Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
aha. Ich glaub ich hol mir die 50er Prüfung...
Dann hab ich Ruhe ;D
Zum Glück kenn ich jemanden, der ne Derbi Senda loswerden will
Dann hab ich Ruhe ;D
Zum Glück kenn ich jemanden, der ne Derbi Senda loswerden will
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
keinenmisterone hat geschrieben:Welchen Schraubenzieher benötige ich um den düsenstock im bing vergaser zu lösen? Danke
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nene mit den modernen 50er fängt der Spass mit den Pannen erst anK3ksy hat geschrieben:Dann hab ich Ruhe ;D
Nein wirklich habe auch ne Senda und die liegt gefühlt doppelt so oft ab wie meine alte Maxi.
Ist nur was fürs dicke Portemonnaie, denn der Hobel muss ja auch alle 2 Jahre durch die MFK und da wird bei den
50er extrem pingelig geschaut.
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weis jemand was ich für einen Steuerlagersatz für mein Pony GTX AB brauche?
Ich habe jenste auf MK und Scooterama gesehen, aber bin mir nicht sicher
vielleicht weiss es ja jemand, wäre sehr dankbar!
Merci
Ich habe jenste auf MK und Scooterama gesehen, aber bin mir nicht sicher
vielleicht weiss es ja jemand, wäre sehr dankbar!
Merci
Spoiler für :
Mein Töffli Fuhrpark
#1 Bobber viewtopic.php?f=5&t=24130
#2 Scrambler 503 viewtopic.php?f=5&t=25663
#3 Cafe Racer 503 https://photos.app.goo.gl/fSazfUpSQ8pZYNnH9
#1 Bobber viewtopic.php?f=5&t=24130
#2 Scrambler 503 viewtopic.php?f=5&t=25663
#3 Cafe Racer 503 https://photos.app.goo.gl/fSazfUpSQ8pZYNnH9
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Messen und lesen? ... oder anrufen und fragen?
- Christiank.
- Dauerposter
- Beiträge: 688
- Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
- Wohnort: Obwalden
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
https://www.tutti.ch/de/vi/aargau/fahrz ... u/23511660" onclick="window.open(this.href);return false;
Das gab es?
Das gab es?
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting
Hercules 624 Sport -> waiting
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Es gab viele spezialitäten der internationalen 50/2 ... speziell bei den saxonetten.
Es gab elektrostartermotoren. Seilzugstarter, getriebe mit freiläufen drin, auf zug wirkend, und auf entlastung..... und noch weitere.... wahrscheinlich etwa alles, das ein fahrzeughersteller bei den produzenten bestellt hat
Es gab elektrostartermotoren. Seilzugstarter, getriebe mit freiläufen drin, auf zug wirkend, und auf entlastung..... und noch weitere.... wahrscheinlich etwa alles, das ein fahrzeughersteller bei den produzenten bestellt hat
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich habe bei meinem Puch Maxi S die Düse beim rausnehmen verloren und jetzt
weiss ich nicht mehr welche Düse es war.
Welche Düse könnte es etwa gewesen sein?
70ccm airsal
15 Bing mit 15 Ass
Ori Luftfilter
weiss ich nicht mehr welche Düse es war.
Welche Düse könnte es etwa gewesen sein?
70ccm airsal
15 Bing mit 15 Ass
Ori Luftfilter
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Jungejunge bei mir stehen 4 Möffs in der Garage und ich weiss von jedem die Düsenhrösse Schätzungsweise irgendwas zwischen 60 und 70...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hmmm... also ich kenne nur die von dem 502ern mit dem 12er ssb vergaser.... denn da ist sie immer 56
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nimm Tiefgang an bück dich ubd suche das Scheissding!
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich kann das Mofa nur mit Vollgas starten und muss an der Ampel immer Gasgeben, damit er nicht verreckt. Wenn er läuft, ist die Beschleunigung aber top. Düsengrösse stimmt, Falschluft wurde getestet (nichts gefunden), Standgasschraube ist bis aufs max. drinnen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
der kriegt einfach zu wenig luft...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hat ein original puch austria e50 auch die rennsatzsperre (diesen kleinen nippel, der ausgeschlagen werden muss)?
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Man schleifft den raus!
Ja natürlich sonst wärs ja nicht lustig.
Ja natürlich sonst wärs ja nicht lustig.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Fabian15 hat geschrieben:Ich habe bei meinem Puch Maxi S die Düse beim rausnehmen verloren und jetzt
weiss ich nicht mehr welche Düse es war.
Welche Düse könnte es etwa gewesen sein?
70ccm airsal
15 Bing mit 15 Ass
Ori Luftfilter
Ziemlich sicher ne 68er oder 70er.. wars zumindest bei mir und vielen anderen auf dem Setup
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart
- Christiank.
- Dauerposter
- Beiträge: 688
- Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
- Wohnort: Obwalden
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe aktuell ein kleines Problem mit meiner Maxi, Kalt zieht sie gut, warm kommt untenraus fast gar nichts, ich glaube das der Zylinder und Kolben ausgelutscht sind und der Motor Warm zu wenig Kompression hat, kalt liegt diese bei knapp 6.5Bar, wie viel sollte es Warm/Heiss sein? Fahrzeug ist Komplett Original.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting
Hercules 624 Sport -> waiting
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kanns sein, dass du uralte kolbenringe drin hast...?
Das wäre mal ne möglichkeit zu wechseln
Das wäre mal ne möglichkeit zu wechseln
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sorry wenn ich nochmals dazwischen frage.
Zu meinem Puch Maxi N 7501 "6872677" (erste generation Maxi N) (gebaut bis ende 1978).
Da ist ja nur ein 18mm Auspuff erlaubt. Den hat er ja auch dran, aber ist ein 2-Teiler (sieht ziehmlich original aus, denke der war schon immer dran).
Darf dieses Maxi den 2 Teiler dran haben, oder müsste da ein 1 Teiler dran. Habe jetzt schon verschiedenen Quellen gehört, dass da der 2-Teiler dran darf.
Aber da sehe ich nichts von 2-Teilern https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=63&t=12340 für ein 7501 Modell.
Danke euch, sorry wenn ich euch mit Fragen bombardiere. Helfen kann ich leider noch nicht wirklich.
Zu meinem Puch Maxi N 7501 "6872677" (erste generation Maxi N) (gebaut bis ende 1978).
Da ist ja nur ein 18mm Auspuff erlaubt. Den hat er ja auch dran, aber ist ein 2-Teiler (sieht ziehmlich original aus, denke der war schon immer dran).
Darf dieses Maxi den 2 Teiler dran haben, oder müsste da ein 1 Teiler dran. Habe jetzt schon verschiedenen Quellen gehört, dass da der 2-Teiler dran darf.
Aber da sehe ich nichts von 2-Teilern https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=63&t=12340 für ein 7501 Modell.
Danke euch, sorry wenn ich euch mit Fragen bombardiere. Helfen kann ich leider noch nicht wirklich.
Zündapp ZR 30; Puch Maxi N
- Christiank.
- Dauerposter
- Beiträge: 688
- Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
- Wohnort: Obwalden
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sind vor ca. 1000km neu gekommen, ordentlich auf Werksangabe "eingestellt", hatten damals auch nicht wirklich was geändert.addy33 hat geschrieben:Das wäre mal ne möglichkeit zu wechseln
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting
Hercules 624 Sport -> waiting