Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » Di 19. Aug 2014, 14:09

Nein.
Die Kompressionshöhe beider Kolben ist unterschiedlich. Dasselbe gilt für den Durchmesser. Aber ich hatte schon Bastler gesehen die das mit Gewalt reingewürgt haben und tatsächlich ein paar KM gefahren sind
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Cyanu » Di 19. Aug 2014, 21:58

Hallo,

was ist der unterschied zwischen dem 44mm und dem 45mm Airsal ausser dem ccm3 ?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Di 19. Aug 2014, 22:03

der 44er hat 2 Kolbenringe, der 45er nur einen...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Di 19. Aug 2014, 23:22

wie lang ist nochmals das schaftrohr einer originalen puch standart gabel`?
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Cyanu
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Cyanu » Mi 20. Aug 2014, 16:12

gluglu81 hat geschrieben:der 44er hat 2 Kolbenringe, der 45er nur einen...

gut danke für die antwort, aber ich meinte eher die Leistung der Beiden Zylinder.

Gibts einen leistungsunterschied?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von DerCaptain » Mi 20. Aug 2014, 19:03

Nein natürlich nicht!
Die machen aus Spass zwei verschiedene Zylinder :^^

Vielleicht merkst du den Unterschied wenn du auf die Hubraumzahl schaust.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs » Do 21. Aug 2014, 20:29

Wie spannt man am besten einen Zylinder in die Drehbank ein zum oben abdrehen?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Do 21. Aug 2014, 20:42

kommt auf den zylinder an ;)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Do 21. Aug 2014, 20:43

.. unten .. :^^




mein Polymech ist beim 503 Bananenzyli ammigs einfach von unten mit dem Dreibackenfutter in den Zylinder. Nicht ganz elegant, aber es ist nie einer davongeflogen und zerstört hat er auch nie einen.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Do 21. Aug 2014, 20:50

wenn du die zylinder abdrehst, die am fuss angeschraubt werden, ists am genauesten, wenn du dir n kleinen adapter baust (ab 2-3 Zylinder lohnt sich das...)


und zwar n 30-40mm tiefen Ring mit nem genug grossen durchmesser aussen, und n 5-10mm grösseren bohrung, als der zylinderhals...

dazu die gewindebohrungen, an der richtigen position...

dann jedesmal, wenn du abdrehen willst, das teil einspannen (von hand reicht...) dann 2-3 zentel überdrehen und dann den zylinder drauf spannen. da hast du ne 100% parallelen zylinder ;)



bei nem zylinder, wo das nicht möglich ist, musst dus so machen wie bikeman schrieb ;)

bzw. bei nem 4-eckigen zylinder kann man auch ein 4-backenfutter nehmen, wenn man eines hat ;)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von FUSEL » Do 21. Aug 2014, 22:22

mein Kollege hat den Zylinder auf einen Spreizdorn draufgeschlagen :spinner
er meinte die Fläche wurde nicht ganz plan, hab dann beim QK messen eine Diagonaldifferenz von 1/10mm festgestellt
aber plan ist plan = dicht :^^

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von DerCaptain » Do 21. Aug 2014, 22:29

Was kann schlimmstenfalls passieren wenn man zu lange mit kaputten Kurbelwellen und Gertiebelager herrumfährt? (E50,frisiert)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Do 21. Aug 2014, 22:32

n spreizdorn zu verwenden ist kein problem... aber draufschlagen o.O o.O da kann was nicht stimmen...

wenn man radial spannt, und dann plan dreht, dann hat man immer ne abweichung... desshalb ist ein runterspannen besser...

es gibt auch 3backenfutter mit befestigungsgewinden... dann kann man auch briden verwenden ;)


@der capitain

die wellen kanns anfressen, wenns dumm läuft vorallem bei KW...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von xxxsachsxx » Do 21. Aug 2014, 22:33

Kolbrnklemmer/Fresser
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Töffli frisiärä, das isch's best
und dä Schnupf git üs dä Rest!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Do 21. Aug 2014, 22:44

also von kaputten lagern einen kolbenklemmer zu bekommen, das musste erstmal hinkriegen :lol:


ausser dir zerreisst es das untere pleuellager... das wurde aber nicht erwähnt.


hauptsächlich fressen kaputte lager leistung... wenns zu schlimm wird, greifen die zahnräder nicht mehr sauber... das ist dann sehr ungünstig.... aber klemmer.. neee

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker » Do 21. Aug 2014, 23:14

Gut, das klingt abwegig, wenn du aber derart nen Lagerschaden hast, dass es dir die KW "jetzt rein bildlich dramatisiert" schräg in den Motor stellt, so kann es zumindest Reibstellen in der Laufbahn geben.

KW Lagerschäden führen aber meist dann zu klemmern, wenn sie sich zerlegen und Spähne angesaugt werden. Ist aber selten.

Sonstige mögliche Nebeneffekte sind:

-Geräusche
-Kaputte Zahnräder durch das Lagerspiel
-Kaputtgeschliffene Magnete im Schwungrad
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs alpa Turbo » Fr 22. Aug 2014, 16:58

http://www.jmpbteile.de/puch-maxi-monza" onclick="window.open(this.href);return false; ... m-uni.html
Kann man den Auspuff brauchen?
D.h. bringt er was an Leistung und ist er eher laut oder leise?
Bin bisschen am schauen gewesen, kann das sein dass das gar kein Fuego sondern ein Tecno Boss ist?
Check das irgendwie nicht mehr.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von nico » Fr 22. Aug 2014, 17:16

Wo bekomme ich das Lernmaterial für die Traktorenprüfung?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter » Sa 23. Aug 2014, 16:59

Sachs alpa Turbo hat geschrieben:http://www.jmpbteile.de/puch-maxi-monza ... m-uni.html
Kann man den Auspuff brauchen?
D.h. bringt er was an Leistung und ist er eher laut oder leise?
Bin bisschen am schauen gewesen, kann das sein dass das gar kein Fuego sondern ein Tecno Boss ist?
Check das irgendwie nicht mehr.
Link-fail ;)
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von stefelboy » Sa 23. Aug 2014, 19:30

hallo..
Meine Frage wehr...was muss ich zuerst machen

Abstimmen und dann einfahren oder umgekehrt. (beim abstimmen muss man ja Vollgas geben und beim einfahren sollte man das nicht machen)

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