Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Fr 8. Apr 2016, 14:54

Habe noch einen Edit gemacht, nein musst du nicht

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS » Fr 8. Apr 2016, 14:57

Also, danke ich mach schnell ein paar Fotos.

Also einfach so durchstecken und die Enden hochbiegen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Fr 8. Apr 2016, 15:05

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Hab grad noch ein Bild vom Abschlussprojekt gefunden, vieleicht hilft es ja.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Fr 8. Apr 2016, 15:07

Sorry für Dp, ich habe das einte oben durch und das zweist durch das loch, dan das zweite oben rum gebogen und beide enden abgeschnitten.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS » Fr 8. Apr 2016, 15:09

Bin glaubs zu dumm dafür :facepalm: , das eine Ende kommt doch von links, das andere von rechts oder?

Ah danke, probiers mal. :wink:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Fr 8. Apr 2016, 15:15

:facepalm:

Der Splint ist ja eigentlich ein "Draht" der in der mitte zusammen gefaltet wurde, die einte hälfte des Splints habe ich durch das Loch gesteckt und auf der anderen seite herum gebogen und beide überstehenden enden abgeschnitten, miss jetzt schnell in die Schule, kann nicht mehr Schreiben Sry :shock:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs2al » Sa 9. Apr 2016, 10:51

Passt der Sachs 125/3 Motor einigermassen in nen 502 Rahmen?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_walco » Sa 9. Apr 2016, 17:56

Kurze Frage, bei meiner Honda NSR 50 (sehrwarscheinlich die einzige in der Schweiz), leuchtet das Lämpchen bei Öl? Zuwenig öl, zuviel, zu heiss, zu kalt?
Danke für die Antwort
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Sa 9. Apr 2016, 20:29

ist das nicht die warnlampe fuer das mischöl?


wenns ein 4 takter ist, hast du probleme mit der oelpumpe, das der kein oel mehr ansaugt kann fast nicht sein, da musst du praktisch kein oel mehr im motor haben
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_walco » So 10. Apr 2016, 09:28

Ist ein 2 Takter, habe nicht gewusst dass der eine Ölpumpe hat und bin jetzt einfach mit normalem 1:50 Benzin gefahren. Werde jetzt einfach das 2Takt Benzin durch Bleifrei ersetzen und die Ölpumpe in betrieb nehmen.
Du meinst schon das Mischöl oder?
Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » So 10. Apr 2016, 10:57

beim 2T ist es die Lampe fuer das Mischoel, Oelpumpe haben die meisten ab Werk, ob du noch eine hast solltest du checken, die gehen gerne mal kapput
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_walco » So 10. Apr 2016, 11:34

Die Honda ist ja eigentlich neu (5km), sollte schon noch ganz sein.
Werde noch ein Thread eröffnen.
Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » So 10. Apr 2016, 19:52

Mein ZA50 Kat. Motor benötigt neue Simmerringe, auf Mofakult.ch werd ich einfach nicht schlau welche ich brauche! :(

Bei beiden Simmerringen steht sie passen auf die ZA50 Welle kupplungsseitig, aber es sind zwei ganz verschiedene Simmerringe :spinner

https://www.mofakult.ch/puch/motor-getr ... -a-duo-nbr" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.mofakult.ch/puch/motor-getr ... 35-7-a-nbr" onclick="window.open(this.href);return false;

Kann mir wer bitte helfen? :hilfe Danke :hi:

P.S. Wenn jemand Zeit hat: Das mit diesem Starterkabel beim ZA50 versteht ich auch nicht so richtig :facepalm: Ist das gleich wie beim E50, nur wird das Kabel im Motor eingehängt? :|
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Agusta » So 10. Apr 2016, 20:00

Habe im Forum gelesen, dass der Puch Maxi S einen Tankinhalt von 3.5l hat.
Wieviel davon ist Reserve?
Gruäss


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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » So 10. Apr 2016, 20:12

das kommt drauf an, wie lange das Röhrli bei deinem Benzinhahn ist

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » So 10. Apr 2016, 20:18

Gehen wir mal davon aus dass alles Original ist...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Agusta » So 10. Apr 2016, 20:24

Vielen Dank, ich denke ist alles original
Gruäss


Herzlich grüsst
Agusta

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » So 10. Apr 2016, 20:26

Gernedoch.
Gluglu hat an seinem Maxi eine einfache wie geniale Lösung zur Füllstandsanzeige gebaut. Der sieht fast auf den Tropfen genau wieviel er drinn hat.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » So 10. Apr 2016, 22:53

idontcare hat geschrieben:Mein ZA50 Kat. Motor benötigt neue Simmerringe, auf Mofakult.ch werd ich einfach nicht schlau welche ich brauche! :(

Bei beiden Simmerringen steht sie passen auf die ZA50 Welle kupplungsseitig, aber es sind zwei ganz verschiedene Simmerringe :spinner

https://www.mofakult.ch/puch/motor-getr ... -a-duo-nbr" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.mofakult.ch/puch/motor-getr ... 35-7-a-nbr" onclick="window.open(this.href);return false;

Kann mir wer bitte helfen? :hilfe Danke :hi:

P.S. Wenn jemand Zeit hat: Das mit diesem Starterkabel beim ZA50 versteht ich auch nicht so richtig :facepalm: Ist das gleich wie beim E50, nur wird das Kabel im Motor eingehängt? :|
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Beitrag von Puch Velux » So 10. Apr 2016, 23:07

Den Motor Spalten und nachschauen welchen du brauchst. Da gab es sicher verschiedene.

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