Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS » So 24. Jan 2016, 17:43

Also die oberen durch die unteren durch?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » So 24. Jan 2016, 17:51

die 1. und die 2. Kreuzung sind immer auf derselben Seite, die 3. Kreuzung auf der anderen.
image.jpeg
image.jpeg (120.95 KiB) 1595 mal betrachtet


hier ein Bild aus dem Inet.. Grün stimmt's.. rot ist's falsch..
sachshinterrad-mofa-rad.jpg
sachshinterrad-mofa-rad.jpg (73.04 KiB) 1591 mal betrachtet

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » So 24. Jan 2016, 18:05

Sorry :facepalm:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS » So 24. Jan 2016, 19:08

So, jetzt sollten sie stimmen, oder? :D
image.jpeg
image.jpeg (102.89 KiB) 1574 mal betrachtet
Danke für eure Hilfe! :bravo:

Gruss

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » So 24. Jan 2016, 19:59

etz hesch die voll so schnell nomal uus- und iiigschpeicht.?? :shock: .. Kompliment, reife Leistung .... und soweit ich's seh, yep, etz stimmt's :thumbup ..

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » So 24. Jan 2016, 20:06

Ich auch :lol: hab sie auch falsch eingespeicht, müssen jetzt nur noch zentriert werden :thumbup
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS » So 24. Jan 2016, 20:22

Wenn mann den ganzen Tag irgendwie 8 mal ein und ausspeicht kann mans mit der Zeit. :wink: :lol:

Nein Spass beiseite, beim Hinterrad konnte ich ja die Speichen einzeln flechten, nur beim Vorderrad musste ich alles wieder ein und ausspeichen. :facepalm:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Pony 503 gt » Mo 25. Jan 2016, 12:54

Sind die Nachbaukurbelwellen von Swiing brauchbar?

https://www.mofakult.ch/puch/kurbelwell ... lux-aktion" onclick="window.open(this.href);return false;

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS » Mo 25. Jan 2016, 17:53

Man ich hab ein Problem bei der Rücktrittbremse und zwar genauer gesagt mit der Bremsankerplatte...

Ich weiss nicht mehr wie man es richtig zusammenbaut, also zB wie viele Distanzscheiben nach den Federring auf der Achse kommen etc. :facepalm:

Wenn ich die Platte hoch genug habe um den Zahnkranz anzuschrauben, greifen diese 2 Zahnräder in der Bremse drin nicht mehr aufeinander.

Wenn ich allerdings eine Distanzscheibe rausnehme, sodass die Zahnräder ineinandergreifen, wenn der Rücktritt betätigt wird, kann man den Zahnkranz nicht mehr anschrauben, ohne was die Schrauben an diesem "Arm" der Platte streifen.

Auch weiss ich nicht wie man (der heisst glaubs Bremsnocken) das Teil mit so einem halben Zahnrad wieder an die Bremsankerplatte verbaut, wenn ich nähmlich die Schraube aussen anziehe kann man das Teil nicht mehr drehen und das muss es ja, sonst Bremst es ja gar nicht.

Hab echt keinen Plan... :hilfe
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker » Mo 25. Jan 2016, 17:55

Pony 503 gt hat geschrieben:Sind die Nachbaukurbelwellen von Swiing brauchbar?

https://www.mofakult.ch/puch/kurbelwell ... lux-aktion" onclick="window.open(this.href);return false;

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Gruss
Auf den 503 Motoren habe ich eine an meinem persönlichen Mofa verbaut. Bislang keine Probleme. Aber a uch erst 500km :wink:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Fr 29. Jan 2016, 17:40

Hallo

Bin gerade am Revidieren eines E50 Motors. Die neue Rito Welle bekam neue Lager und neue Simmerringe.. Ausmontiert dreht sie super, also Lager gut aber sobald ich sie ins Gehäuse lege, blockiert sie recht stark? Was kann das sein??? :hilfe
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS » Fr 29. Jan 2016, 18:07

Bei meinem Renn E50 wars auch so, wenn sie aber nicht irgendwo streifft etc. macht das nichts, die läuft dann schon noch ein. :wink:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von SachsHercules » Fr 29. Jan 2016, 20:52

Hallo Miteinander
Weiss jemand ob es dieses Jahr wieder ein Redbull alpenbrevet gibt und wo man sich da anmelden könnte? :wink:
gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von GlamBobber » Fr 29. Jan 2016, 21:10

In Treffen und events. Im Moment ist noch nichts bekannt. Aber so wie die Mofas verkaufen denke ich mir schon dass es wieder eins gibt.

:hi:
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Sa 30. Jan 2016, 00:57

Puch X30 RS hat geschrieben:Bei meinem Renn E50 wars auch so, wenn sie aber nicht irgendwo streifft etc. macht das nichts, die läuft dann schon noch ein. :wink:
Ok danke für deine Hilfe! Wie kann ich Lagersitze auf Verzug ausmessen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Mo 1. Feb 2016, 11:09

Wie schliesse ich ein Drehzahlmesser an mein Puch an?

Es wäre dieser hier:
FB_IMG_1454321241998-600x800.jpg
FB_IMG_1454321241998-600x800.jpg (86.59 KiB) 1283 mal betrachtet
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Mo 1. Feb 2016, 11:12

vermutlich gar nicht...

also 1. musst du mal gucken was es für nen Anschluss hat. Nicht jeder geht. Gibt auch solche mit anderem, extra Sensor.
2. brauchst du eine extra Spule parallel zur Lichtspule für den Drehzahlmesser, sofern es die Art von DZM ist.

Evtl. geht's auch an der Lichtspule, aber es kann auch sein dass du ihn dann kaputt machst :cry:
BildBildBildBildBildBild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Mo 1. Feb 2016, 11:24

Ne, kaputt machen will ich ihn nicht :nein:

Ich schau mal was für Anschlüsse er hat...

Die Spule wäre kein Problem
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS » Mo 1. Feb 2016, 20:04

Was kann es sein, dass ein E50 zwar läuft und hochdreht, aber sich nicht vom Fleck rührt? :|

Ich vermute dass die Kupplung zu hart eingestellt ist, kann das sein?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Mo 1. Feb 2016, 20:05

ja, das könnte sein... oder die backen sind hinüber, oder du hast das falsche Getriebeöl.
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