Gotthard Tour & Tuning
Moderator: MOD auf Probe
- Handschalter
- Mitglied
- Beiträge: 105
- Registriert: Do 23. Mai 2019, 12:31
- Wohnort: Siebnen SZ
Gotthard Tour & Tuning
Hallo zäme!
Erstmal danke dass es dieses Forum gibt, wäre ohne glaube ich scho öfters komplett am A*sch gewesen!
Habe mit jetzt endlich dazu entschlossen, doch einen Account zu erstellen.
Ich fahre über Auffahrt mit Freunden die berühmte Gotthardtour über den Pass.
Das Töffli, das mich begeleiten wird:
Staco ML
503 HG
Habe jetzt einen neue Resozigi montiert, da der alte 28er wiedermal ausgebrannt werden sollte, ich jedoch einfach keine Zeit dazu habe.
Mit dem Resoauspuff, 12er Gaser und etwas abgeklebtem (hält) Pilz rennt er zwar 40+-, hat jedoch weniger Kraft und Beschleunigung als vorher mit dem Ori Endrohr.Ich schätze das liegt daran, das der Resopott einfach erst bei höheren Drehzahlen gut mitspielt...
Was soll ich tun, dass ich etwas mehr Anzug und Beschleunigung erhalte? Doch wieder den alten Pott montieren? (Habe die Suchfunktion benutzt aber brauche konkrete Vorschläge )
Und an alle, die diese Tour bereits gemacht haben, was gibt es zu beachten ausser Zündkerzen und Schläuche auf Reserve?
Liebe Grüsse
Lukas
Erstmal danke dass es dieses Forum gibt, wäre ohne glaube ich scho öfters komplett am A*sch gewesen!
Habe mit jetzt endlich dazu entschlossen, doch einen Account zu erstellen.
Ich fahre über Auffahrt mit Freunden die berühmte Gotthardtour über den Pass.
Das Töffli, das mich begeleiten wird:
Staco ML
503 HG
Habe jetzt einen neue Resozigi montiert, da der alte 28er wiedermal ausgebrannt werden sollte, ich jedoch einfach keine Zeit dazu habe.
Mit dem Resoauspuff, 12er Gaser und etwas abgeklebtem (hält) Pilz rennt er zwar 40+-, hat jedoch weniger Kraft und Beschleunigung als vorher mit dem Ori Endrohr.Ich schätze das liegt daran, das der Resopott einfach erst bei höheren Drehzahlen gut mitspielt...
Was soll ich tun, dass ich etwas mehr Anzug und Beschleunigung erhalte? Doch wieder den alten Pott montieren? (Habe die Suchfunktion benutzt aber brauche konkrete Vorschläge )
Und an alle, die diese Tour bereits gemacht haben, was gibt es zu beachten ausser Zündkerzen und Schläuche auf Reserve?
Liebe Grüsse
Lukas
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14218
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Gotthard Tour & Tuning
schön schön... willkommen im Forum
also die Resozigarre bei 40kmh ist wohl unterfordert... da wärst du mit dem originalen Auspuff oder einfach der normalen Zigarre vermutlich besser dran.
Das hast du soweit richtig erkannt.
was braucht man für so ne Tour?
1. nimm was zum Benzin mischen mit... 5 Liter Kanister und 2 Taktöl.
2. Reserveschlauch ist nie verkehrt, Pumpe und Pneuhebel + werkzeug nicht vergessen.
3. Ersatz Gas- Brems- und Kupplungsseil ist auch immer praktisch
4. ne Handvoll standartschrauben, ne Auspuffbride für den Notfall...
5. Kerze und Kerzenstecker
das sind dinge die man immer brauchen kann und wenig platz beanspruchen.
Ein bisschen Tüdeldraht und etwas Panzertape sind auch immer sehr geschätzte reisebegleiter.
Zur not vielleicht noch ein Ersatzbirli.
viel spass
also die Resozigarre bei 40kmh ist wohl unterfordert... da wärst du mit dem originalen Auspuff oder einfach der normalen Zigarre vermutlich besser dran.
Das hast du soweit richtig erkannt.
was braucht man für so ne Tour?
1. nimm was zum Benzin mischen mit... 5 Liter Kanister und 2 Taktöl.
2. Reserveschlauch ist nie verkehrt, Pumpe und Pneuhebel + werkzeug nicht vergessen.
3. Ersatz Gas- Brems- und Kupplungsseil ist auch immer praktisch
4. ne Handvoll standartschrauben, ne Auspuffbride für den Notfall...
5. Kerze und Kerzenstecker
das sind dinge die man immer brauchen kann und wenig platz beanspruchen.
Ein bisschen Tüdeldraht und etwas Panzertape sind auch immer sehr geschätzte reisebegleiter.
Zur not vielleicht noch ein Ersatzbirli.
viel spass
- Handschalter
- Mitglied
- Beiträge: 105
- Registriert: Do 23. Mai 2019, 12:31
- Wohnort: Siebnen SZ
Re: Gotthard Tour & Tuning
Allzu viel brauche ich nicht, geschlafen wird beim Kumpel im Wohnwagen und Essen gibts vom Take Away und Sandwich haha
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Gotthard Tour & Tuning
War mehr gemeint um den Hödi zu flicken .. erfahrungsgemäss reisst das Kupplungskabel, wenn du ein Kettenschloss dabei hast und umgekehrt
- Handschalter
- Mitglied
- Beiträge: 105
- Registriert: Do 23. Mai 2019, 12:31
- Wohnort: Siebnen SZ
Re: Gotthard Tour & Tuning
Schlagbohrer und Draht, wer braucht denn schon Kupplungskabel und Tretkette