Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » So 13. Sep 2015, 21:40

Weil man die Kabel kaum einhängen kann... :schlaeg
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker » So 13. Sep 2015, 21:48

Das ist klar, aber der Motor passt in den Rahmen. Der Rest ist natürlich Umbau-Arbeit und nicht legal.
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Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachsmaxi » Di 15. Sep 2015, 14:54

Was kann ich machen wenn mein Sachs 502 beim schalthebel öl verliert getriebe öl erst vor 2 tagen rein getan 2.5-3 dl
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs » Di 15. Sep 2015, 15:00

Warum schafft es einfach niemand die richtige Menge Getriebeöl reinzuleeren? Ist doch nicht so schwierig :facepalm:

Und wenn es dort rausläuft ist entweder die Entlüftungsbohrung in der Schraube oben rechts (Von vorne gesehen) verstopft oder
der Simmerring des Hebels defekt

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Beitrag von sachsmaxi » Di 15. Sep 2015, 15:08

Um den simmenring zu wechseln muss ich den ganzen motor zerlegen??
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs » Di 15. Sep 2015, 15:45

ja ausser du bringst den Kerbnagel der den Hebel fixiert von aussen raus

EDIT: Stimmt nicht, das geht nur beim Kupplungshebel beim Schalthebel musst du den Motor sowieso zerlegen

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Taurus68 » Di 15. Sep 2015, 16:51

Soviel ich weiss, kann man den Schalthebel demontieren, ohne den Motor zu zerlegen.

Es muss aber der 2. Gang eingelegt und eingehängt sein.

Der Schalthebel ist mit einer Schraube fixiert. Wenn du die Rausschraubst, kannst du den Hebel rausziehen und den kleinen Simmerring wechseln.

Die richtige Ölmenge beim 502 HG ist 2 dl.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Di 15. Sep 2015, 18:05

Mr.Sachs hat geschrieben:... in der Schraube oben rechts (Von vorne gesehen) ..
.. hüstl.. bei Fahrzeuge ist links und rechts IMMER in Fahrtrichtung gesehen :rules

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Beitrag von sachsmaxi » Di 15. Sep 2015, 18:15

Wo ist diese entlüftungs schraube???

Ps: @ Taurus ist irgend wo diese Gebrauchsanweisung online??
Zuletzt geändert von sachsmaxi am Di 15. Sep 2015, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Taurus68 » Di 15. Sep 2015, 18:18

Auf dem Bild, das ich vorhin gepostet habe, siehst du sie rechts.

Es ist die Öleinfüllschraube, die eine Bohrung zur Entlüftung aufweist.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker » Di 15. Sep 2015, 18:49

Ich hab noch nie erlebt, dass der Simmer am Hebel allein Schuld für die Supperei ist. Soviel Öldruck herrscht da normalerweise nicht.

Da ist fast sicher die Entlüftungsbohrung zu und das Öl sucht sich einen Austrittsweg. Ich würde erstmal das kontrollieren, bevor man den Motor zerlegt.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachsmaxi » Di 15. Sep 2015, 19:28

Also ich frage mich gerade wo diese entlüftungs borung ist. Also so doff kann ich nicht sein aber ich sehe sie nicht
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Di 15. Sep 2015, 19:40

wieso guckst du nicht einfach bei den Anleitungen? Da gibts wunderbare Handbücher mit Bildli..

Die Entlüfterschraube = Oeleinfüllschraube ist beim 502 hinten rechts oben am Motor.. Eine 14mm Sechskantschraube mit nem Dichtring drunter und seitwärte in den Sechskant ein kleine Bohrung.. ( jawohl, die Enlüftungsbohrung)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Taurus68 » Di 15. Sep 2015, 19:45

In dieser Schraube: http://www.kofmelshop.ch/de/mofa/sachs- ... etail.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Kann sein, dass du eine gewöhnliche drin hast, bei der sie fehlt.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Sa 19. Sep 2015, 18:25

Muss bei nem 70ccm Rennsatz die Rennsatzsperre bei dem E50 Motor komplett weg?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von vhchristian » Sa 19. Sep 2015, 18:28

Ja

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Emilia Fairbrook » Di 22. Sep 2015, 21:13

Verändert ein ganz voller Tank wie viel Benzin im Vergaser abgegeben wird?
Mein SI fährt mit vollem Tank die ersten ca 20km rund 5km/h langsamer :lol:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » Di 22. Sep 2015, 21:18

Um mittels Wasser oder eben Benzinsäule die Schwimmernadel gegen den Auftrieb des Schwimmers zu öffnen wären an einem SSB Vergaser ca +- 10% 0.9 bar nötig. So hoch liegt der Tank doch nicht. Aber dein armes Hödi hat doch an dem zusätzlichen Benzin zuviel zu schleppen :lol:
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Beitrag von addy33 » Di 22. Sep 2015, 22:15

aber die dinger sind anfällig für tankfüllungs unterschiede... hab die ursache technisch noch nie untersucht, sondern geschätzt auf zu viel wiederstand des benzinfilters...

z.b. muss ein SI dass in der umgebung fährt, mind. 1/2 voll getankt sein... sonst zickts... :spinner

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Emilia Fairbrook » Di 22. Sep 2015, 22:38

Gewicht war 100% gleich, da getank aus dem Kannister im Rucksack wurde :prost

Schlussendlich ists ja auch egal, war einfach eine interessante Beobachtung. Trat auch beim 2ten mal aus dem Kanister tanken auf. Somit liegts auch nicht an einem anderen Benzingemisch.

Naja, selber schuld, wenn ich mir ein SI zulege :lol:
Wobei es mittlerweile echt geil läuft...sofern es nicht ganz voll getankt ist.

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