Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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shmu
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von shmu » So 11. Mai 2014, 17:20

Vielen dank taurus68.

Wo krieg ich so n handbuch her? Würd auch n batzen dafür zahlen...

valä97
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von valä97 » Mo 12. Mai 2014, 18:05

Mal ne frage

Hab mal was gelesen von einem Sachs 503 2al Zylinderkit. Habe so einen kürzlich auch im internet (glaube Scootertuning) etndeckt. Aber jetzt finde ich ihn nirgends mehr.
Weiss jemand ob es die noch auf einer internetseite gibt?

Soviel ich weiss sind die erst kürzlich auf den Markt gekommen.


Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker » Mo 12. Mai 2014, 18:20

valä97 hat geschrieben:Mal ne frage

Hab mal was gelesen von einem Sachs 503 2al Zylinderkit. Habe so einen kürzlich auch im internet (glaube Scootertuning) etndeckt. Aber jetzt finde ich ihn nirgends mehr.
Weiss jemand ob es die noch auf einer internetseite gibt?

Soviel ich weiss sind die erst kürzlich auf den Markt gekommen.


Gruss
Es gibt ein Zylinderkit für den 503AB Breitwand. Ansonsten sind mir keine neu fabrizierten 503 Zylinderkits bekannt.
Der 50/2 Zylinder (Achtung, passt nicht auf CH502) wird noch in China nachgebaut.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PartyBus36 » Di 13. Mai 2014, 20:13

Gibt es eigentlich beim Puch Airsal 44mm Zylinder auch ein "neues Modell" mit grösseren Kühlrrippen?
Beim Airsal der original aussieht, hat man ziemlich wenig Platz beim Auspuff.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs » Mi 14. Mai 2014, 13:59

Ist ein Kolbenring Höhenspiel von 0.15mm noch in Ordnung?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch.x30.99 » Mi 14. Mai 2014, 19:03

Kennt ihr eine Firma etc. die Abdeckungen anfertigen...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PartyBus36 » Mi 14. Mai 2014, 19:55

Wenn du eine Puch-Abdeckung suchst, frag ihn hier mal an:
http://www.toefflikeller.ch/?mobile=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielleicht hast du ja Glück und findest noch welche.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Mi 14. Mai 2014, 20:10

Sportabdeckungen zu finden ist keine Kunst... aber die Preise sind doch schon etwas utopisch.
Tja, neue Nachbauten kosten eben auch, siehe Puch X30 Shop... für die welche es makelfrei wollen.
Occassionen mit Gebrauchsspuren für den Sport hab ich sonst auch noch rumliegen, bei interesse PN.
PartyBus36 hat geschrieben:Gibt es eigentlich beim Puch Airsal 44mm Zylinder auch ein "neues Modell" mit grösseren Kühlrrippen?
Beim Airsal der original aussieht, hat man ziemlich wenig Platz beim Auspuff.
meines wissens nicht... ausser evtl. die Tomosversion.
...aber wenn Platz fehlt, dann schafft man sich eben welchen ;-)

Dremel lässt grüssen :hi:
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Beitrag von PartyBus36 » Mi 14. Mai 2014, 20:20

Hab gerade bemerkt, dass ein neuer Hersteller auf den Markt gekommen ist:
Swiing
Hier mal ein Zylinder:
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=2614" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn ich jetzt aber die Zylinder vergleiche, sind diese dem Airsal genau gleich nachgegossen.

Swiing baut auch andere Sachen, was meint ihr, billige Nachmache oder doch noch was dabei?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von <MaxiFan> » Mi 14. Mai 2014, 20:45

Das ist aber illegal für den Hersteller.... Man darf kein CH12 eingiessen, wenn er nicht zugelassen ist! damit macht sich der Hersteller strafbar und wenn du damit fährst du auch.
Dann kommt zur normalen Busse noch ne anzeige dazu.
Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch.x30.99 » Mi 14. Mai 2014, 21:25

puch.x30.99 hat geschrieben:Kennt ihr eine Firma etc. die Abdeckungen anfertigen...
Meine z.B für ein Sachs ...Die haben ja keine Plastikabdeckungen...

Bastelt jemand solche nach? Aus Metall etc.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Mi 14. Mai 2014, 21:54

puch.x30.99 hat geschrieben:
puch.x30.99 hat geschrieben:Kennt ihr eine Firma etc. die Abdeckungen anfertigen...
Meine z.B für ein Sachs ...Die haben ja keine Plastikabdeckungen...

Bastelt jemand solche nach? Aus Metall etc.
.. es würde die Sache etwas vereinfachen, wenn du die Dinge beim Namen nennst.. was für ein Teil willst du..?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ronin » Do 15. Mai 2014, 11:05

Ich möchte ein paar Teile eloxieren lassen, jedoch habe ich keine Ahnung was das so ca. kosten wird... Bevor ich also diverse Firmen Anfrage und es dann weit über meinem Budget liegt, möchte ich eine "Schätzung" von jemandem der sowas vlt auch schon gemacht hat...

Es handelt sich um Kleinteile, d.H alle SCHWARZEN TEILE auf dem Bild...
Bild

Wie Dick ist sone Eloxalschicht? Krieg ich da Probleme bei Lagerabdeckungen?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von silas60 » Do 15. Mai 2014, 17:54

Ist die Tretwelle von einem Puch X30 NG-2A die gleiche wie von einem Puch Supermaxi LG2?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Do 15. Mai 2014, 19:46

Ronin hat geschrieben:.. Wie Dick ist sone Eloxalschicht? Krieg ich da Probleme bei Lagerabdeckungen?
.. nope.. ich habe bei meinem Dirt damals sogar die Hope Bremssättel eloxiert.. Funktion der Bremse war auch nachher noch einwandfrei. Kosten weiss ich nicht, sie haben mir's damals für ne runde Nussgipfel gemacht.. (alle 'goldenen' Teile) :prost .. => http://www.eloxal.ch/" onclick="window.open(this.href);return false; ..
Spoiler für :
Nox Airborne links Flite G.jpg
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs fahrer » Do 15. Mai 2014, 21:40

Wenn das mofa bei halbgas sehr gut läuft und bei vollgas absterben will, muss ich dann eine grössere oder kleinere Düse verwenden?
SACHS freude am fahren :D

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fredrwe » Do 15. Mai 2014, 21:46

Vielleicht möchtest du das eloxieren auch selber machen da es ja nur kleine teile sind Jemanden der Farben liefert aus der schweiz hab ich noch nicht gefunden hier mal ein video wie einfach das ganze eigentlich ist. Ich habe es auch noch nie gemacht habe mich aber schon längers mit dem thema befasst

wenn du lieber nicht mit solchen chemikalien hantieren möchtest weiss ich leider nicht wieviel man dafür zahlt.
Freundliche grüsse Sven ;-)

:moto1:
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Wenn Gott gewollt hätte dass Mofas nur 30 laufen warum hat er ihnen dann einen Tacho bis 60 gegeben
Mein Mofa Verliert kein Öl es markiert Lediglich Sein Revier :-D

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von xxxsachsxx » Do 15. Mai 2014, 22:20

@Sachs fahrer
würd sagen grössere ;)
Böhse Menschen, Böhse Lieder.. BÖHSE ONKELZimmer wieder!

Töffli frisiärä, das isch's best
und dä Schnupf git üs dä Rest!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von buelzg » Do 15. Mai 2014, 22:56

sachs fahrer hat geschrieben:Wenn das mofa bei halbgas sehr gut läuft und bei vollgas absterben will, muss ich dann eine grössere oder kleinere Düse verwenden?
Das kann beides sein, entweder ne viel zu grosse Hauptdüse oder aber, was wahrscheinlicher ist ne zu kleine...
Wie äusserst sich den das absterben genau? Ist es eher eine holpern/ruckeln oder ein abwürgen ala "brööööhhh" ?
Video: My Puch Maxi N
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch.x30.99 » Fr 16. Mai 2014, 12:26

Welcher Kolbenschliff gibt viel Kraft??

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