Fehlzündungen, Zündungsaussetzer

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Dantheman
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 17
Registriert: So 26. Aug 2007, 16:46
Wohnort:

Fehlzündungen, Zündungsaussetzer

Beitrag von Dantheman » Sa 9. Feb 2008, 17:54

Hallihallo
Mein töffli (herc gt) lief einwandfrei, bis ich neulich im Regen gefahren bin da lief es anstatt seine 40 nurnoch 30 im dumpfen sound. Dann daheim und am nächsten tag hats mofa aufeinmal fehlzündungen. Hab jetzt mal den Kondensator getauscht und Zündung neu eingestellt. Der Unterbrecher sieht noch gut aus ist auch ca.300 km alt höchstens.

Was könnts sein?

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Sa 9. Feb 2008, 18:09

wasser im kerzenstecker?

Dantheman
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 17
Registriert: So 26. Aug 2007, 16:46
Wohnort:

Beitrag von Dantheman » Sa 9. Feb 2008, 18:52

Ne hab ihn auch ausgeblasen mit Kompressor und mofa steht ja jetzt auch 3 tage im trockenen. Hab auch mal Zündkabel n stück gekürzt aber unverändert.

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Sa 9. Feb 2008, 19:55

schau mal die Zündspule an ob das kabel dort wasserablagerungen hat.

sonst bisschen kontaktspray auf den Unterbrecher geben

ansonsten gucken obs beim abstellknopf reingeseicht hat unds dort ständig n kurzen gibt

Dantheman
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 17
Registriert: So 26. Aug 2007, 16:46
Wohnort:

Beitrag von Dantheman » Sa 9. Feb 2008, 21:50

Also die Zündung war trocken. Zündschloss schau ich morgen mal an aber müsste ja eigentlich getrocknet sein oder?

Ist es normal das beim Unterbrecher Funken an den Kontakten rumspringen?? Ich werd mal auf verdacht einen neuen Unterbrecher bestellen. Leider kostet ein unterbrecher für eine Motoplat zündung 16euro!!! Die Bosch unterbrecher passen leider nicht.

Könnte man auch einfach eine andere Zündung einbauen also Grundplatte und Polrad?

Benutzeravatar
sachsracer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 12:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von sachsracer » So 10. Feb 2008, 00:42

Dantheman hat geschrieben:Also die Zündung war trocken. Zündschloss schau ich morgen mal an aber müsste ja eigentlich getrocknet sein oder?

Ist es normal das beim Unterbrecher Funken an den Kontakten rumspringen?? Ich werd mal auf verdacht einen neuen Unterbrecher bestellen. Leider kostet ein unterbrecher für eine Motoplat zündung 16euro!!! Die Bosch unterbrecher passen leider nicht.

Könnte man auch einfach eine andere Zündung einbauen also Grundplatte und Polrad?
soweit ich weisss muss es da Funken geben! Gibts bei mir auch!

Dantheman
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 17
Registriert: So 26. Aug 2007, 16:46
Wohnort:

Beitrag von Dantheman » So 10. Feb 2008, 12:26

Könnte auch die Zündspule kaputt sein oder dieses rote teil am rahmen ich glaub die äußere oder wie man das nennt.

Dantheman
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 17
Registriert: So 26. Aug 2007, 16:46
Wohnort:

Beitrag von Dantheman » Do 14. Feb 2008, 10:01

hallo
hab jetzt einen neuen unterbrecher eingebaut und das töffli läuft wieder. Der alte Unterbrecher ist aber noch voll in ordnung?? Also Kontakte nicht abgenützt

Benutzeravatar
Oldschule(r)
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 304
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:35
Wohnort: Spiringen

Beitrag von Oldschule(r) » Do 14. Feb 2008, 21:02

sachsracer hat geschrieben:
Dantheman hat geschrieben:Also die Zündung war trocken. Zündschloss schau ich morgen mal an aber müsste ja eigentlich getrocknet sein oder?

Ist es normal das beim Unterbrecher Funken an den Kontakten rumspringen?? Ich werd mal auf verdacht einen neuen Unterbrecher bestellen. Leider kostet ein unterbrecher für eine Motoplat zündung 16euro!!! Die Bosch unterbrecher passen leider nicht.

Könnte man auch einfach eine andere Zündung einbauen also Grundplatte und Polrad?
soweit ich weisss muss es da Funken geben! Gibts bei mir auch!
Dies sollte der Kondensator verhindern
Freerider- Let's Ride

Bild

Dantheman
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 17
Registriert: So 26. Aug 2007, 16:46
Wohnort:

Beitrag von Dantheman » Do 14. Feb 2008, 21:32

Also hab mal hingeschaut bei dem neuen unterbrecher da gibts auch funken aber nur kleine und nicht soo oft und größer wie bei dem alten unterbrecher der eigentlich neu ist und gut aussieht ^^

Antworten