Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Fr 25. Jul 2014, 17:58

aber wie gesagt... tut das eurem gusszylinder nicht an ;) der ist porös, und braucht mehr öl... du wirst den unterschied nicht merken, aber der, der 1n 10 jahren dein mofa fährt eben schon ;)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Techizen » Sa 26. Jul 2014, 14:21

Jungs, brauche ich für die Zulassung meines Supermaxis den kat auspuff und nen RucktritT?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Sa 26. Jul 2014, 14:32

kat auspuff ja, rücktritt darfst du gar ned dranhaben
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von BlackApple » So 27. Jul 2014, 21:38

Bis wie viel MM ist der Auspuff Legal bei einem Puch Maxi N?
MfG

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG » So 27. Jul 2014, 21:51

1.2 ps= 18mm
0.8 ps= 22mm
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch88 » Mo 28. Jul 2014, 10:02

Um die Antwort noch etwas zu verfeinern...
CH 7501= 0.8PS und 22mm Auspuff 2-Teiler legal,
CH 7502= 1.2PS und 18mm Auspuff legal. :thumbup
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG » Mo 28. Jul 2014, 12:17

ch 7502 sind doch alles maxi s? ich würde eher schauen ob ein ch12 auf dem zylinder eingestanzt ist, aber darauf kann man sich natürlich auch nicht immer verlassen.
also ch12=1.2 ps = 18mm auspuff (typ 7501). wenn nichts drauf steht ist es in den meisten fällen ein 0.8 ps = 22mm (typ 7029, typ 7052, typ 7168)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von cornholio » Mo 28. Jul 2014, 14:13

Mach einfach den grössern drauf begreift sowieso niemand :lol:
Sachs 503 3gang umbau ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs-503-protouring/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sachs 50/4 LKH Projekt ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs- ... h-projekt/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von POLINI BOY » Mo 28. Jul 2014, 22:57

Ums noch genauer zu sagen:

7168=Ur-Maxi N mit 0.8PS zylinder=22mm Ori
7501=New-Maxi N mit 1.2PS zylinder=18mm Ori
NUR ORIGINAL IST LEGAL!

Alessia#97 --->
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG » Mo 28. Jul 2014, 23:05

ums nochmals genauer zu sagen: 7168=Maxi (noch ohne bezeichnung N) :lol:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor » Di 29. Jul 2014, 10:52

Hatte aber meist im Tankschriftzug drinnen Steyr-Puch geschrieben.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von silas60 » Mi 30. Jul 2014, 13:21

Was für Folgen kann es auf die dauer geben wen das Pleuel Höhen spiel hat aber das Mofa eigentlich noch Perfekt läuft? (Puch Supermaxi Lg2)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario » Mi 30. Jul 2014, 13:24

Das untere Pleuellager wird kaputt gehen und blockieren.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs » Mi 30. Jul 2014, 15:54

1. Wieviel Spiel?
2. Welches Lager? Unten oder Oben

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » Mi 30. Jul 2014, 16:13

Mario hat alles gesagt.
Mit etwas Glück hauts kein Loch ins Gehäuse. Dein Kolben könnte evtl. Noch etwas besser aussehen als der auf dem Bild.
Wenns passiert siehts so aus:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Mi 30. Jul 2014, 16:25

das passiert nur mit dem alupleuel... und wahrscheinlich nur bei nicht konformen betrieb :^^ (tuning)

mit dem puch-pleuel ist mir das lager auch schon mal stehen geblieben... motor liess sich einfach nicht mehr drehen, und beim öffnen wars voll blockiert... mehr nicht...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » Mi 30. Jul 2014, 17:06

Muss Dich enttäuschen. Stahlpleuel zerlegts auch.
Siehe Scania Motor den ich grad in der Werkstatt hab. Laut Chauffeur hats bei 1600 1/Min gekracht. Mach denn noch Fotos.
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Beitrag von gluglu81 » Mi 30. Jul 2014, 17:07

ich hab schon ori pleuel gesehen die in der mitte gebrochen sind... durch den Restschwung hat es das halbe Pleuel dann zum Pleuelgehäuse raus, also durch den Alublock nach aussen gebohrt.
Interessanterweise passiert das meistens nach oben hin. Unten hab ich noch ein kaputtes Gehäuse gesehen, zumindest nicht bei Puch.
BildBildBildBildBildBild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Mi 30. Jul 2014, 17:12

okey.... dann hatte ich wohl glück, dass die pleuel position, an welcher das lager kaputt ging so war, dass die kräfte wohl nicht so stark gewirkt haben...

jagut... nach oben hin ist ja wegen der verkehrten drehrichtung der 1 gang motoren...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von stefelboy » Sa 2. Aug 2014, 20:15

hallo

meine Frage währ... was haltet ihr davon wenn ich Stahlwolle in den Auspuff (am Ende des Schalldämpfer) reingestopft habe?

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