am bessten ist eig handgeschaltener motor, da bei bergetappen kommen die automaten öfters in die drehzahlen, in welchen die kupplung beginnt zu schleifen, was dann, auch noch mit anhänger, im schlimmsten fall, das ende der kupplung bedeutet... und ende der kupplung bedeutet ende der tour
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das kann bei bergiger strecke und anhänger schon bei 100-200km passieren...
wenn wenn automat, dann mit 2 gängen, und von sachs. die haben eine etwas bessere verschleissfestigkeit, bei bergetappen... aber eben auch nicht jedes Modell
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gibt welche die sind nach dem gleichen prinzip wie die supermaxi 2gänger aufgebaut, welche auch nicht optimal für solche spässe sind.
dein Problem jetzt: Handgeschalten und Gefedert ist, so weit ich mich erinnere, keine Option
entweder müsstest du einen gefederten sattel kaufen, oder mit dem risiko eines automaten den berg hoch krackseln
wenns ums verrecken gefedert sein muss, dann wäre noch das Piaggio SI PTT eine Option
dads ist aber ein 45kmh mofa. aber für den transport mit anhänger und lenkerkiste ausgelegt... (da Postmofa)
Puch maxi würd ich gleich wieder vergessen. den müsstest du so Tunen, damit du immer mit einer genügend schnellen geschwindigkeit den berg hoch kommst. sonst wirds kritisch. was, wie, wo genau, das kann dir der Gluglu81 verraten... der ist auch schon einige berge mit seinem maxi-skrullhead hochgerast
@RennAirCH
das kann ich so nicht unterschreiben...
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die 502er stehen ziehlich hoch im kurs.
übrigens wäre ein solches natürlich perfekt für diesen Zweck. Bei berganfahrten bisst du um die untersetze kuppluing von sachs froh. bei puch HG wirds dann mühsam mit anhänger