Würd mich auch interessieren, hatte gestern nen Unfall und hab gemerkt wie schlecht die Bremsen sind, fahre Original und es sind nur etwa 35kMH gewesen, aber die 5 Meter welche ich hatte haben absolut nicht ausgereicht um zu Bremsen. Es ist zwar anscheinend nur die Lampe kaputt gegangen, aber wich will nicht wissen wie das gekommen wär hätte ich 50 oder mehr drauf gehabt, wär ich in der Unterführung eh nicht gefahren, aber Trozdem.Babaloo hat geschrieben:Erzähle mir erstmal wie du gedenkst zu bremsen.
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hoffe dir gehts gut und hast dich nicht verletztChristiank. hat geschrieben: Würd mich auch interessieren, hatte gestern nen Unfall und hab gemerkt wie schlecht die Bremsen sind
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja, klar, mir gehts gut, hab nen Kratzer in Edelstahl Schutzblech und meine Lampe ist halt kaputt, der Kerl hat mih nur angeschriehen und ist dann einfavh so ohne das wir irgendwas Regeln konnten weggwfahren mitem Velo, beim Wegfahren hab ih gesehen das anscheinend seine Gabel und sein Vorderrad verbogen sind, so ein Idiot.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Seit heute morgen startet mein Maxi S nicht mehr, habe einen 44m (65ccm) Airsal Zylinder mit einen 45mm Kopf und 15mm Ass. Dabei habe ich gestern bei meinem 15mm Nachbau Vergaser (68er Düse) folgendes gemacht:
- hatte bis anhin alle Innereien eines Original Vergasers (ausser Düsenstock und 68er Düse) verbaut, habe aber seit gestern diejenige Innereien des Nachbau Vergasers eingebaut
- Clip auf die 2. Kerbe von oben der Düsennadel gesteckt (war vorher auf der 3. Kerbe von oben)
- den gesamten Vergaser gereinigt
- Benzinfilter gereinit
- alle Vergaserdichtungen ersetzt
- das Teil am Vergaser, wo man den Benzinschlauch anschliesst, habe von einem Original Vergaser übernommen.
Folgende Symptome treten auf:
-Benzinhahn offen und probiere zu starten = Benzin tretet zwischen Bezinschlauch und Benzinfilter aus (nicht am Vergaser selbst, also sind ja alle Dichtung ok oder?)
-Wenn ich eine neue Kerze einsetze, Benzinhahn zu mache und (erfolglos) zu starten versuche und ich danach die Kerze rausnehme, ist sie ganz nass und schwarz. Wenn ich sie aber am Kerzenstecker lasse (und vom Zylinderkopf abschraube) und pedaliere, hat sie aber Funken
Any ideas? Sind die Übeltäter die Innereien des Nachbau Vergasers und das ich den Clip auf die 2. Kerbe von oben der Düsennadel gesteckt habe?
- hatte bis anhin alle Innereien eines Original Vergasers (ausser Düsenstock und 68er Düse) verbaut, habe aber seit gestern diejenige Innereien des Nachbau Vergasers eingebaut
- Clip auf die 2. Kerbe von oben der Düsennadel gesteckt (war vorher auf der 3. Kerbe von oben)
- den gesamten Vergaser gereinigt
- Benzinfilter gereinit
- alle Vergaserdichtungen ersetzt
- das Teil am Vergaser, wo man den Benzinschlauch anschliesst, habe von einem Original Vergaser übernommen.
Folgende Symptome treten auf:
-Benzinhahn offen und probiere zu starten = Benzin tretet zwischen Bezinschlauch und Benzinfilter aus (nicht am Vergaser selbst, also sind ja alle Dichtung ok oder?)
-Wenn ich eine neue Kerze einsetze, Benzinhahn zu mache und (erfolglos) zu starten versuche und ich danach die Kerze rausnehme, ist sie ganz nass und schwarz. Wenn ich sie aber am Kerzenstecker lasse (und vom Zylinderkopf abschraube) und pedaliere, hat sie aber Funken
Any ideas? Sind die Übeltäter die Innereien des Nachbau Vergasers und das ich den Clip auf die 2. Kerbe von oben der Düsennadel gesteckt habe?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hast du auf Falschluft getestet?
Bau sonst des Vergaser auf Original zurück und schau obs funktioniert.
Nachbauvergaser sind für die Tonne... Ein Kumpel hatte das Gleiche.
Bau sonst des Vergaser auf Original zurück und schau obs funktioniert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Gib Vollgas , gib nen spritz Starthilfe spray in den Gaser, versuch zu starten. Passiert etwas (kannst auch 2-3 mal probieren)
Wenn es keinen Mucks macht (also keine einzige Zündung oder so) schau bei der Zündung nach. Sonst Gaser.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Braucht man bei einem 30km 12 Zylinder eine M10x1.5 oder M10x1 Blinschraube für den Dekompressor auszutauschen?
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#2 Scrambler 503 viewtopic.php?f=5&t=25663
#3 Cafe Racer 503 https://photos.app.goo.gl/fSazfUpSQ8pZYNnH9
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hast du keine Schieblehre? Dann kannst du am Deko nachmessen, sieht man gut obs 1 oder 1.5mm Steigung hat
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das mit dem 65ccm Metrakit war nur so eine Idee von mir, da ich bis jetzt nur gutes über diesen Zylinder gehört habe.Babaloo hat geschrieben:Erzähle mir erstmal wie du gedenkst zu bremsen. Und erzähle mir bitte nicht dass du einfach die Originalen bremsen nehmen willst...Fabian15 hat geschrieben:Ist es sinnvoll auf einem Z50 einen 65ccm Metrakit zu montieren?
Kenne mich mit Z50 nicht unbedingt aus. Wo ist der Verschleiß bei diesen Motoren?
Halten diese Motoren tuning aus?
Dann sehen wir weiter.
Ich selber bin mir am überlegen einen Z50 zuzulegen.
Ich habe bemerkt, dass im ricardo, tutti usw. fast keine Z50 Angebote vorhanden sind.
Woher kriegt man am besten einen Z50 mit dem Kickstarter?
Wieviel bezahlt man in der Regel für einen gut erhaltenen Z50?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
300++ kostet ein Z50 meist schon, vorallem ein guter.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Soweit ich weis kann man den Z50 ohne KS Umbauen auf KS
Stimmt das?
Stimmt das?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mit nem neuen Deckel+ Antriebsrad.... Und s braucht noch die richtige Version...
Aber wieso? Die mit Kickstarter sind meines Wissens sogar billiger.
Aber wieso? Die mit Kickstarter sind meines Wissens sogar billiger.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich wusste nicht, dass es den z50 mit grossem Kupplungsdeckel auch ohne Kickstarter gab. Sind die mit dem grossem Kupplungsdeckel teurer als die mit dem kleinen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
nein, der mit grossem Deckel ist eher weniger gefragt als der kleine.
wobei der grosse aber besser ist.
je nachdem hast du da schon ne 3 lammelenkupplung drin.
...und von dem gabs auch x sondervarianten
Kickstarter kann man einfach wegbauen... und den wellenausgang mit nem Blindstopfen verschliessen oder nen geschlossenen Deckel vom DE oder CH Modell montieren.
wobei der grosse aber besser ist.
je nachdem hast du da schon ne 3 lammelenkupplung drin.
...und von dem gabs auch x sondervarianten
Kickstarter kann man einfach wegbauen... und den wellenausgang mit nem Blindstopfen verschliessen oder nen geschlossenen Deckel vom DE oder CH Modell montieren.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich bin auf der suche nach einem Z50 für mein Puch Maxi. Ein Arbeitskollege von mir hat ein Z50 Motorengehäuse mit großem Deckel.
Komplett unbenutzt und original verpackt. Sieht etwa so aus wie hier https://www.mofakult.ch/motorengehause-z50-mit-nase" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich könnte ihn für 290 Fr. haben. Wäre das ein faires Angebot?
Komplett unbenutzt und original verpackt. Sieht etwa so aus wie hier https://www.mofakult.ch/motorengehause-z50-mit-nase" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich könnte ihn für 290 Fr. haben. Wäre das ein faires Angebot?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was wäre dann ein angemessener Preis dafür?
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nix... was nützt dir ein leeres Gehäuse?
Da fehlt alles...
Sowas ist nur als Ersatzgehäuse interessant. Und auch dann nur wenn du übrig Kohle hast.
Nicht das es den Preis nicht wert ist, aber es ist nichts das zum Budget eines Töfflibuebs passt... eher für nen Ü40 oder so der übrig Kohle für seinen neu aufgebauten original 70er jahre X30 Bubentraum hat und nichts besseres mit der Kohle anzufangen weiss.
Oder ein verwöhntes Diplomatensöhnchen.
Da fehlt alles...
Sowas ist nur als Ersatzgehäuse interessant. Und auch dann nur wenn du übrig Kohle hast.
Nicht das es den Preis nicht wert ist, aber es ist nichts das zum Budget eines Töfflibuebs passt... eher für nen Ü40 oder so der übrig Kohle für seinen neu aufgebauten original 70er jahre X30 Bubentraum hat und nichts besseres mit der Kohle anzufangen weiss.
Oder ein verwöhntes Diplomatensöhnchen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also sollte ich besser kein Gehäuse kaufen sondern gerade einen vollständigen Z50?
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja... aber mit bedacht
...und ein hinterrad mit Rücktritt sowie nen Schaltgriff mit Seilzügen dazu...
Passender Ansaugstutzen nicht vergessen.
...und ein hinterrad mit Rücktritt sowie nen Schaltgriff mit Seilzügen dazu...
Passender Ansaugstutzen nicht vergessen.