechanisch)
jemand, der so ein mofa eingelöst hat, sollte den Typenschein vom STVA anfordern. sie geben sie nur einzeln heraus... als gesammtpaket nicht aus irgendeinem grund...
EDIT: 21x2 bzw. 21x2.25 ist 17 zoll. 23zoll sind 19er in der neuen bezeichnung irritierend ist das ''membran'' ... das ist wohl falsch....
und M für Manuell wahrscheinlich...? das ist allerdings komisch... ev. ist da doch was anderes gemeint...?
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
- Beiträge: 2080
- Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
- Wohnort: Kanton Bern
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also als Radgrössen habe ich hinten 17x2.00 und vorne 16x2.00, nichts mit 19 zoll beim 7183. Im Ausweis ist Pony 504/1 eingetragen, also Automatikmotor.
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das nennt sich dann GP30Puch Velux hat geschrieben: ↑Do 16. Jul 2020, 13:00Bei mir steht gerade ein Pony mit ehemals 535 Motor (ist ein Pony GP40 so viel ich weiss, halt wie das KTM einfach von Pony) da passt ohne das gestell auch Plug and Play ein E50 drunter.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hattet ihr schonmal einen Swiing Vergaser bei dem ihr einfach nie das Standgas einstellen konntet?
Ist es ein Problem wenn die Ansaugstutze vorne in die breite geht obwohl der Zylinder einen runden Einlass hat?
Ist es ein Problem wenn die Ansaugstutze vorne in die breite geht obwohl der Zylinder einen runden Einlass hat?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
das problem liegt an der abstimmung.... du meinst wahrscheinlich maxi... die haben das oft. eventuell ist auch einfach die düsennadel zu hoch eingehängt... gib einfach ein bisschen mehr gas, problem gelöst
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Es ist wirklich nur beim 15mm Vergaser.. Ich kann den 12mm Swiing verbauen den 14mm Bing und die haben alle Standgas.. Nur der 15mm Swiing macht Probleme und das schon immer.. Die Nadel ist bei der 2 untersten Kerbe
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
- Beiträge: 2080
- Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
- Wohnort: Kanton Bern
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Dann versuch eine kleinere Hauptdüse und schau noch gleich ob die Standgasschraube innen noch ganz ist
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
dann mach die düsennadel mal auf die oberste kerbe, sodass der die nadel tiefer hängt.