Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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buelzg
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von buelzg » Fr 13. Mär 2015, 08:34

Puch-puch hat geschrieben:Ich hab einen 21mm dellorto. Geht das mit der dichtmasse nicht? Ein kumpel von mir hat das auch mal gemacht
Ein 21er Delllo ist ein wenig gross für einen Polini, der wahrscheinlich original ist und im ganzen Drehzahlbereich gefahren wird. Das überschüssige Benzin landet dann halt eben im Kurbelgehäuse und tropft dann zur Zylifussdichtung, resp Auspuffdichtung raus. Versuch mal runter zu Düsen, aber Vorsicht nicht zu viel...wenns nicht besser wird ein 19er...ran.

Klar kann man das Kurbelgehäuse mit Dichtmittel abdichten, ist aber Pfusch, wenn du da nur ein wenig zu viel verwendest, führt das zu ungünstigen Verwirbelungen beim Gaswechsel...

Ps: Ich hätte noch einen neuen 19er bei mir zu Hause rumliegen, denn würde ich verkaufen, wenn du einen brauchst :wink:
Video: My Puch Maxi N
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch-puch » Fr 13. Mär 2015, 13:34

Danke für die antwort^^
Also bis jetzt hab ich ihn immer mit dem 21mm gefahren und der ging tip top ab^^ hab ne 92er düse drin und bin auch damit vorher gut gefahren. Ich hab mal neu getankt und seit dem läuft er extrem komisch
Kann es vielleicht an der kupplung liegen?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von blablus » Sa 14. Mär 2015, 18:37

Hallo Forum

Ich wollte euch nur schnell Fragen ob ich dieses Öl als Getriebeöl brauchen kann. Beim E50 Eingang.

https://www.bauundhobby.ch/hobby-+-spor ... 3846416/de" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielen Dank für die Antworten.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von RennAirCH » So 15. Mär 2015, 16:02

weiss jemand welchen Anzug der Konus Kupplungsseitig einer e50 Kurbelwelle hat?


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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von nico » So 15. Mär 2015, 21:02

Nachwerksangaben 27-30nm aber 35 schaden tut bei Rennmotoren auch nicht :wink:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachsmaxi » Mo 16. Mär 2015, 19:42

Habe heute meinem sachs 502 das membran gewechselt da das alte einen riss hatte.
Jetzt jedoch läuft das mofa nur wenn ich denn tupfer betätige und es pfeift beim anlasen.
Bitte um schnelle hilfe
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » Mo 16. Mär 2015, 20:09

Überleg mal kurz...
Der zieht Falschluft. Und wenns nur noch mit Tupfer geht zieht er übelst Falschluft.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachsmaxi » Mo 16. Mär 2015, 20:23

Ok habe ich fast vermuttet welche dicht masse vewendet ihr ist eben eine blöde lücke zwischen membran und vergaser.
Noch ne andere frage ist das normal das wenn er läuft luft beim zylinderkopf ausdringt.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hanfpeter » Mo 16. Mär 2015, 20:32

Nein ist nicht normal...
Dichtmasse hat am Vergaser eigentlich nichts zu suchen...
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachsmaxi » Mo 16. Mär 2015, 21:10

Ja zwischen membran und vergaser
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von RennAirCH » Mo 16. Mär 2015, 21:22

nico hat geschrieben:Nachwerksangaben 27-30nm aber 35 schaden tut bei Rennmotoren auch nicht :wink:

ne ich meine den Konuswinkel :lol:

jemand ne ahnung???
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachsmaxi » Mo 16. Mär 2015, 22:42

Kommt am zylinderkopf eine dichtung hin beim sachs 502
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Taurus68 » Di 17. Mär 2015, 06:38

Die Sachs 502 haben keine Zylinderkopfdichtung.

Zwischen Membran und Vergaser gehört eine eigens dafür hergestellte Dichtung hin, Dichtmasse hat da nichts verloren.

Wenn es zwischen Zylinder und Kopf nicht dicht ist, siehst du das.

Dann ist die Dichtfläche nass, wenn du den Kopf abnimmst.

Wenn das so ist, musst du Kopf und Zylinder leicht planen, damit es nicht mehr rauspfeift.

Die einzige Luft, die da durchströmen darf, ist die von der Kühlung.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PartyBus36 » Di 17. Mär 2015, 12:34

Weiss einer gerade die originale Stossdämpferlänge bei einer Puch Maxi S?

260mm, 280mm, 300mm, 310mm, 320mm, 340mm oder 360mm?

Gruss :hi:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG » Di 17. Mär 2015, 20:10

weiss jemand, wieviel getriebeöl in den z50 mit kickstarter kommt? im anleitungsboard ist es nur vom normalen drin :(
oder kommen da auch 1.8 dl rein?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachsmaxi » Di 17. Mär 2015, 21:03

Bei meinem sachs 503 drehen die muttern am zylinder um den vergaser anzuschrauben durch.
Was soll ich machen???
Kleineres gewinde schneiden?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Di 17. Mär 2015, 21:18

Stehbolzen ersetzen

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachsmaxi » Di 17. Mär 2015, 21:39

Wie löse ich die am besten den die sind zimlich zäh.(wahrscheindlich noch die originalen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hanfpeter » Di 17. Mär 2015, 21:59

mit ner 2ten Mutter Kontern und wenn das Gewinde zu stark abgenutzt ist halt mit der Zange..
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von nico » Do 19. Mär 2015, 13:43

PartyBus36 hat geschrieben:Weiss einer gerade die originale Stossdämpferlänge bei einer Puch Maxi S?

260mm, 280mm, 300mm, 310mm, 320mm, 340mm oder 360mm?

Gruss :hi:

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nico hat geschrieben:Nachwerksangaben 27-30nm aber 35 schaden tut bei Rennmotoren auch nicht :wink:

ne ich meine den Konuswinkel :lol:

jemand ne ahnung???
achso könnte es messen schreib dir dann ne pn :wink:
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