Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Di 7. Okt 2014, 20:32

.. abgesehen davon, wo ist der Sinn n neues Teil zu kaufen, dann n Stück davon abzuschneiden um das Defekte zu flicken..? Dann ist ja das Neue nicht mehr brauchbar.. :^^ .. Nene, ich mach die Alurohrstückvariante..

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von vhchristian » Sa 11. Okt 2014, 17:54

Weiss jemand wo man Dichtungen für nen E50 motor (Maxi N) zum revidieren herkriegt? Finde nur was fürs X30
Und passt dieser Filter http://www.puchshop.de/catalog/benzinfi ... p-194.html" onclick="window.open(this.href);return false;
:prost

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » Sa 11. Okt 2014, 17:58

ja die kupplungsdeckeldichtung meinst du ? das andere ist ja einfach dichtmasse zwischen den gehäusehälften
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs alpa Turbo » Sa 11. Okt 2014, 17:59

http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=288" onclick="window.open(this.href);return false;

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von vhchristian » Sa 11. Okt 2014, 18:06

Sachs alpa Turbo hat geschrieben:http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=288
Danke dir :wink: Soeben bestellt :prost

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PartyBus36 » Mo 13. Okt 2014, 14:05

Was haltet ihr von dieser Kurbelwelle für den E50 Motor?

Soll als Ersatz der alten Welle dienen!

Gruss

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario » Mo 13. Okt 2014, 15:19

Link?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PartyBus36 » Mo 13. Okt 2014, 16:24

Sorry ganz vergessen :oops:

Diese hier:
http://www.puchshop.de/catalog/dmp-kurb ... p-694.html" onclick="window.open(this.href);return false;

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von vhchristian » Mo 13. Okt 2014, 16:43

Sieht ganz gut aus,bin aber nicht der Spezialist in Sachen Kurbelwellen :wink:
Darfst halt nur das Zubehör nicht vergessen :lol:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Mo 13. Okt 2014, 17:21

der Post ist extrem hilfreich. Also ich finde die Kw auch noch hübsch, besonders die schönen Löchli auf den Seiten, es stört mich aber es bitzeli, dass es pro Seite nur zwei hat, vier oder sogar fünf würden mir besser gefallen. :thumbup

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2takt blitz » Mo 13. Okt 2014, 19:24

Ich finde die 502 Mofas wo fahrtwindgekühlt sind sehen super aus.
Ich bin fast dabei eins zu kaufen. Doch ich habe gehört, dass die Mofas sehr gerne überhitzen weil sie nicht gebläsegekühlt sind.
Es soll bitte jemand antworten wo mit den 502er Erfahrung hat.
Ist das wirklich so?
Wie schlimm ist das?
Wird es beim optimieren des Mofas noch schlimmer?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Mo 13. Okt 2014, 19:49

es sind keine 502... es sind die 50/2 ;)

aber dsa ist nebensache...

ja, tendenziell ist das überhitzen eher der fall... wenn man einen gusszylinder "optimiert" sollte man zu erst etwas mehr kolbenspiel geben, dann passiert nix...

lass den ori zyli so, wie er ist, und besorg dir n nachbau zyli... gibts für wenig geld...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von vhchristian » Di 14. Okt 2014, 17:55

Bikeman hat geschrieben:der Post ist extrem hilfreich. Also ich finde die Kw auch noch hübsch, besonders die schönen Löchli auf den Seiten, es stört mich aber es bitzeli, dass es pro Seite nur zwei hat, vier oder sogar fünf würden mir besser gefallen. :thumbup
Neeei so mein ich das nicht :mrgreen: Ich meins so dass sie gang gut als Ersatz "ausschaut",also gut passen wird. Meine Logik halt :thumbup

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch-puch » Do 16. Okt 2014, 13:56

Ich habe eine Frage. Ich habe Rost im Tank und deshalb habe ich einen Benzinfilter. Ist es normal das im Benzinfilter Rost rumschwimmt? Also das Benzin hat das Rost im Tank gelöst und jetzt schwimmt es im Benzinfilter. Ist das normal?

(Weil es viele intressieren könnte, schreib ich es noch hier rein)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs alpa Turbo » Do 16. Okt 2014, 14:56

Jap das ist logisch.
Am besten entrostest du den Tank und versiegelst ihn oder lässt es machen.
Im Al Bord hats eine Anleitung.
Zuletzt geändert von Sachs alpa Turbo am Fr 17. Okt 2014, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch-puch » Do 16. Okt 2014, 15:03

Das ist mir zu viel Arbeit den ganzen Rahmen runter zu nehmen.
Also wenn im Filter Rost rumschwimmt ist es nicht schlimm? Gut ^^
Zuletzt geändert von Puch-puch am Do 16. Okt 2014, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Do 16. Okt 2014, 15:38

das ist eigentlich ziemlich doof wenn das so ist...

weil:
1. rostet der Tank ja weiter bis er irgendwann durch ist
2. verstopft es dir mit der Zeit den Benzinhan, den Filter oder/und den Vergaser

als provisorische Lösung, oder sogar langzeitprovisorium kannst du folgendes machen:
- Benzin ablassen und Benzinhan demontieren/putzen
- Tank ausspülen so gut es geht, evtl. mit ner Plastik-Bürste noch das lose Zeug im Tank wegputzen/ausspülen

Danach IMMER nur mit möglichst vollem Tank fahren und stehen lassen.
Solange keine Sauerstoff dazu kommt rostet es auch nicht weiter und bleibt so wie es ist.
BildBildBildBildBildBild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch-puch » Do 16. Okt 2014, 15:59

Naja mit ner Bürste komm ich da ja nicht rein xD
Ich putze immer den Benzinfilter (oder kauf direkt nen neuen)
Der Rahmen bleibt nicht lange also sollte es noch gehen. Meinst du den Schlauch der vom Benzinhahn kommt kurz putzen?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Do 16. Okt 2014, 17:48

:spinner fragst du das jetzt ernsthaft? 30sekunden schlauch putzen und sowas muss man erst fragen?
machs doch einfach... echt, das stinkt nach faulheit...

machen oder lassen... oder machen lassen... aber nicht jammern... :nein:
BildBildBildBildBildBild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs alpa Turbo » Do 16. Okt 2014, 19:59

Was halten Zündapp Automatenmofas Tuning technisch aus?
Dasselbe für die Kreidler Mofas.

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