Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
blattlehre aus migros do-it fuer 3.90.- die hat sogar abstufungen im 0.05 bereich
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist es notwendig bei einem 74ccm Zylinder (Puch) eine Innenrotorzündung einzubauen oder kann man auch mit der Originalen fahren?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Notwendig: Nein, Empfehlenswert und besser: Ja!;)
Frage: Ist der 28mm Zigarrenauspuff der für Puch ein Tuningteil ist derselbe wie der Originale der 503er?
Bis auf Nummern&Krümmer natürlich?
Frage: Ist der 28mm Zigarrenauspuff der für Puch ein Tuningteil ist derselbe wie der Originale der 503er?
Bis auf Nummern&Krümmer natürlich?
Zuletzt geändert von Puch88 am So 1. Jun 2014, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist eigentlich der Zigarren Auspuff für Puch der dort ein Tuningteil ist derselbe wie der Originale der 503er,(bis auf den Krümmer natürlich)?
Sprich
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein ist er nicht.
Die Zigarre ist ein viel dickeres Rohr, fast wie ein Kreidler-Topf.
Die Zigarre ist ein viel dickeres Rohr, fast wie ein Kreidler-Topf.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Sachs AB10023 mit dem 28mm Flammenrohr zu adaptieren. Legal ist es aber auch nicht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also habe ich mehr Leistung auf einem gemachten 503er mit Original Krümmer und "Puch" Zigarre, als mit dem kompletten Originalauspuff?:)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Jein.
Die erforderliche Dimension eines Auspuffs ist stark von den Steuerzeiten und dem Hubraum abhängig. Ich habe viel probiert (Kreiderauspuff auf Sachs, Puch Auspuff auf Sachs, Sachs Auspuff auf Piaggio etc.) und es hat keinen Nennenswerten Unterschied bei meinen Fahrzeugen gemacht. Auf gut Deutsch: Ne Zigarre auf einem Sachs ist rausgeschmissenes Geld.
Das Hauptproblem bei allen Mofas ist erstmal der Krümmer. So ab 22mm Durchmesser ist meiner Meinung nach angemessen.
Bei Sachs sind es ja sogar 28mm, das sollte also genügen. Hinzu kommt auch noch, dass der Sachs Topf noch viel Reserven für Tuning birgt, der reicht also noch lang aus.
Die erforderliche Dimension eines Auspuffs ist stark von den Steuerzeiten und dem Hubraum abhängig. Ich habe viel probiert (Kreiderauspuff auf Sachs, Puch Auspuff auf Sachs, Sachs Auspuff auf Piaggio etc.) und es hat keinen Nennenswerten Unterschied bei meinen Fahrzeugen gemacht. Auf gut Deutsch: Ne Zigarre auf einem Sachs ist rausgeschmissenes Geld.
Das Hauptproblem bei allen Mofas ist erstmal der Krümmer. So ab 22mm Durchmesser ist meiner Meinung nach angemessen.
Bei Sachs sind es ja sogar 28mm, das sollte also genügen. Hinzu kommt auch noch, dass der Sachs Topf noch viel Reserven für Tuning birgt, der reicht also noch lang aus.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja das wusste ich, in dem Fall kaufe ich mir dann einfach wieder einen 503er Auspuff und kürze da einfach den krümmer, noch ne Frage: Wenn der Krümmer gekürtz ist kann ich den Auspuff ja weiter nach vorne schieben, viele sagen das gäbe mehr Kraft/Resonanz, ist das auch wirklich so?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das kannst du ja dann ausprobieren.
Schwierig zu sagen, ein 503er war wohl noch nie auf dem Prüfstand...
Schwierig zu sagen, ein 503er war wohl noch nie auf dem Prüfstand...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wollte ich auch noch grad schreiben:
Ich hab bei mir den Test gemacht mit Original-Krümmer (mit Reduzierrohr) und einem abgesägten Krümmer auf nem 503 ABL mit 1.2PS.
Kurzer Krümmer: Mehr Endspeed
Langer Krümmer: Mehr Drehmoment
Ich fahre nur noch Originalkrümmer, das abfallende Drehmoment des gekürzten Krümmers nervt mich zu stark, das ist mir die leichte Topspeed Erhöhung echt nicht wert...
Ich hab bei mir den Test gemacht mit Original-Krümmer (mit Reduzierrohr) und einem abgesägten Krümmer auf nem 503 ABL mit 1.2PS.
Kurzer Krümmer: Mehr Endspeed
Langer Krümmer: Mehr Drehmoment
Ich fahre nur noch Originalkrümmer, das abfallende Drehmoment des gekürzten Krümmers nervt mich zu stark, das ist mir die leichte Topspeed Erhöhung echt nicht wert...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Oke danke!:)
Etwas fiel mir aber gerade auf nämlich das dieser Krümmer: http://www.kofmelshop.ch/25j20vm/de/mof ... etail.html" onclick="window.open(this.href);return false; kürzer als dieser: http://www.kofmelshop.ch/25j20vm/de/mof ... etail.html" onclick="window.open(this.href);return false; ist obwohl beide als Original für 2AL/2BL verkauft werden!?
Etwas fiel mir aber gerade auf nämlich das dieser Krümmer: http://www.kofmelshop.ch/25j20vm/de/mof ... etail.html" onclick="window.open(this.href);return false; kürzer als dieser: http://www.kofmelshop.ch/25j20vm/de/mof ... etail.html" onclick="window.open(this.href);return false; ist obwohl beide als Original für 2AL/2BL verkauft werden!?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Everything Imitation...Puch88 hat geschrieben:Oke danke!:)
Etwas fiel mir aber gerade auf nämlich das dieser Krümmer: http://www.kofmelshop.ch/25j20vm/de/mof ... etail.html" onclick="window.open(this.href);return false; kürzer als dieser: http://www.kofmelshop.ch/25j20vm/de/mof ... etail.html" onclick="window.open(this.href);return false; ist obwohl beide als Original für 2AL/2BL verkauft werden!?
Bestell mal in diversen Shops das gleiche Produkt, kriegst immer was anderes...manche haben nicht mal das AB10023 Prüfzeichen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja das habe ich mir schon des öfteren gedacht, wobei dieser der erste ich denn ich fand mit original CH AB10023 Nummer drauf!? Sprich das wäre ein originaler Sachs Auspuff aus altem Bestand, oder nicht?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein, eine Imitation, die so gebaut ist, dass sie das Prüfzeichen verdient.
Die anderen Imitationen haben ne falsche Schickane, bei der ein Röhrchen etwas zu kurz ist. Auch das Endstück entspricht nicht immer ganz der AB10023 Version. Kauf einfach einen, der ein Ab10023 Zeichen besitzt.
Die anderen Imitationen haben ne falsche Schickane, bei der ein Röhrchen etwas zu kurz ist. Auch das Endstück entspricht nicht immer ganz der AB10023 Version. Kauf einfach einen, der ein Ab10023 Zeichen besitzt.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hat dieser!:) Sowohl hat der keine lange aber auch nicht garkeine Krümmerverengung... Sprich das wäre die perfekte Mischung aus Drehmoment und Speed?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Prüfzeichen kann man nicht verdienen.. und btw. bist du sicher, dass es ein Prüfzeichen ist? Nach der Diskussion von wegen CH12 auf den Zylis bin ich nicht mehr so sicher..2_Stroker hat geschrieben:Nein, eine Imitation, die so gebaut ist, dass sie das Prüfzeichen verdient.
Hast du da drüber Unterlagen? welche Vorgaben muss das Teil erfüllen?..
Und zum Pot.. letzten Ende musst dus ausprobieren, welcher Pot mit welchem Setup am Besten passt.. Es gibt auch nicht einen Originalen Sachs-Pot.. die ältere Ausführung hatte n Reso drin,.. Die Neueren nur noch das gelochte Prallblech
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Eine etwas andere Frage: Benutzer -NGK- erstellte einen Thread im Anleitunsboard zum richtigen Einfahren, stimmt das was er da sagt, wenn ja wieso ist die "normale/andere" Variante viel stärker verbreitet? Kennt jemand Bezugsquellen oder sonstiges?:)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
die variante die er dort beschreibt ist für nicasilbeschichtete rennmotoren ohne langlebigkeit
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also wende ich seine Variante für einen 41mm 503 Zylinder nicht an? haha!;)
Ich will ja schliesslich das der etwas längere zeit hält!:D
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