Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weil man die Kabel kaum einhängen kann...
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das ist klar, aber der Motor passt in den Rahmen. Der Rest ist natürlich Umbau-Arbeit und nicht legal.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was kann ich machen wenn mein Sachs 502 beim schalthebel öl verliert getriebe öl erst vor 2 tagen rein getan 2.5-3 dl
CIAO KAUFE HEI LAUFE
Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht
Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Warum schafft es einfach niemand die richtige Menge Getriebeöl reinzuleeren? Ist doch nicht so schwierig
Und wenn es dort rausläuft ist entweder die Entlüftungsbohrung in der Schraube oben rechts (Von vorne gesehen) verstopft oder
der Simmerring des Hebels defekt
Und wenn es dort rausläuft ist entweder die Entlüftungsbohrung in der Schraube oben rechts (Von vorne gesehen) verstopft oder
der Simmerring des Hebels defekt
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Um den simmenring zu wechseln muss ich den ganzen motor zerlegen??
CIAO KAUFE HEI LAUFE
Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht
Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja ausser du bringst den Kerbnagel der den Hebel fixiert von aussen raus
EDIT: Stimmt nicht, das geht nur beim Kupplungshebel beim Schalthebel musst du den Motor sowieso zerlegen
EDIT: Stimmt nicht, das geht nur beim Kupplungshebel beim Schalthebel musst du den Motor sowieso zerlegen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Soviel ich weiss, kann man den Schalthebel demontieren, ohne den Motor zu zerlegen.
Es muss aber der 2. Gang eingelegt und eingehängt sein.
Der Schalthebel ist mit einer Schraube fixiert. Wenn du die Rausschraubst, kannst du den Hebel rausziehen und den kleinen Simmerring wechseln.
Die richtige Ölmenge beim 502 HG ist 2 dl.
Es muss aber der 2. Gang eingelegt und eingehängt sein.
Der Schalthebel ist mit einer Schraube fixiert. Wenn du die Rausschraubst, kannst du den Hebel rausziehen und den kleinen Simmerring wechseln.
Die richtige Ölmenge beim 502 HG ist 2 dl.
- Dateianhänge
-
- Ganghebel Demontage.jpg (103.55 KiB) 1221 mal betrachtet
Taurus68
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. hüstl.. bei Fahrzeuge ist links und rechts IMMER in Fahrtrichtung gesehenMr.Sachs hat geschrieben:... in der Schraube oben rechts (Von vorne gesehen) ..
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wo ist diese entlüftungs schraube???
Ps: @ Taurus ist irgend wo diese Gebrauchsanweisung online??
Ps: @ Taurus ist irgend wo diese Gebrauchsanweisung online??
Zuletzt geändert von sachsmaxi am Di 15. Sep 2015, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
CIAO KAUFE HEI LAUFE
Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht
Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Auf dem Bild, das ich vorhin gepostet habe, siehst du sie rechts.
Es ist die Öleinfüllschraube, die eine Bohrung zur Entlüftung aufweist.
Es ist die Öleinfüllschraube, die eine Bohrung zur Entlüftung aufweist.
Taurus68
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich hab noch nie erlebt, dass der Simmer am Hebel allein Schuld für die Supperei ist. Soviel Öldruck herrscht da normalerweise nicht.
Da ist fast sicher die Entlüftungsbohrung zu und das Öl sucht sich einen Austrittsweg. Ich würde erstmal das kontrollieren, bevor man den Motor zerlegt.
Da ist fast sicher die Entlüftungsbohrung zu und das Öl sucht sich einen Austrittsweg. Ich würde erstmal das kontrollieren, bevor man den Motor zerlegt.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also ich frage mich gerade wo diese entlüftungs borung ist. Also so doff kann ich nicht sein aber ich sehe sie nicht
CIAO KAUFE HEI LAUFE
Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht
Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wieso guckst du nicht einfach bei den Anleitungen? Da gibts wunderbare Handbücher mit Bildli..
Die Entlüfterschraube = Oeleinfüllschraube ist beim 502 hinten rechts oben am Motor.. Eine 14mm Sechskantschraube mit nem Dichtring drunter und seitwärte in den Sechskant ein kleine Bohrung.. ( jawohl, die Enlüftungsbohrung)
Die Entlüfterschraube = Oeleinfüllschraube ist beim 502 hinten rechts oben am Motor.. Eine 14mm Sechskantschraube mit nem Dichtring drunter und seitwärte in den Sechskant ein kleine Bohrung.. ( jawohl, die Enlüftungsbohrung)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
In dieser Schraube: http://www.kofmelshop.ch/de/mofa/sachs- ... etail.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Kann sein, dass du eine gewöhnliche drin hast, bei der sie fehlt.
Kann sein, dass du eine gewöhnliche drin hast, bei der sie fehlt.
Taurus68
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Muss bei nem 70ccm Rennsatz die Rennsatzsperre bei dem E50 Motor komplett weg?
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 353
- Registriert: Mi 9. Jul 2014, 10:16
- Wohnort: St.Gallen
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 356
- Registriert: Mi 5. Aug 2015, 00:50
- Wohnort: Zürich
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verändert ein ganz voller Tank wie viel Benzin im Vergaser abgegeben wird?
Mein SI fährt mit vollem Tank die ersten ca 20km rund 5km/h langsamer
Mein SI fährt mit vollem Tank die ersten ca 20km rund 5km/h langsamer
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Um mittels Wasser oder eben Benzinsäule die Schwimmernadel gegen den Auftrieb des Schwimmers zu öffnen wären an einem SSB Vergaser ca +- 10% 0.9 bar nötig. So hoch liegt der Tank doch nicht. Aber dein armes Hödi hat doch an dem zusätzlichen Benzin zuviel zu schleppen
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
aber die dinger sind anfällig für tankfüllungs unterschiede... hab die ursache technisch noch nie untersucht, sondern geschätzt auf zu viel wiederstand des benzinfilters...
z.b. muss ein SI dass in der umgebung fährt, mind. 1/2 voll getankt sein... sonst zickts...
z.b. muss ein SI dass in der umgebung fährt, mind. 1/2 voll getankt sein... sonst zickts...
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 356
- Registriert: Mi 5. Aug 2015, 00:50
- Wohnort: Zürich
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Gewicht war 100% gleich, da getank aus dem Kannister im Rucksack wurde
Schlussendlich ists ja auch egal, war einfach eine interessante Beobachtung. Trat auch beim 2ten mal aus dem Kanister tanken auf. Somit liegts auch nicht an einem anderen Benzingemisch.
Naja, selber schuld, wenn ich mir ein SI zulege
Wobei es mittlerweile echt geil läuft...sofern es nicht ganz voll getankt ist.
Schlussendlich ists ja auch egal, war einfach eine interessante Beobachtung. Trat auch beim 2ten mal aus dem Kanister tanken auf. Somit liegts auch nicht an einem anderen Benzingemisch.
Naja, selber schuld, wenn ich mir ein SI zulege
Wobei es mittlerweile echt geil läuft...sofern es nicht ganz voll getankt ist.