Wie ich das verstandenhabe 10'000-12'000 V und anstat 16 willst du glaube ich 16'000:idea:idontcare hat geschrieben:Ja aber ich weiss nicht was genau 16Volt sein muss.
Wie hoch ist die Spannung auf dem Zündkabel bei einem Ori Möff?
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Aber 10'000 - 12'000 V ist doch übertrieben viel?
Oder sind das 10.000 - 12.000 V?
Ja ich denke ich will 16'000 V wie krieg ich die? Andere Zündspule?
Oder sind das 10.000 - 12.000 V?
Ja ich denke ich will 16'000 V wie krieg ich die? Andere Zündspule?
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Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Am besten lass uns mal wissen wie denn die Aufgabenstellung lautet und was das Ziel, der Sinn oder der Zweck ist.
Mal sehen ob wir so am ehesten Licht ins dunkle bringen.
Im überigen unter 1000 Volt also 1KV ist es eher selten dass du einen Zündfunken zum springen bringst.
Mit einer Spannung von 16 Volt geht das nicht, es sei denn du schaffst es in dieser Spannung ca 150 Ampere zu transportieren. Dann wäre dies möglich, jedoch würde dich diese gewaltige Energie bei ihrer Entladung sofort töten. Das muss ja wirklich nicht sein...
Mal sehen ob wir so am ehesten Licht ins dunkle bringen.
Im überigen unter 1000 Volt also 1KV ist es eher selten dass du einen Zündfunken zum springen bringst.
Mit einer Spannung von 16 Volt geht das nicht, es sei denn du schaffst es in dieser Spannung ca 150 Ampere zu transportieren. Dann wäre dies möglich, jedoch würde dich diese gewaltige Energie bei ihrer Entladung sofort töten. Das muss ja wirklich nicht sein...
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Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also ich brauche wieder mal hilfe!!!
Ich habe mir am Wochenende ein Sachs 503 S zugelegt. Es stand die letzten 4- 5 jahre in einer Scheune also hab ich als erstes benzin / Öl gewechselt und auch alles geputzt Vergaser und alles was man halt so putzt. Als ich dan das Mofa endlich zum laufen kriegte merkte ich das es wirklich 0 Kraft hat also ich kann gerade so knapp mit Pedal unterstützug anfahren jedoch leuft es dan oben heraus 35-40kmh doch bei vollgas stottertes recht fest. Jetzt zur zeit ist eine 48 und der ori lufi verbaut. Es hat ein 12 mm bing vergaser der auf 14 mm aufgebohrt wurde der ass wurde auch auf 14mm aufgebohrt und die Blombe gezogen und die Zündung ist auch frisch eingestellt. An was liegt dass das es wirklich keine kraft hat??
Ich habe mir am Wochenende ein Sachs 503 S zugelegt. Es stand die letzten 4- 5 jahre in einer Scheune also hab ich als erstes benzin / Öl gewechselt und auch alles geputzt Vergaser und alles was man halt so putzt. Als ich dan das Mofa endlich zum laufen kriegte merkte ich das es wirklich 0 Kraft hat also ich kann gerade so knapp mit Pedal unterstützug anfahren jedoch leuft es dan oben heraus 35-40kmh doch bei vollgas stottertes recht fest. Jetzt zur zeit ist eine 48 und der ori lufi verbaut. Es hat ein 12 mm bing vergaser der auf 14 mm aufgebohrt wurde der ass wurde auch auf 14mm aufgebohrt und die Blombe gezogen und die Zündung ist auch frisch eingestellt. An was liegt dass das es wirklich keine kraft hat??
CIAO KAUFE HEI LAUFE
Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die 10'000 Volt werden benötigt um die Luft zu ionisieren (leitend machen).
Alle Angaben ohne gewähr.
Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.
Sachs 4ever
Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.
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Re: Vorderschutzblech vibriert
Mein Puch Vorderschutzblech fängt immer bei gewissen Drehzalen an zu vibrieren und macht einen riesen Meis. Kennt jemand das Problem?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Schrauben anziehen? Schon hemacht?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Entweder du frisierst es auf eine Drehzahl wo's nicht mehr schäppert oder halt penibel die Quelle des Übels ausfindig machen und abdämpfen mittels Silikon, Klebeband oder was sonst so Sinn macht.
Video: My Puch Maxi N
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sorry für die dumme Frage aber:
Wie montier ich einen Vorbau?
Hier noch ein Bild:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
mach doch nicht so grosse Bilder...
irgendwie sieht das ding nicht komplett aus...
sollte so aussehen:
und ne offene Steuerrohrabschlussmutter brauchst du auch.
irgendwie sieht das ding nicht komplett aus...
sollte so aussehen:
und ne offene Steuerrohrabschlussmutter brauchst du auch.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sorry ging nicht anders wegen meinem Handy
Ja ich weiss das schwarze Ding fehlt... Hat jemand noch so eins rumliegen?
Und wenn ich diese Schraube für das Steuerrohr hab, schraub ich ihn "einfach" da rein wie eine Schraube?
Ja ich weiss das schwarze Ding fehlt... Hat jemand noch so eins rumliegen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ohne das Klemmgegenstueck gehts nicht... aber ich hab glaub noch nen verbogenen rumliegen wo du das abmontieren kannst.
können wir ja am Freitag gucken.
nimm ihn aber mit, die passen nicht immer zueinander.
können wir ja am Freitag gucken.
nimm ihn aber mit, die passen nicht immer zueinander.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja ist gut, mach ich!
Danke dir!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was hält die originale puch e50 welle so aus? also die mit bronzebüchse? wirds bei nem 44er airsal schon kritisch?
p.s. sie hat ca. 1mm seitliches Spiel/ Lager sind neu
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn alles gut in Schuss ist, hält das Problemlos. Seitliches Spiel ist unproblematisch
Video: My Puch Maxi N
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Alles klar, danke!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Würdet Ihr diese 2 Mofas für 800.- kaufen??
Beide haben kein ausweis und der Motor läuft nich dreht aber bei beiden.
Ist beim Sachs 502 noch viel Original??
CIAO KAUFE HEI LAUFE
Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ausser der Plasitiklampe am DKW sieht eigentlich beim 502 und 503 alles Original aus.. der 502 scheint mir eine Perle zu sein, der DKW halt etwas viel Patina.. 800.-- scheint fair zu sein.. auf ricardo bekommst du locker das Doppelte
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ooohhaaa dann sollte ich wohl zuschlagen!!
Was ist mit Patina gemeint??
Ps. Wie viel hat ein Sachs 503 Pony Cross tank wert kein rost keine beulen alles verchromt?
Was ist mit Patina gemeint??
Ps. Wie viel hat ein Sachs 503 Pony Cross tank wert kein rost keine beulen alles verchromt?
CIAO KAUFE HEI LAUFE
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