Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker » Do 16. Jul 2015, 12:41

NGK BR6HS / oder nicht entstört B6HS
Bosch W7AC
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Do 16. Jul 2015, 12:44

ngk etwa 7 bis 8

bosch etwa 5 oder 6

die beiden marken haben spiegelverkehrte werte :rules


da war einer schneller... aber mit den zahlen sind wir uns anscheinend uneinig...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker » Do 16. Jul 2015, 12:45

NGK BR6HS Kurzgewinde für Originalmotoren.
NGK 7er, 8er etc. sind zu kalt für Originalmotoren.

Ich glaub, du hast grad Bosch und NGK vertauscht ;)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Do 16. Jul 2015, 12:50

ne... ich fahre auch 9er NGK auf original motoren :mrgreen:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker » Do 16. Jul 2015, 12:53

Viel zu kalt, das bringt doch nix...

Dass man bei optimierten Motoren auf 7er hochgeht, kann man verstehen. Aber auf 9er bin ich nicht mal mit 75cc Kits gefahren.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Do 16. Jul 2015, 12:58

Also sind die Originalen puch Angaben falsch Bild
Der Kuggi war beinahe lehr und ich kann allgemein nicht schön schreiben, hoffe ihr könnt es lesen.
Ist das Bild zu gross? Kann es auf dem Handy nicht sehen und der PC ist kaputt.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Do 16. Jul 2015, 13:00

auch die werden schön rehbraun... :wink: und lieber ne zu kalte, als ne zu warme kerze...

also bei handfrisierten gusszylinder kommst du auf solche temperaturen... das einzige problem... diesel im tank mags dann gar nicht mehr leiden :cens: :cens: :cens:

aber ich fahre die gleichen kerzen auch auf original motoren...

http://www.sparkplug-crossreference.com ... _PN/W225T1" onclick="window.open(this.href);return false;

original umrechnung... 7ner NGK :rules

EDIT:
was dann wiederum in 5er bosch umgerechnet werden kann :rules

http://www.sparkplug-crossreference.com ... GK_PN/B7HS" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von addy33 am Do 16. Jul 2015, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker » Do 16. Jul 2015, 13:01

W5AC dürfte BR7HS entsprechen.
W7AC dürfte BR6HS entsprechen.

Hier noch zusammengefasst:
http://www.newsachsmotor.de/Spezialtipp ... belle.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ob jetzt 6 oder 7 bei NGK spielt keine grosse Rolle. Höher als 7 würde ich bei Originalmotoren einfach nicht gehen. Da wird die Freibrenntemperatur der Kerze nicht richtig oder zu spät erreicht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Do 16. Jul 2015, 13:09

Also sollte ich jetzt lieber eine Bosch W5A oder eine NGK B7HS holen oder kann ich auch ohne Bedenken mit der BoschWR8AP Platinum Zündkerze fahren? :hilfe
Wenn nicht geht auch eine Magneti Marelli bis ich eine bessere kaufen kann?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Do 16. Jul 2015, 14:32

grundsätzlich ist kerze kerze... wenns zündet ist gut... besser zu kalt als zu warm... fahren tuts aber immer... nur bei zu warmer düse kanns dir auch schon mal n kolbenboden etwas anschmelzen...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von #Chillig » Sa 18. Jul 2015, 01:04

Was ist der unterschied von der Ducati oder Bosch Zündung bei Puch, können die Zündplatten vom E50 auf einem Z50 benützt werden?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch-puch » Mo 20. Jul 2015, 00:01

Ne frage wie baut man eine Zündung aus? Puch Maxi S ist gemeint.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von MaxiNico » Mo 20. Jul 2015, 00:16

Hallo, ich habe mir gestern die NGK B8H S eingebaut und bin damit etwa 20 Kilometer gefahren. Als ich heute morgen wieder losfahren wollte, zündete der Motor nicht mehr. Danach habe ich eine alte Kerze eingebaut und mit der lief es. Ich kann jedoch diese Kerze nicht drin lassen, da sie zu heiss ist.

Meine Frage wäre jetzt was Ihr mir für eine Neue empfehlen könnt?

Setup:
E50
Airsal 44mm
15 mm Bing 70 Düse
Lufi mit Löcher und Zapfen draussen
28mm Zigarre

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von buelzg » Mo 20. Jul 2015, 10:29

Wärmewert 8 passt eigentlich nicht schlecht zu deinem Setup.
Was hast du für ein Kopf drauf?
Video: My Puch Maxi N
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von buelzg » Mo 20. Jul 2015, 10:45

#Chillig hat geschrieben:Was ist der unterschied von der Ducati oder Bosch Zündung bei Puch, können die Zündplatten vom E50 auf einem Z50 benützt werden?
Meines wissens nur die Marke, sollte also passen.
Es gibt von beiden Marken Modelle für links und rechtsdrehende Motoren, auf das solltest du achten.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Mo 20. Jul 2015, 10:53

gibt auch noch die alte Iskara...
Manche sind für rechts, andere für links... einige für beides.

am besten mal auf den Shops die Beschreibungen vergleichen. Angeboten werden die ja noch.
ansonsten gibt's noch die Seite Motoelek.net? (siehe AL Board). Da findest du auch sehr, sehr viele Infos zu den Zündungstypen.
BildBildBildBildBildBild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Death Race Team » Mo 20. Jul 2015, 13:23

Hallo Zusammen,

Eine Frage:
Hat schon mal jemand einen Mofarahmen galvanisch verzinken lassen?

Gruss :D

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von buelzg » Mo 20. Jul 2015, 13:38

Sowas lohnt sich doch nicht, ausser du hast Vitamin B in einer Verzinkerei :^^
Spritzverzinken bieten viele an die Sandstrahlen, ist günstiger und fast so gut.
Oder halt selber machen, mit der guten alten Zinkspraydose :wink:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch-puch » Mo 20. Jul 2015, 16:21

Ne frage wie baut man eine Zündung aus? Puch Maxi S ist gemeint.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs alpa Turbo » Mo 20. Jul 2015, 20:40

Schraube vom Schwungrad lösen (am besten mit Lufthammer), dann mit Abziher Schwungrad entfernen, die drei Schrauben, die die Zündung halten lösen, Kerzenstecker entfernen und die Zündung rausnehmen.

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