Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Vielen dank taurus68.
Wo krieg ich so n handbuch her? Würd auch n batzen dafür zahlen...
Wo krieg ich so n handbuch her? Würd auch n batzen dafür zahlen...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mal ne frage
Hab mal was gelesen von einem Sachs 503 2al Zylinderkit. Habe so einen kürzlich auch im internet (glaube Scootertuning) etndeckt. Aber jetzt finde ich ihn nirgends mehr.
Weiss jemand ob es die noch auf einer internetseite gibt?
Soviel ich weiss sind die erst kürzlich auf den Markt gekommen.
Gruss
Hab mal was gelesen von einem Sachs 503 2al Zylinderkit. Habe so einen kürzlich auch im internet (glaube Scootertuning) etndeckt. Aber jetzt finde ich ihn nirgends mehr.
Weiss jemand ob es die noch auf einer internetseite gibt?
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Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier!
Riärid dRoller ad wand, Schwiiz isch äs teffliland!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Es gibt ein Zylinderkit für den 503AB Breitwand. Ansonsten sind mir keine neu fabrizierten 503 Zylinderkits bekannt.valä97 hat geschrieben:Mal ne frage
Hab mal was gelesen von einem Sachs 503 2al Zylinderkit. Habe so einen kürzlich auch im internet (glaube Scootertuning) etndeckt. Aber jetzt finde ich ihn nirgends mehr.
Weiss jemand ob es die noch auf einer internetseite gibt?
Soviel ich weiss sind die erst kürzlich auf den Markt gekommen.
Gruss
Der 50/2 Zylinder (Achtung, passt nicht auf CH502) wird noch in China nachgebaut.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Gibt es eigentlich beim Puch Airsal 44mm Zylinder auch ein "neues Modell" mit grösseren Kühlrrippen?
Beim Airsal der original aussieht, hat man ziemlich wenig Platz beim Auspuff.
Beim Airsal der original aussieht, hat man ziemlich wenig Platz beim Auspuff.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist ein Kolbenring Höhenspiel von 0.15mm noch in Ordnung?
Greets
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kennt ihr eine Firma etc. die Abdeckungen anfertigen...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn du eine Puch-Abdeckung suchst, frag ihn hier mal an:
http://www.toefflikeller.ch/?mobile=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielleicht hast du ja Glück und findest noch welche.
http://www.toefflikeller.ch/?mobile=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielleicht hast du ja Glück und findest noch welche.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sportabdeckungen zu finden ist keine Kunst... aber die Preise sind doch schon etwas utopisch.
Tja, neue Nachbauten kosten eben auch, siehe Puch X30 Shop... für die welche es makelfrei wollen.
Occassionen mit Gebrauchsspuren für den Sport hab ich sonst auch noch rumliegen, bei interesse PN.
...aber wenn Platz fehlt, dann schafft man sich eben welchen
Dremel lässt grüssen
Tja, neue Nachbauten kosten eben auch, siehe Puch X30 Shop... für die welche es makelfrei wollen.
Occassionen mit Gebrauchsspuren für den Sport hab ich sonst auch noch rumliegen, bei interesse PN.
meines wissens nicht... ausser evtl. die Tomosversion.PartyBus36 hat geschrieben:Gibt es eigentlich beim Puch Airsal 44mm Zylinder auch ein "neues Modell" mit grösseren Kühlrrippen?
Beim Airsal der original aussieht, hat man ziemlich wenig Platz beim Auspuff.
...aber wenn Platz fehlt, dann schafft man sich eben welchen
Dremel lässt grüssen
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Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hab gerade bemerkt, dass ein neuer Hersteller auf den Markt gekommen ist:
Swiing
Hier mal ein Zylinder:
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=2614" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn ich jetzt aber die Zylinder vergleiche, sind diese dem Airsal genau gleich nachgegossen.
Swiing baut auch andere Sachen, was meint ihr, billige Nachmache oder doch noch was dabei?
Swiing
Hier mal ein Zylinder:
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=2614" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn ich jetzt aber die Zylinder vergleiche, sind diese dem Airsal genau gleich nachgegossen.
Swiing baut auch andere Sachen, was meint ihr, billige Nachmache oder doch noch was dabei?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das ist aber illegal für den Hersteller.... Man darf kein CH12 eingiessen, wenn er nicht zugelassen ist! damit macht sich der Hersteller strafbar und wenn du damit fährst du auch.
Dann kommt zur normalen Busse noch ne anzeige dazu.
Gruss
Dann kommt zur normalen Busse noch ne anzeige dazu.
Gruss
sachs - nothing left to say
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Meine z.B für ein Sachs ...Die haben ja keine Plastikabdeckungen...puch.x30.99 hat geschrieben:Kennt ihr eine Firma etc. die Abdeckungen anfertigen...
Bastelt jemand solche nach? Aus Metall etc.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. es würde die Sache etwas vereinfachen, wenn du die Dinge beim Namen nennst.. was für ein Teil willst du..?puch.x30.99 hat geschrieben:Meine z.B für ein Sachs ...Die haben ja keine Plastikabdeckungen...puch.x30.99 hat geschrieben:Kennt ihr eine Firma etc. die Abdeckungen anfertigen...
Bastelt jemand solche nach? Aus Metall etc.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich möchte ein paar Teile eloxieren lassen, jedoch habe ich keine Ahnung was das so ca. kosten wird... Bevor ich also diverse Firmen Anfrage und es dann weit über meinem Budget liegt, möchte ich eine "Schätzung" von jemandem der sowas vlt auch schon gemacht hat...
Es handelt sich um Kleinteile, d.H alle SCHWARZEN TEILE auf dem Bild...
Wie Dick ist sone Eloxalschicht? Krieg ich da Probleme bei Lagerabdeckungen?
Es handelt sich um Kleinteile, d.H alle SCHWARZEN TEILE auf dem Bild...
Wie Dick ist sone Eloxalschicht? Krieg ich da Probleme bei Lagerabdeckungen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist die Tretwelle von einem Puch X30 NG-2A die gleiche wie von einem Puch Supermaxi LG2?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. nope.. ich habe bei meinem Dirt damals sogar die Hope Bremssättel eloxiert.. Funktion der Bremse war auch nachher noch einwandfrei. Kosten weiss ich nicht, sie haben mir's damals für ne runde Nussgipfel gemacht.. (alle 'goldenen' Teile) .. => http://www.eloxal.ch/" onclick="window.open(this.href);return false; ..Ronin hat geschrieben:.. Wie Dick ist sone Eloxalschicht? Krieg ich da Probleme bei Lagerabdeckungen?
Spoiler für :
- sachs fahrer
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn das mofa bei halbgas sehr gut läuft und bei vollgas absterben will, muss ich dann eine grössere oder kleinere Düse verwenden?
SACHS freude am fahren
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Vielleicht möchtest du das eloxieren auch selber machen da es ja nur kleine teile sind Jemanden der Farben liefert aus der schweiz hab ich noch nicht gefunden hier mal ein video wie einfach das ganze eigentlich ist. Ich habe es auch noch nie gemacht habe mich aber schon längers mit dem thema befasst
wenn du lieber nicht mit solchen chemikalien hantieren möchtest weiss ich leider nicht wieviel man dafür zahlt.
wenn du lieber nicht mit solchen chemikalien hantieren möchtest weiss ich leider nicht wieviel man dafür zahlt.
Freundliche grüsse Sven
Fahr nie Schneller als dein Engel und wenn schon dann bis schneller als Der Tod
Wenn Gott gewollt hätte dass Mofas nur 30 laufen warum hat er ihnen dann einen Tacho bis 60 gegeben
Mein Mofa Verliert kein Öl es markiert Lediglich Sein Revier
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
@Sachs fahrer
würd sagen grössere
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Töffli frisiärä, das isch's best
und dä Schnupf git üs dä Rest!
PRIIS
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PRIIS
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das kann beides sein, entweder ne viel zu grosse Hauptdüse oder aber, was wahrscheinlicher ist ne zu kleine...sachs fahrer hat geschrieben:Wenn das mofa bei halbgas sehr gut läuft und bei vollgas absterben will, muss ich dann eine grössere oder kleinere Düse verwenden?
Wie äusserst sich den das absterben genau? Ist es eher eine holpern/ruckeln oder ein abwürgen ala "brööööhhh" ?
Video: My Puch Maxi N
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;
- puch.x30.99
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Welcher Kolbenschliff gibt viel Kraft??