Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich hab jetzt die 12v Zündung eingebaut, aber jetzt hab ich das gleiche Problem wie Babaloo an seinem Tigra hatte...
...Wo soll ich diesen Riesenkasten von Zündspule hinpflanzen ???
Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Beim Rahmen bei den vielen Löchern oben am Motor (wenn es Platz hat)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Zwischen den Motorhalterungen hätte es vielleicht Platz, gints noch andere Vorschläge?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Unter dem Tank könnte es auch noch gehen. (Zwischen Tank und Rahmen, dort hat es doch einen hohlraum)
- Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich habe von den Motorhalterungen wegen der Vibration & der Hitzeentwicklung abgesehen. Zudem wars beim Tigra einfach zu eng, denn die CDI Einheit musste auch noch Platz finden.
Unter dem Tank waren sie auch Original montiert. Also sollte das kaum Ärger geben und auch kaum auffallen.
Sehr wichtig ist einfach dass ne Top Masse hast. Nur so kannst die maximale Leistung aus der Anlage rausholen.
Unter dem Tank waren sie auch Original montiert. Also sollte das kaum Ärger geben und auch kaum auffallen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Unter dem Tabk geht beim X30 nicht, aber so wie Puch Velux es gesagt hat, könnte es gehen, in dem Hohlraum von Tank und Rahmen...
Aber statt eine Halterung anzuschweissen, könnte ich ja Theoretisch zwei Schellen nehmen, so wie die Auspuffe bei Sachs montiert werden.
Weil ich möchte nicht den Lack kaputtmachen
Aber statt eine Halterung anzuschweissen, könnte ich ja Theoretisch zwei Schellen nehmen, so wie die Auspuffe bei Sachs montiert werden.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Du wirst aufs blanke Metall runter müssen. Nur so bekommst eine brauchbare Masse.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also muss ich doch den Lack kaputtmachen?, dann kann ich gleich eine Halterung anschweissen.
Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
legst halt n dickes Massekabel von der Spulenhalterung zum Motorgehäuse
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich möchte mir evtl. für mein Abschluss projekt (beginnt glaubs im März) eine HPI Zündung kaufen. Jetzt bin ich mir am überlegen ob das überhaupt geht, denn ich möchte Sie bei meinem Velux montieren, jedoch ist das Gebläsegekühlt, kann man da einen Adapter oä bauen das das Gebläserad raufpasst oder geht das nicht? Was sind die grossen nachteile der Zündung?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein warte mal, der hat ja glaube ich schon starke Masse, seht ihr das kleine weiss Kabel bei der Zündspule auf dem obigen Bild?, ist nicht das das Masse Kabel?
Das Kabel ist auf dem Metall bei der Zündspule festgemacht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
... wenn die Spule auf den Halter gute Masse macht, hat der Halter desswegen nicht automatisch auch gute Masse auf den Rahmen... dazu müsste der Halter mit dem blanken Metall des Rahmens verschraubt oder verschweisst sein... der Stromkreis muss geschlossen werden. Darum wie gesagt.. Mach ein dickes Kabel vom Halter bis zum Motor.. Dann läuft die Masse nicht übern Rahmen, sondern eben übers Massekabel.. got it?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Jup
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist es ein grosser Unterschied vom Reifen auf die Mofa Felge zu ziehen und vom Reifen (3.5 x 10) auf die Vespa Felge zu ziehen? Kann man dass selber machen oder soll ich es machen lassen? Hatte eben einen Platte-> Ersatzreifen drauf-> für den jetztigen neuen Ersatzreifen brauche ich neuen Schlauch und neuen Reifen.
Gruss
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Zuletzt geändert von sachs_walco am Fr 25. Dez 2015, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was den Kraftaufwand angeht jiep sind rechte Unterschiede. Aber wenns echte Vespa Felgen sind lassen die sich ja zerlegen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sind schon echte Vespa Felgen, inwiefern bringt mir das auseinandernehmen etwas?
Aber so wie du es beschreibst, ist das sehrwarscheinlich zu schwer für mich.
Muss es wohl machen lassen...
Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Schau das Bild an. Die Felgen sind ja verschraubt. Also zweiteilig. Die kannst in der Mitte trennen.
Und hier noch n Video:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo Forum
Kann mir jemand eine gute Dremel mit Aufsätzen vorschlagen?? Ich bräuchte sie um Schrauben, Felgen, Lenker etc. zu polieren... Sie sollte also schon was aushalten...
Vorraussetzungen sind einfach gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und relativ günstig, also sicher nicht über 100.- findet man da was?
Gruss und schöne Weihnachten!
Kann mir jemand eine gute Dremel mit Aufsätzen vorschlagen?? Ich bräuchte sie um Schrauben, Felgen, Lenker etc. zu polieren... Sie sollte also schon was aushalten...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sohnemann nutzt immer einen Luftdruckschleifer, den ich bei Jumbo für knappe Fr. 30.- erstanden habe.
Das Teil ist erstaunlich stabil. Damit wurde schon so mancher Zylinder bearbeitet.
Wenn du einen Kompressor hast, wäre das eine Alternative zum Dremel.
Das Teil ist erstaunlich stabil. Damit wurde schon so mancher Zylinder bearbeitet.
Wenn du einen Kompressor hast, wäre das eine Alternative zum Dremel.
Taurus68
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja habe einen Kompressor, aber einen Schwachen...und der ist auch extrem laut also eher keine Alternative
Aber gibts zu diesem Luftdruckschleifer auch Aufsätze zum Polieren? Brauche ihn mehr um zu polieren als Zylinder zu bearbeiten
Aber gibts zu diesem Luftdruckschleifer auch Aufsätze zum Polieren? Brauche ihn mehr um zu polieren als Zylinder zu bearbeiten
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