Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
nein... ein gefederter Sattel wäre machbar, alles andere kannst du knicken.
wär auch schade um den Rahmen und viel arbeit für etwas das sowieso nicht legal ist, weil nicht mehr Typenkonform.
Es gab mal gefederte Sattelstangen... früher einfach nur mit ner Feder auch fürs Mofa und heute gibts für die Fahrräder sehr ausgeklügelte systeme.
wär auch schade um den Rahmen und viel arbeit für etwas das sowieso nicht legal ist, weil nicht mehr Typenkonform.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Warum nicht machbar? Viel Arbeit wärs,aber ist doch lustiggluglu81 hat geschrieben:nein... ein gefederter Sattel wäre machbar, alles andere kannst du knicken.
wär auch schade um den Rahmen und viel arbeit für etwas das sowieso nicht legal ist, weil nicht mehr Typenkonform.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kommt auf den IQ an, wie lustig man das findet
Nein wie von Gluglu schon gesagt, schade um den Rahmen. Nimm einen vom Maxi S.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich nimm dass mit dem IQ jetzt mal nicht persönlichMario hat geschrieben:Kommt auf den IQ an, wie lustig man das findet
Nein wie von Gluglu schon gesagt, schade um den Rahmen. Nimm einen vom Maxi S.
Bei nem neuen Rahmen muss ich ja wirklich alles neu aufbauen..Hat das jemand schonmal gemacht und kann mir seine Erfahrungen damit mitteilen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zusammen
Beim Airsal 44mm gibt es ja das bekannte Problem das der Kolben mit einem originalen Zylinderkopf vorne anschlägt.
Da ich momentan keinen passenden Zylinderkopf habe,wollte ich euch fragen ob's eine andere Lösung gäbe, 2-3 Kopfdichtungen?
Und noch was anderes, wenn man eine Zeit so fährt, dass der Kolben anschlägt, gäbe es da Schäden an der Kurbelwelle?
Gruss
Beim Airsal 44mm gibt es ja das bekannte Problem das der Kolben mit einem originalen Zylinderkopf vorne anschlägt.
Da ich momentan keinen passenden Zylinderkopf habe,wollte ich euch fragen ob's eine andere Lösung gäbe, 2-3 Kopfdichtungen?
Und noch was anderes, wenn man eine Zeit so fährt, dass der Kolben anschlägt, gäbe es da Schäden an der Kurbelwelle?
Gruss
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wenn das Teil am kopf anschlägt dann hört man das sehr schnell
meist nur leicht, da passiert noch nicht viel bei der KW... scheppern tuts dann trotzdem schon heftig in den Ohren...
Mit ner dickeren Dichtung (oder 2) kann man das schon kompensieren, aber wenn die Mühle warm wird und du folglich etwas mehr spiel hast kanns unter umständen eben dann doch nicht reichen.
ich würd deshalb aus eigener Erfahrung keine Panik schieben... wenn er sich kalt drehen lässt kannst du es durchaus wagen so ne Runde zu drehen... oder auch 2...
meist nur leicht, da passiert noch nicht viel bei der KW... scheppern tuts dann trotzdem schon heftig in den Ohren...
Mit ner dickeren Dichtung (oder 2) kann man das schon kompensieren, aber wenn die Mühle warm wird und du folglich etwas mehr spiel hast kanns unter umständen eben dann doch nicht reichen.
ich würd deshalb aus eigener Erfahrung keine Panik schieben... wenn er sich kalt drehen lässt kannst du es durchaus wagen so ne Runde zu drehen... oder auch 2...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe an meinem Maxi N geplant: Dellorto PHBG 16er
Airsal 45mm + Kopf
Zigarre
Verbesserungsvorschläge bzw. Meinungen?
Airsal 45mm + Kopf
Zigarre
Verbesserungsvorschläge bzw. Meinungen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Meinung: Keine...
wie auch? ist nur was halbpatziges... kannst auch schreiben: "hab ein Mofa mit 2 Rädern dran, Meinungen?"
--> Zu nem Setup gehört viel mehr... einerseits an Teilen, andererseits auch was den Verwendungszeck bzw. Ziel des Aufbaus ist.
wenn du dir wirklich ein "Rennmofa" aufbauen willst, dann mach nen Projektethread.
Hier im FWSKTL Thread hat das keinen Sinn zu diskutieren.
wie auch? ist nur was halbpatziges... kannst auch schreiben: "hab ein Mofa mit 2 Rädern dran, Meinungen?"
--> Zu nem Setup gehört viel mehr... einerseits an Teilen, andererseits auch was den Verwendungszeck bzw. Ziel des Aufbaus ist.
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Hier im FWSKTL Thread hat das keinen Sinn zu diskutieren.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verwendet wird das ganze als Strassenmofa
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was macht ihr mit solchen Schaltgriffen? Ich habe bis jetzt nur die Idee n passendes Alurohr zu drehen und in den Griff zu stecken, aber vielleicht habt ihr ja ne bessere Idee?
oder bin ich der Einzige mir dem Problem?
oder bin ich der Einzige mir dem Problem?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wie kriegt man denn das hin?
aber ich würd da n holzstück reinstopfen, vernünftiges kaltalu drumherum pappen und schauen obs hält...
aber ich würd da n holzstück reinstopfen, vernünftiges kaltalu drumherum pappen und schauen obs hält...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wenn man den Griff nicht ganz auf den Lenker steckt, also quasi n breiten lenker simuliert und der Hödi dann umfällt. Ich habe 4 Schaltgriffe und alles sehen ungefähr so aus ... und 'nein', ich war's nicht.
und da kann man kein Holzstück reinstopfen.. da ist ja schon der Lenker drin. Aber der Kststgriff steckt dann eben innen auf dem Druckgussteil, aussen aber eben nur auf dem Lenker, bzw. weil der Lenker dünner ist, ist der Kststgriff da losw.. darum die Idee mit dem Alurohrzwischendings
und da kann man kein Holzstück reinstopfen.. da ist ja schon der Lenker drin. Aber der Kststgriff steckt dann eben innen auf dem Druckgussteil, aussen aber eben nur auf dem Lenker, bzw. weil der Lenker dünner ist, ist der Kststgriff da losw.. darum die Idee mit dem Alurohrzwischendings
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
alurohr mit gleichen aussen und innendurchmesser suchen, laenge etwa wie das abgebrochene stueck, ganggriff auf den lenker drauf, alurohr drauf, gummigriff drueber stuelpen, muess ja nicht verbunden sein
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe das beim Gasgriff auch, nahm ein Rohr mitetwas grösseren durchmesser als lenker innendurchmesser und schliff es vorne spitz und scglug es in den lenker so 0.5 - 1 cm. ,rohr wo 22 durchmesser hat und innendurchmesser wie das im lenker aussen und so nachher griff drüber.friff häbt das grössere rohr und daa dreht sich aufm inneren rohr
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich verstehe zwar was du schreibst, aber mich dünkt ein oder 2 bier stecken dahinter
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
also daas macht nix gross solang der griff noch hàlt kannst du das lassen.
sachs - nothing left to say
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
der Kststgriff ist auf den äusseren 2-3 cm nicht abgestützt und wird dadurch 'weich/schwammig' beim greifen. Mich stört's und darum such ich eben n Fix. Und so wie's scheint, haben alle mow dieselbe Idee wie schon beschrieben.. n passendes Stk Alurohr einsetzen (oder weil's das ja kaum genau so gibt, n Altrohr passend drehen)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
du koenntest auch ein intaktes ersatzteil kaufen