Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein.
Die Kompressionshöhe beider Kolben ist unterschiedlich. Dasselbe gilt für den Durchmesser. Aber ich hatte schon Bastler gesehen die das mit Gewalt reingewürgt haben und tatsächlich ein paar KM gefahren sind
Die Kompressionshöhe beider Kolben ist unterschiedlich. Dasselbe gilt für den Durchmesser. Aber ich hatte schon Bastler gesehen die das mit Gewalt reingewürgt haben und tatsächlich ein paar KM gefahren sind
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo,
was ist der unterschied zwischen dem 44mm und dem 45mm Airsal ausser dem ccm3 ?
was ist der unterschied zwischen dem 44mm und dem 45mm Airsal ausser dem ccm3 ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wie lang ist nochmals das schaftrohr einer originalen puch standart gabel`?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
gluglu81 hat geschrieben:der 44er hat 2 Kolbenringe, der 45er nur einen...
gut danke für die antwort, aber ich meinte eher die Leistung der Beiden Zylinder.
Gibts einen leistungsunterschied?
-
- Mitglied
- Beiträge: 118
- Registriert: So 24. Feb 2013, 11:36
- Wohnort: Thurgau
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein natürlich nicht!
Die machen aus Spass zwei verschiedene Zylinder
Vielleicht merkst du den Unterschied wenn du auf die Hubraumzahl schaust.
Die machen aus Spass zwei verschiedene Zylinder
Vielleicht merkst du den Unterschied wenn du auf die Hubraumzahl schaust.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie spannt man am besten einen Zylinder in die Drehbank ein zum oben abdrehen?
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. unten ..
mein Polymech ist beim 503 Bananenzyli ammigs einfach von unten mit dem Dreibackenfutter in den Zylinder. Nicht ganz elegant, aber es ist nie einer davongeflogen und zerstört hat er auch nie einen.
mein Polymech ist beim 503 Bananenzyli ammigs einfach von unten mit dem Dreibackenfutter in den Zylinder. Nicht ganz elegant, aber es ist nie einer davongeflogen und zerstört hat er auch nie einen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wenn du die zylinder abdrehst, die am fuss angeschraubt werden, ists am genauesten, wenn du dir n kleinen adapter baust (ab 2-3 Zylinder lohnt sich das...)
und zwar n 30-40mm tiefen Ring mit nem genug grossen durchmesser aussen, und n 5-10mm grösseren bohrung, als der zylinderhals...
dazu die gewindebohrungen, an der richtigen position...
dann jedesmal, wenn du abdrehen willst, das teil einspannen (von hand reicht...) dann 2-3 zentel überdrehen und dann den zylinder drauf spannen. da hast du ne 100% parallelen zylinder
bei nem zylinder, wo das nicht möglich ist, musst dus so machen wie bikeman schrieb
bzw. bei nem 4-eckigen zylinder kann man auch ein 4-backenfutter nehmen, wenn man eines hat
und zwar n 30-40mm tiefen Ring mit nem genug grossen durchmesser aussen, und n 5-10mm grösseren bohrung, als der zylinderhals...
dazu die gewindebohrungen, an der richtigen position...
dann jedesmal, wenn du abdrehen willst, das teil einspannen (von hand reicht...) dann 2-3 zentel überdrehen und dann den zylinder drauf spannen. da hast du ne 100% parallelen zylinder
bei nem zylinder, wo das nicht möglich ist, musst dus so machen wie bikeman schrieb
bzw. bei nem 4-eckigen zylinder kann man auch ein 4-backenfutter nehmen, wenn man eines hat
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
mein Kollege hat den Zylinder auf einen Spreizdorn draufgeschlagen
er meinte die Fläche wurde nicht ganz plan, hab dann beim QK messen eine Diagonaldifferenz von 1/10mm festgestellt
aber plan ist plan = dicht
er meinte die Fläche wurde nicht ganz plan, hab dann beim QK messen eine Diagonaldifferenz von 1/10mm festgestellt
aber plan ist plan = dicht
-
- Mitglied
- Beiträge: 118
- Registriert: So 24. Feb 2013, 11:36
- Wohnort: Thurgau
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was kann schlimmstenfalls passieren wenn man zu lange mit kaputten Kurbelwellen und Gertiebelager herrumfährt? (E50,frisiert)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
n spreizdorn zu verwenden ist kein problem... aber draufschlagen o.O o.O da kann was nicht stimmen...
wenn man radial spannt, und dann plan dreht, dann hat man immer ne abweichung... desshalb ist ein runterspannen besser...
es gibt auch 3backenfutter mit befestigungsgewinden... dann kann man auch briden verwenden
@der capitain
die wellen kanns anfressen, wenns dumm läuft vorallem bei KW...
wenn man radial spannt, und dann plan dreht, dann hat man immer ne abweichung... desshalb ist ein runterspannen besser...
es gibt auch 3backenfutter mit befestigungsgewinden... dann kann man auch briden verwenden
@der capitain
die wellen kanns anfressen, wenns dumm läuft vorallem bei KW...
- xxxsachsxx
- Forum Bewohner
- Beiträge: 341
- Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:25
- Wohnort: schwyz
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kolbrnklemmer/Fresser
Motor im Arsch
Motor im Arsch
Böhse Menschen, Böhse Lieder.. BÖHSE ONKELZimmer wieder!
Töffli frisiärä, das isch's best
und dä Schnupf git üs dä Rest!
PRIIS
Töffli frisiärä, das isch's best
und dä Schnupf git üs dä Rest!
PRIIS
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
also von kaputten lagern einen kolbenklemmer zu bekommen, das musste erstmal hinkriegen
ausser dir zerreisst es das untere pleuellager... das wurde aber nicht erwähnt.
hauptsächlich fressen kaputte lager leistung... wenns zu schlimm wird, greifen die zahnräder nicht mehr sauber... das ist dann sehr ungünstig.... aber klemmer.. neee
ausser dir zerreisst es das untere pleuellager... das wurde aber nicht erwähnt.
hauptsächlich fressen kaputte lager leistung... wenns zu schlimm wird, greifen die zahnräder nicht mehr sauber... das ist dann sehr ungünstig.... aber klemmer.. neee
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Gut, das klingt abwegig, wenn du aber derart nen Lagerschaden hast, dass es dir die KW "jetzt rein bildlich dramatisiert" schräg in den Motor stellt, so kann es zumindest Reibstellen in der Laufbahn geben.
KW Lagerschäden führen aber meist dann zu klemmern, wenn sie sich zerlegen und Spähne angesaugt werden. Ist aber selten.
Sonstige mögliche Nebeneffekte sind:
-Geräusche
-Kaputte Zahnräder durch das Lagerspiel
-Kaputtgeschliffene Magnete im Schwungrad
KW Lagerschäden führen aber meist dann zu klemmern, wenn sie sich zerlegen und Spähne angesaugt werden. Ist aber selten.
Sonstige mögliche Nebeneffekte sind:
-Geräusche
-Kaputte Zahnräder durch das Lagerspiel
-Kaputtgeschliffene Magnete im Schwungrad
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
-
- Suchthaufen
- Beiträge: 756
- Registriert: So 8. Dez 2013, 20:42
- Wohnort: Graubünden
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
http://www.jmpbteile.de/puch-maxi-monza" onclick="window.open(this.href);return false; ... m-uni.html
Kann man den Auspuff brauchen?
D.h. bringt er was an Leistung und ist er eher laut oder leise?
Bin bisschen am schauen gewesen, kann das sein dass das gar kein Fuego sondern ein Tecno Boss ist?
Check das irgendwie nicht mehr.
Kann man den Auspuff brauchen?
D.h. bringt er was an Leistung und ist er eher laut oder leise?
Bin bisschen am schauen gewesen, kann das sein dass das gar kein Fuego sondern ein Tecno Boss ist?
Check das irgendwie nicht mehr.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wo bekomme ich das Lernmaterial für die Traktorenprüfung?
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3862
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
- Wohnort: 3185 FR
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Link-failSachs alpa Turbo hat geschrieben:http://www.jmpbteile.de/puch-maxi-monza ... m-uni.html
Kann man den Auspuff brauchen?
D.h. bringt er was an Leistung und ist er eher laut oder leise?
Bin bisschen am schauen gewesen, kann das sein dass das gar kein Fuego sondern ein Tecno Boss ist?
Check das irgendwie nicht mehr.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hallo..
Meine Frage wehr...was muss ich zuerst machen
Abstimmen und dann einfahren oder umgekehrt. (beim abstimmen muss man ja Vollgas geben und beim einfahren sollte man das nicht machen)
Meine Frage wehr...was muss ich zuerst machen
Abstimmen und dann einfahren oder umgekehrt. (beim abstimmen muss man ja Vollgas geben und beim einfahren sollte man das nicht machen)