Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo Addy33
So fühlt sichs genau an....in dem Fall wird das Röhrchen nicht ganz bündig im Dämpfer versenkt? Gibt's ein Grund wieso das Teil entfernt wurde? Gruss Speedfreak
So fühlt sichs genau an....in dem Fall wird das Röhrchen nicht ganz bündig im Dämpfer versenkt? Gibt's ein Grund wieso das Teil entfernt wurde? Gruss Speedfreak
Der Tiger ist krank, ich hab den Teufel im Tank!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
"Es kommt vor allem als universelles Motoren-, Getriebe- und Hydraulikoel zum Einsatz."Babaloo hat geschrieben: Nein. Das ist 4Takt Motorenöl.
- sachs-4ever
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
@Mr. Sachs: Dein vorgeschlagenes Oil ist ein STOU Oil, dies kann überall verwendet, jedoch ist es nirgends optimal....
Ich denke mal für ein Mofa reicht es, hat aber natürlich nicht die gleichen Eigenschaften wie ein normales SEA 15W40.
Als Mischöl ist es aber nicht verwendbar!!!
Ist es möglich das bei Puch E50 Motoren rechts und links verzahnte Getrieberäder gab?
![Facepalm :facepalm:](./images/smilies/facepalm.gif)
Ich denke mal für ein Mofa reicht es, hat aber natürlich nicht die gleichen Eigenschaften wie ein normales SEA 15W40.
Als Mischöl ist es aber nicht verwendbar!!!
Ist es möglich das bei Puch E50 Motoren rechts und links verzahnte Getrieberäder gab?
Alle Angaben ohne gewähr.
Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.
Sachs 4ever
Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.
Sachs 4ever
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann es sein wenn bei einem Motor die Kw zu fest Ausdistanziert ist, aber man kann sie noch drehen, das er dann im Standgas immer verreckt und die Lager rattern? Aber sonst läuft er Perfekt.
- Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Durchaus denkbar. Heidd dehnt sich das ganze noch recht aus.
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Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Aber das komische ist das die Kw die Original drinn war mit denn Lager 52mm Breit war ond die neue jetzt auch aber er Verreckt immer im Satndgas und die Lager Rattern. Ich werde mal denn Distanzring der noch drinn ist rausnehmen und probieren.
Es handelt sich übrigens um ein Za50 Motor.
Es handelt sich übrigens um ein Za50 Motor.
- Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nicht basteln. Sauber ausmessen und ausdistanzieren. Sonst gibt das nichts.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe ich natürlich und eigentlich sollte so wie es jetzt ist gerade gut sein.
- Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hab von dir nichts anderes erwartet ![Hallo :hi:](./images/smilies/hi.gif)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo Zusammen!
Hab inzwischen den 38mm Swiing Satz montiert und bin am einfahren. bis jetzt super Sache, bin noch etwas am pröbeln mit der Abstimmung. Im Moment läufts mit 60er Düse ca. 46 km/h (gemäss GPS..ja, ich hab gelesen dass das nicht das beste ist, aber ich habs vorher auch so gemessen, also + 12 km/h). einziges "Problemchen": ich hab ein Turboloch
:
Beim abfahren vergeht eine (gefühlte) Sekunde bis er Fahrt aufnimmt, oder besser gesagt Gas annimmt.
an der Kupplung liegts nicht, nach der Sekunde geht's tiptop vorwärts... Auch hat sich beim Verstellen der Düse 64-62-60 nichts daran geändert. hat mir jemand Inputs?
Danke im Voraus![Drive :drive:](./images/smilies/drive.gif)
Hab inzwischen den 38mm Swiing Satz montiert und bin am einfahren. bis jetzt super Sache, bin noch etwas am pröbeln mit der Abstimmung. Im Moment läufts mit 60er Düse ca. 46 km/h (gemäss GPS..ja, ich hab gelesen dass das nicht das beste ist, aber ich habs vorher auch so gemessen, also + 12 km/h). einziges "Problemchen": ich hab ein Turboloch
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Beim abfahren vergeht eine (gefühlte) Sekunde bis er Fahrt aufnimmt, oder besser gesagt Gas annimmt.
an der Kupplung liegts nicht, nach der Sekunde geht's tiptop vorwärts... Auch hat sich beim Verstellen der Düse 64-62-60 nichts daran geändert. hat mir jemand Inputs?
Danke im Voraus
![Drive :drive:](./images/smilies/drive.gif)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kupplung raus, die Einstellschrauben je 1/2 Umdrehung weiter rein. Wirkt manchmal Wunder ![Hallo :hi:](./images/smilies/hi.gif)
![Hallo :hi:](./images/smilies/hi.gif)
Video: My Puch Maxi N
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich hab aber wirklich das Gefühl, es liegt Gas-seitig.....
nicht möglich?
Gruss und Merci, speedfreak
nicht möglich?
Gruss und Merci, speedfreak
Der Tiger ist krank, ich hab den Teufel im Tank!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Naja, die Motoren sind eigentlich recht gutmütig untenraus mit 12er Gaser. Die Düserei hat das Problem ja nicht tangiert?!? Aber kannst ja mal noch mit ner 58er Düse probieren.
Denke trotzdem, dass die Kupplung einfach ein wenig zu früh einhängt, ganz unten haben Tunning Zylinder wenig (also praktisch keine) Leistung. Das macht sich dann wie du beschreibst bemerkbar, als würde der Motor kurz Luft holen müssen.
Denke trotzdem, dass die Kupplung einfach ein wenig zu früh einhängt, ganz unten haben Tunning Zylinder wenig (also praktisch keine) Leistung. Das macht sich dann wie du beschreibst bemerkbar, als würde der Motor kurz Luft holen müssen.
Video: My Puch Maxi N
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;
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- Puch Velux
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
http://mofakult.ch/mofa/puch/sattel/sat ... warz-10152" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist der Sattel bequem? Oder könnt ihr mir sonst noch ein Sattel empfehlen, einfach kein größeres sitzbänkli das man auf dem Gepäckträger befestigen muss.
Ist der Sattel bequem? Oder könnt ihr mir sonst noch ein Sattel empfehlen, einfach kein größeres sitzbänkli das man auf dem Gepäckträger befestigen muss.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Den Sattel finde ich sehr bequem, da kann man ein bisschen reinlehnen.
Das Problem ist aber das sich der Sattel nach einiger Zeit verbiegt, sprich die Lehne wird nach hinten gedrückt.
Das Problem ist aber das sich der Sattel nach einiger Zeit verbiegt, sprich die Lehne wird nach hinten gedrückt.
- Puch Velux
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hättest du den noch ein Vorschlag für einen bequemen Sattel?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe einen ähnliche Sattel jedoch ein bisschen höher bei interesse Pn ![^^ :^^](./images/smilies/augenbrauen.gif)
![^^ :^^](./images/smilies/augenbrauen.gif)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo Zusammen
Ich bin irgendwie zu Blöd den Kupplungsdeckel der Automaten Sachs (503/502) drauf zu tun. Zu viel Druck will ich nicht geben, habe Angst das es kaputt geht... Ist das normal das die so streng draufgehen?
Gruss
Ich bin irgendwie zu Blöd den Kupplungsdeckel der Automaten Sachs (503/502) drauf zu tun. Zu viel Druck will ich nicht geben, habe Angst das es kaputt geht... Ist das normal das die so streng draufgehen?
Gruss
Sachspower
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Jaa einfach schauen das die zwei Wellen in den Lagern sind und dann mit der Hand draufhauen.