Knistern bei erhöhten drehzahlen. Sachs 502
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Re: Knistern bei erhöhten drehzahlen. Sachs 502
Sorry 4dp. Habe gemeint beim ersten mal hat es nicht geklappt.
Zuletzt geändert von urs am Do 26. Jun 2014, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Knistern bei erhöhten drehzahlen. Sachs 502
http://youtu.be/mj6HPnK7Usg" onclick="window.open(this.href);return false;
Anderer Zylinderund kolben... Etwas besser. Klingelt jedoch immernoch, jedoch ein wenig anderst.
Edit: http://youtu.be/OcbC_v5abvE" onclick="window.open(this.href);return false; noch während der fahrt. Dann ist es weweils schlimmer.
Anderer Zylinderund kolben... Etwas besser. Klingelt jedoch immernoch, jedoch ein wenig anderst.
Edit: http://youtu.be/OcbC_v5abvE" onclick="window.open(this.href);return false; noch während der fahrt. Dann ist es weweils schlimmer.
Zuletzt geändert von urs am Do 26. Jun 2014, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Knistern bei erhöhten drehzahlen. Sachs 502
der kerzenstecker ist es nicht, der klirrt?
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Re: Knistern bei erhöhten drehzahlen. Sachs 502
Hast du n anderen 503, bei dem du den ersten Kolben-Zyli einbauen/testen kannst?.. Wenn der andere 503 dann normal tönt, ist es definitiv nicht der Zyli-Kolben...
Da's mit dem 2.Satz auch tönt, aber anders.. Kann's das Pleuellager sein..? Ih nehme mal an, dass du einen anderen Kolennbolzen verwendet hast?
Da's mit dem 2.Satz auch tönt, aber anders.. Kann's das Pleuellager sein..? Ih nehme mal an, dass du einen anderen Kolennbolzen verwendet hast?
Re: Knistern bei erhöhten drehzahlen. Sachs 502
vileicht kann man mal versuchen das geräusch zu lokalisieren... von wo es am lautesten klingt, von wo es gebrochen klingt...
vileicht ist es ja ein anderes lager, als das kw lager... ev. das kupplungskorblager oder so...
wobei es nicht nach drehgeräuschen, sondern nach oszilierenden geräuschen klingt...
vileicht ist es ja ein anderes lager, als das kw lager... ev. das kupplungskorblager oder so...
wobei es nicht nach drehgeräuschen, sondern nach oszilierenden geräuschen klingt...
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Re: Knistern bei erhöhten drehzahlen. Sachs 502
... SchraubenziehergriffansOhrhaltenTrick...
Re: Knistern bei erhöhten drehzahlen. Sachs 502
spuren auf dem kolbenboden das er angeschlagen hat ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Knistern bei erhöhten drehzahlen. Sachs 502
Nein, er schlägt nicht an.
Sorry hab di anderen Antworten nicht gesehen.
Getriebe ist es nicht. Hab mal den deckel abgeschraubt und gehorcht. Selbes Geräusch. Gleich laut...
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Getriebe ist es nicht. Hab mal den deckel abgeschraubt und gehorcht. Selbes Geräusch. Gleich laut...
Sachs Power!!
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Re: Knistern bei erhöhten drehzahlen. Sachs 502
känsch? Damit kannst du das Geräusch evtl. besser lokalisierenBikeman hat geschrieben:... SchraubenziehergriffansOhrhaltenTrick...
Und eben..
Bikeman hat geschrieben:Hast du n anderen 503, bei dem du den ersten Kolben-Zyli einbauen/testen kannst?.. Wenn der andere 503 dann normal tönt, ist es definitiv nicht der Zyli-Kolben...
Da's mit dem 2.Satz auch tönt, aber anders.. Kann's das Pleuellager sein..? Ih nehme mal an, dass du einen anderen Kolennbolzen verwendet hast?
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Re: Knistern bei erhöhten drehzahlen. Sachs 502
Zyli NR1 auf anderem motor. Besser aber auch ein bisschen..http://youtu.be/e75ZbO_oC5w" onclick="window.open(this.href);return false;
Nein diesen Trick kenn ich nicht...
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Re: Knistern bei erhöhten drehzahlen. Sachs 502
.. nimm eine mittelgrossen Schraubenzieher und halte den Griff direkt ans Ohr.. mit der Klinge gehst du direkt auf den Motor, bzw. an verschiedene Stellen des Motors.. dadurch wird der Schall sehr direkt an dein Ohr geleitet und du kannst Geräusche besser hören und genauer lokalisieren... fuinktioniert auch bei Getrieben usw..urs hat geschrieben:..Nein diesen Trick kenn ich nicht...
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Re: Knistern bei erhöhten drehzahlen. Sachs 502
Habs probiert. Beim zyli wars am lautesten...
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Re: Knistern bei erhöhten drehzahlen. Sachs 502
links.. rechts.. oben.. unten .. mitte..? .. und was hörst du? das der Zylinder am Lautesten ist, ist eigtentlich logisch.. da knallt's ja auch drin..
und du hast es also mit dem 1. Satz auf dem 1. und 2. Motor.. der 2. Satz hat's aber nur auf dem 1. Motor? oder hate er's auch schon auf dem 2.Motorwar er überhaupt montiert ?
komisch.. dumme Frage.. du montierst das Zeux schon richtig?
btw... Kolbenbolzenfrage ist auch noch offen.
und du hast es also mit dem 1. Satz auf dem 1. und 2. Motor.. der 2. Satz hat's aber nur auf dem 1. Motor? oder hate er's auch schon auf dem 2.Motorwar er überhaupt montiert ?
komisch.. dumme Frage.. du montierst das Zeux schon richtig?
btw... Kolbenbolzenfrage ist auch noch offen.
Re: Knistern bei erhöhten drehzahlen. Sachs 502
Nimm mal den ZK ab und dreh ein wenig am Polrad hin und her. Lässt es sich viel bewegen ohne dass sich der
Kolben mitbewegt? Einfach ganz locker rütteln
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Re: Knistern bei erhöhten drehzahlen. Sachs 502
Wie Winnetou an der Bahnschiene....Bikeman hat geschrieben:Bikeman hat geschrieben:... SchraubenziehergriffansOhrhaltenTrick...
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
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503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Knistern bei erhöhten drehzahlen. Sachs 502
.. war das der mit dem flachen Kopf..
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Re: Knistern bei erhöhten drehzahlen. Sachs 502
Bikeman hat geschrieben:.. war das der mit dem flachen Kopf..
ja genau! der hatte aber nur einen streifen flachen kopf....ungefähr in radbreite....
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Re: Knistern bei erhöhten drehzahlen. Sachs 502
http://youtu.be/LkyTlKOCNAk" onclick="window.open(this.href);return false;
Lösung: Sauber revidierter Motor...gleiche Zyli u d Kolben.
Lösung: Sauber revidierter Motor...gleiche Zyli u d Kolben.
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Re: Knistern bei erhöhten drehzahlen. Sachs 502
.. Ein anderer Motor ist natürlich auch eine Lösung, aber interessant für uns wäre auch das Problem zu kennen. Und wieso hast du zwei Motoren mit demselben Problem (einer mehr und einer weniger?)urs hat geschrieben:.. Lösung: Sauber revidierter Motor...