Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Mr.Sachs
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs » Sa 31. Mai 2014, 22:14

Einfach an der KW Achse rütteln in die Axiale und Radiale Richtung, wenn sich absolut nichts bewegen lässt ist alles in Ordnung.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von xxxsachsxx » Sa 31. Mai 2014, 22:16

Wenig nach links und rechts tut sich doch immer?
Das ist ja nicht schlimm oder?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs » Sa 31. Mai 2014, 22:18

Ist es ein Sachs oder Puch Motor?
Bei Puch habe ich keine Ahnung, bei Sachs sollte das auch nicht sein und dann hättest du
auch Höhenspiel da Schulterlager verbaut sind.
Bei den Rillenkugellager von Puch denke ich schadet ein Wenig Seitenspiel nicht sofern kein Höhenspiel vorhanden ist. Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht

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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario » Sa 31. Mai 2014, 22:21

Kurbelwellenlager: an Polrad erfühlen, wenns rüttelt und klimpert sind sie durch
Pleullager: an Pleul erfühlen, li re Spiel ist iO, in die "Tiefe" darfs keins haben
generell hört man das eigentlich auch wenn der Motor läuft
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker » Sa 31. Mai 2014, 22:21

Egal ob Puch oder Sachs, die KW darf von Hand kein fühlbares Spiel besitzen. Ansonsten ist was faul.

Kurbelwellenspiel hat man eigentlich immer, aber nur ein sehr sehr kleines, denn ohne Spiel kann sich ein Lager gar nicht erst drehen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Sa 31. Mai 2014, 22:22

xxxsachsxx hat geschrieben:Ab wann sagt man, dass man Kurbelwellenspiel hat?
sobald man es hat :^^

seitliches spiel musst du haben... im optimalfall zwar nur im hundertstelbereich, jedoch ist da ein etwas grösseres spiel nicht matchentscheidend. auch radial brauchst du spiel :^^ jedoch seehr wenig. du wirst das gefühl haben, kein spiel zu haben :rules wenn du es eindeutig erfühlen kannst, ists nicht mehr gut.
Mr.Sachs hat geschrieben:Ja, das ist klar. Wie kann ich am einfachsten ein Original vom Nachbau Bing unterscheiden?
ich hab darauf noch nie geachtet, aber andere hier im forum haben gesagt der schriftzug bing fehlt, und das zeichen B (für bing) fehlt auf dem deckel...

und soweit ich weiss gibt es keine nachbauten der sachsversion... zumindest hab ich das noch nie gesehen :rules


EDIT: ups...da war ich n bisschen langsam :facepalm:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von xxxsachsxx » Sa 31. Mai 2014, 22:24

Dann ist es nicht erwähnenswert, ist nur ganz wenig links rechts spiel
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs » Sa 31. Mai 2014, 22:30

Pleuel oder KW Achse? Sachs oder Puch? Weil wen du es erfühlen kannst ist es nicht sehr wenig

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch88 » Sa 31. Mai 2014, 22:41

Was kann ich gegen das zurückspritzen"zurückspudere" des Gemisches durch den Vergaser machen mir rutscht deswegen immer der Lufti ab!?? :roll:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker » Sa 31. Mai 2014, 22:46

Beim Mofa? Das sollte aber nicht sein...
Luftfilter besser anziehen? ;)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch88 » Sa 31. Mai 2014, 22:51

Ja bei einem Sachs 503, geht nicht ist spröde!:/ Sollte aber eben nach meiner Meinung trotzdem nicht sein!(?)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » Sa 31. Mai 2014, 22:54

im brief der vom strassenverkehrsamt kam stand das ich mein mofa bis am 31. mai vorführen müsse, wenn ich das nicht mache wirds einfach ausgelöst, jedoch ist die frage kann ich noch länger fahren ? weil im ausweis unten links steht bei "prüfungen" der 14.6.2011 drin ? und auf der rechten seite, zweitunterstes kästchen ("ort und datum") steht der 27.6.2011 drin ? bei unds gilt die mfk fürs mofa 3 jahre, also wie lange kann ich nun noch legal fahren ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker » Sa 31. Mai 2014, 22:55

Puch88 hat geschrieben:Ja bei einem Sachs 503, geht nicht ist spröde!:/ Sollte aber eben nach meiner Meinung trotzdem nicht sein!(?)
Prüfe doch mal die Zündungseinstellung.
Gegen den spröden Luftfilter hilft eine Reparatur mit Araldit z.B oder Panzertape, da gibt es die wildesten Reparaturmethoden, einfach ein bisschen Phantasie brauchts.

Oder nen neuen Luftfilter kaufen.

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch88 » Sa 31. Mai 2014, 23:00

Ja genau habe ich auch schon gedacht, habe sie heute auf ca. 2mm vor OT eingestellt!;) hoffe es ist nun vorbei mit diesem "zurückspudere"!;)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Sa 31. Mai 2014, 23:10

samy01 hat geschrieben:im brief der vom strassenverkehrsamt kam stand das ich mein mofa bis am 31. mai vorführen müsse, wenn ich das nicht mache wirds einfach ausgelöst, jedoch ist die frage kann ich noch länger fahren ? weil im ausweis unten links steht bei "prüfungen" der 14.6.2011 drin ? und auf der rechten seite, zweitunterstes kästchen ("ort und datum") steht der 27.6.2011 drin ? bei unds gilt die mfk fürs mofa 3 jahre, also wie lange kann ich nun noch legal fahren ?
.. da bekommst du doch hier keine gescheite Antwort .. ruf am Montag die nette Dame vom STVA Thurgau an

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Beitrag von xxxsachsxx » So 1. Jun 2014, 09:27

Puch88 hat geschrieben:Ja genau habe ich auch schon gedacht, habe sie heute auf ca. 2mm :nein: vor OT eingestellt!;) hoffe es ist nun vorbei mit diesem "zurückspudere"!;)
Stell sie auf 1.8mm vor OT :thumbup
und den Unterbrecher auf 4/10
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch88 » So 1. Jun 2014, 10:59

Wie stelle ich denn Unterbrecher auf 4/10? Ich kann sie leider noch nicht so genau einstellen ich habe kein Mikrometer oder ähnliches muss ich erst noch kaufen!;)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » So 1. Jun 2014, 11:51

Mit einer simplen Ventillehre geht das am besten.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch88 » So 1. Jun 2014, 13:00

Oke, Blattlehre geht sehr wahrscheinlich auch? Ich wollte nur fragen wie ich denn auf die 4/10 einstellen, es heisst ja man solle den Unterbrecherabstand auf 0.45+/-0.05 einstellen!(?) Das ich das mit einer Blattlehre machen kann weiss ich!;)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » So 1. Jun 2014, 13:57

Blattlehre geht nicht nur sehr wahrscheinlich auch, sondern ist das einzige 'Vernünftige' ..

4/10 sind in 0,45+/-0,05 Bereich.. nimm halt die 0,5 er Lehre so dass sie hart reingeht, oder die 0,4er ganz leicht.. Bitz Gefühl und dann passt das schon

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