Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe noch eine zweite Offert bekommen
Was meint Ihr?
Sandstrahlen & pulverbeschichten RAL sglz.
Rahmen , Fr. 115.- + Mwst. 8%
Tank , Fr. 75.- + Mwst.
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Mein Töffli Fuhrpark
#1 Bobber viewtopic.php?f=5&t=24130
#2 Scrambler 503 viewtopic.php?f=5&t=25663
#3 Cafe Racer 503 https://photos.app.goo.gl/fSazfUpSQ8pZYNnH9
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
schau doch mal hier: http://www.sigwa.ch/seiten/01_firma.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Hab meines leider nicht dort machen lassen sondern bei der Häsag (innerhalb des Ruag-Kopmlexes in Thun). Die Arbeit war eigentlich auch gut und sehr sauber jedoch zu teuer und sie haben nicht gross Erfahrung was Mofas anbelangt, sprich schlecht abgeklebt und Gewinde nicht alle sauber zugeschraubt so dass ich noch schöne Zusatzarbeit hatte.
Doch dann hat mir jemand von der Sigwa erzählt und ich hab das Produkt, ein Maxi S (soweit ich weiss) auch selber gesehen und es sah echt gut aus. Zudem sind sie kompetent und haben Erfahrung in Motorrad und Mofa -Rähmen wie sie selber auch auf ihrer Website angeben und sie sind ebben auch günstig. Wenn ich mich recht erinnere sollte das Maxi alles zusamen 220.- gekostet haben. Gut vielleicht noch n bisschen Vitamin B Rabatt aber trotzdem lass dir doch mal ne Offerte machen.
Gruess Chrigu
Hab meines leider nicht dort machen lassen sondern bei der Häsag (innerhalb des Ruag-Kopmlexes in Thun). Die Arbeit war eigentlich auch gut und sehr sauber jedoch zu teuer und sie haben nicht gross Erfahrung was Mofas anbelangt, sprich schlecht abgeklebt und Gewinde nicht alle sauber zugeschraubt so dass ich noch schöne Zusatzarbeit hatte.
Doch dann hat mir jemand von der Sigwa erzählt und ich hab das Produkt, ein Maxi S (soweit ich weiss) auch selber gesehen und es sah echt gut aus. Zudem sind sie kompetent und haben Erfahrung in Motorrad und Mofa -Rähmen wie sie selber auch auf ihrer Website angeben und sie sind ebben auch günstig. Wenn ich mich recht erinnere sollte das Maxi alles zusamen 220.- gekostet haben. Gut vielleicht noch n bisschen Vitamin B Rabatt aber trotzdem lass dir doch mal ne Offerte machen.
Gruess Chrigu
Sachs Rixe 503 HG - restauriert
Honda Camino PA50 - restauriert(noch nicht fahrbereit)
Sachs Caravelle 502 HG - Zukunftsprojekt
Kreidler Flory MF21 - lackiert / in Arbeit
Kreidler Florett K54/51 GT CH - in Arbeit
Sachs 502 Göricke - in Arbeit
Honda CM125 T - Zukunftsprojekt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die zweite Offerte ist von Sigwa
Aber danke für die Auskunft
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Mein Töffli Fuhrpark
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- Moeff-Toeffli
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hab noch ein Sachs Rücktrittrad rumliegen bei dem der Zahnkranz richtig übel aussieht und würde diesen gerne austauschen.. Soviel ich weis ist dieser verschweist, wie trenne ich den am besten und schweisse das neue korrekt auf? Oder kann man das Umbauen sodass ein verschraubbarer Zahnkranz drauf passt? Wenn ja hat das jemand von euch schon gemacht und kann mir Bilder schicken?
- Puch Velux
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mach mal ein Bild, bei den einen geht es zum verschrauben, bei den anderen nicht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich habe mal eine Sachs HR90V Nabe umgebaut auf einen geschraubten Kranz.
Den alten Kranz habe ich dann ganz genau auf den neuen Kranz gelegt und durch die aufgebohrten Schweisspunkte hindurch auf dem neuen Kranz die Löcher angezeichnet.
Die 8 Löcher in der Nabe auf Kernlochdurchmesser aufgebohrt und Gewinde geschnitten.
Habe glaubs M5 gemacht.
Acht Löcher in den Kranz. ca. 0.2mm grösser als das Gewinde.
Kranz provisorisch montiert und dabei die Schrauben nur ganz leich angezogen. Dadurch konnte ich den Kranz wunderbar auf die Bremsankerplatte zentrieren. Das geht tiptop mit einer Blattlehre zwischen Kranz und Bremsankerplatte.
Am Schluss habe ich dann noch jede Sraube einzeln wieder rausgedreht und mit Schraubensicherung mittelfest wieder montiert. Die passenden Kränze gibt es nun auch bei Mofakult zu kaufen.
https://www.mofakult.ch/sachs/antrieb-u ... weisst-nos" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich habe mich damals noch dumm und dämlich gesucht!
Dazu habe ich die acht Schweisspunkte aufgebohrt. Die Schweissnähte in den ovalen Löchern habe ich mit dem Dremel abgetragen.
Den alten Kranz habe ich dann ganz genau auf den neuen Kranz gelegt und durch die aufgebohrten Schweisspunkte hindurch auf dem neuen Kranz die Löcher angezeichnet.
Die 8 Löcher in der Nabe auf Kernlochdurchmesser aufgebohrt und Gewinde geschnitten.
Habe glaubs M5 gemacht.
Acht Löcher in den Kranz. ca. 0.2mm grösser als das Gewinde.
Kranz provisorisch montiert und dabei die Schrauben nur ganz leich angezogen. Dadurch konnte ich den Kranz wunderbar auf die Bremsankerplatte zentrieren. Das geht tiptop mit einer Blattlehre zwischen Kranz und Bremsankerplatte.
Am Schluss habe ich dann noch jede Sraube einzeln wieder rausgedreht und mit Schraubensicherung mittelfest wieder montiert. Die passenden Kränze gibt es nun auch bei Mofakult zu kaufen.
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- Hüere Bodschi
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich hab einen Sachs 503. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass etwas mit der Zündung nicht io ist. Kann ich ohne Spannungsmesser heraus finden, was das Problem ist (Kondensator, Zündspule...). Zündkabel habe ich bereits um 10mm gekürzt, habe jedoch keinen Funken.
SaxonettePrior221CHA-M(1968,)
http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22001
SachsStacoAlpa31L(1961,"tHe oUtlaw")
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
CiaoC7E1T,Mono(1972)
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=26024
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
UB-Abstand und ZZP stimmen?
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Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
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- Hüere Bodschi
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja, die stimmen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist ein gekürztes schutzblech legal z.B. Bei maxi's etc. Darf das nummernschild auf der seite montiert werden?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was ich mit Sicherheit sagen kann ist das dann irgendein Beamter unter Garantie irgendeinen Gugus von Verletzungsgefahr erzählen wird. (Vorallem wenn man wiedermal mit 35km/h rückwärts unterwegs ist.)
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weiss wer zu welchem Mofa diese Gabelbrücke gehört?
Möchte sie nämlich loswerden und die Herkunft würde sich noch einigermassen gut machen in ner Artikelbeschreibung.
Thx
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Sachs Rixe 503 HG - restauriert
Honda Camino PA50 - restauriert(noch nicht fahrbereit)
Sachs Caravelle 502 HG - Zukunftsprojekt
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Honda CM125 T - Zukunftsprojekt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wo kaufe ich am besten ein Mofa?
Z.B ein Sachs 502, Puch oder so (nichts neues)
Ricardo ist oft zu unpraktisch, da Besichtigung & Direktkauf nur selten angeboten werden.
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- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ab Privat... Also inserateseiten wie tutti, anibis usw.
Mofamechs und "sammler" tummeln sich an vielen orten.
Bekannte abklappern und an treffen mit den Leuten reden.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hat jeder deutsche Z50 (Turbo X30 Motor) eine 3-Lamellen Kupplung verbaut?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bist du dir sicher?
Weil meiner hat eine drinnen und der war garantiert noch nie offen..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wieso fragst du, wenn du die Antwort nachher nicht glaubst
... und ja .. Gluglu ist sicher ..
... und ja .. Gluglu ist sicher ..
gluglu81 hat geschrieben:... Darauf würde ich mich definitiv nicht verlassen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Man kann sich nie ganz darauf verlassen.. Aber das ist wie mit den Getriebe beim E50, da sagt man auch dass der 4-Lager jenes und der 3-Lager dieses Getriebe verbaut hat.. Nicht verlässlich aber Original meist so gewesen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Darf man hier im Forum einen Thread öffnen mit diversen Links von Kleinanzeigen zur Kaufberatung?
Habe mich mal schlau gemacht und einige Töfflis zur Auswahl...aber kann mich nicht entscheiden, da ich zu wenig darüber weiss
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