Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Death Race Team
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Death Race Team » Do 24. Apr 2014, 07:13

Hallo Gluglu,
Das Problem hatte ich ca. vor drei Wochen und jetzt wieder. Das Komische daran ist, dass es nichts mit der Temperatur des Motors zu tun hat, diesmal ist es bei heissem Motor aufgetreten, letztes mal beim kalten.
QK habe ich noch nicht gemessen, muss ich am Wochenende mal schauen ob ich Lötzinn zuhause habe. Aber die QK sollte sich ja auch nicht von einer Minute auf die andere verändern :roll:
Ich hoffe ihr habt Tipps.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker » Do 24. Apr 2014, 12:44

Gebrochener Kolbenring, oder defekter Simmering.
Saut die Kerzenbohrung? Dekompressionsventil hast du wahrscheinlich eh nicht?

Gruss
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puch.x30.99
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch.x30.99 » Do 24. Apr 2014, 12:57

Ist es erlaubt eine Musikbox ans Mofa zufitzen um während dem fahren Musik zu hören?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Do 24. Apr 2014, 13:09

Musik am Mofa:
Hier der passende Thread für deine Frage inkl. Antwort:
viewtopic.php?f=1&t=8866&start=140

2_Stroker hat geschrieben:Gebrochener Kolbenring, oder defekter Simmering.
Saut die Kerzenbohrung? Dekompressionsventil hast du wahrscheinlich eh nicht?

Gruss
das Problem oder Phänomen kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Es liegt aber nicht an den von dir genannten Möglichkeiten.
Diese kann ich mit Sicherheit ausschliessen.

Ich habe einfach eine 2te Kopfdichtung montiert, seit da gehts tiptop.
...aber die Ursache habe ich auch noch nicht ausmachen können. Obs einfach zuviel kompression ist oder da wirklich irgendwo was ansteht?
ich vermute ersteres... den laufen tut die Kiste ja.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Death Race Team » Do 24. Apr 2014, 16:23

Es ist einfach komisch dass es nicht permanent auftritt. Ja wenn er läuft dann ziemlich brutal ;-)
Dieses Problem haben wie gluglu auch angedeutet hat einige, nur das Phenomen ist immernoch unbekannt. Das Einzige was ich mir noch vorstellen könnte, dass der Auspuff Ablagerungen hat und diese von Zeit zu Zeit den Auspuff dicht machen, was die Kompression erklären würde. Dies kann aber auch nicht sein, das das Mofa ja tip top läuft sobald man es einmal starten kann.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker » Do 24. Apr 2014, 17:55

Es kann auch möglich sein, dass der Vergaser saut und es dir langsam das KW-Gehäuse füllt. Wenn du dann starten willst, wird die Sauce in den Brennraum gedrückt, wodurch das Starten erschwert wird.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Death Race Team » Do 24. Apr 2014, 18:08

Es tritt ja auch bei warmem Motor aus, daher kann ich das mit dem Vergser eigentlich ausschliessen.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fredrwe » Do 24. Apr 2014, 19:54

Habe mal ein paar fragen:

1. Wie kann ich eigentlich das gemisch bei einem 12mm vergaser einstellen da es ja keine gemischschrauben hat????
2. Wenn die zündkerze leicht fettig ist ist dann das Benzin-Öl gemisch das man tankt oder das Benzin-Luft Gemisch dass der vergaser macht falsch oder könnte dass auch an etwas anderem liegen?
3.Ist das Universal Getriebeöl von der Landi gut oder welches würdet ihr empfehlen und wo ist es erhältlich?
4. Ist das 2-takt Motorenöl der Landi gut oder welches würdet ihr empfehlen und wo ist es erhältlich?
5. Wie kann man das Gaskabel fetten da jedesmal wenn ich ab dem gas gehe "Chrrr" macht?

Danke schonmal für die Antworten
Freundliche grüsse Sven ;-)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs » Do 24. Apr 2014, 20:02

1. Mit der Hauptdüse (die ist wenn du unten den Schwimmerdekel abschraubst in der Nadeldüse eingeschraubt)
Und mit der Düsennadel, die kannst du glaube ich in Verschiedene Positionen einhängen in dem Sicherungsring,
damit regelst du das Gemisch im Teillastbereich, also wenn du nicht Vollgas gibst. Am wichtigsten ist
aber die Hauptdüse.

2. Wenn sie schwarz ist ist das Gemisch zu fett, eine ölige Kerze deutet eher auf falsches oder zuviel Mischöl hin, oder
auf eine Undichdigkeit im Kurbelgehäuse. (Getriebeöl kommt in den Kurbelraum)

3. Keine Ahnung, das kenne ich nicht

4. Ja das sollte klappen, schau einfach das es halb oder vollsynthetisch ist

5. einfach oben wo das Gaskabel in die Hülle geht ein wenig WD40 oder ähnliches hineinsprühen. Ich würde aber gerade den ganzen
Kabelzug ersetzen wenn ich dich wäre, also Hülle und Seilzug. Dann kannst du das Ganze auch gut einfetten. Weil ein klemmendes
Gaskabel stelle ich mir sehr ungemütlich vor ;)


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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Do 24. Apr 2014, 21:45

Kabel würd ich NICHT fetten, das verharzt mit der Zet.. Besser ist dünnflüssiges Oel, Nähmaschinenoel oder so was..

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » Do 24. Apr 2014, 22:06

ngk kerzen sind ja umgekehrt nummeriert, welche ngk nummer bräuchte ich wenn sie den gleichen wert wie eine bosch 8 haben soll ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Do 24. Apr 2014, 22:34

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch.x30.99 » Fr 25. Apr 2014, 12:28

puch.x30.99 hat geschrieben:Ist es erlaubt eine Musikbox ans Mofa zufitzen um während dem fahren Musik zu hören?
gluglu81 hat geschrieben:Musik am Mofa:
Hier der passende Thread für deine Frage inkl. Antwort:
viewtopic.php?f=1&t=8866&start=140
[

Hat jemand damit Erfahrung?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » Fr 25. Apr 2014, 12:38

tu doch kopfhörer rein wenns sein muss, wenn da einer, alle beschallend durchs dorf schleicht wird sich keiner freuen :wink:
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Fr 25. Apr 2014, 12:42

um alle zu beschallen braucht er aber ne ziemliche Anlage... allein schon ums das Mofa zu übertönen ist einiges an Leistung nötig.

Erfahrung haben damit einige. Aber was willst du konkret wissen?
...unterm Strich ist das ne Spielerei ohne wirklichen Sinn und Nutzen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch.x30.99 » Fr 25. Apr 2014, 12:49

Ja ist schon ne Spielerei xD habe gedacht vllt. mal ein kleines Projekt für die Ferien ;P

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch-puch » Fr 25. Apr 2014, 16:09

Ich werde mein Mofa neu aufbauen und frage noch vor dem bestellen einige fragen :D

1: 15mm Vergaser, 70ccm satz und Zigarre welche Zündkerze?
2: http://www.puchshop.de/catalog/bing-15m ... -1889.html" onclick="window.open(this.href);return false; Empfehlt ihr mir die Düse für den Ori 15mm Vergaser?
3: http://www.puchshop.de/catalog/auspuff- ... p-676.html" onclick="window.open(this.href);return false; Sollte ich den kaufen oder ist die Quali schlecht?
4: Sind Polini aufkleber verboten?
5: Sind Rennreifen verboten?
6: Ist ein Rennlenker verboten? http://www.puchshop.de/catalog/dmp-lenk ... -1605.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter » Fr 25. Apr 2014, 16:20

Puch-puch hat geschrieben: 1: 15mm Vergaser, 70ccm satz und Zigarre welche Zündkerze?
http://www.puchshop.de/catalog/zndkerze ... p-107.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch-puch hat geschrieben: 2: http://www.puchshop.de/catalog/bing-15m ... -1889.html" onclick="window.open(this.href);return false; Empfehlt ihr mir die Düse für den Ori 15mm Vergaser?
Passt nicht in deinen Vergaser, kauf am besten ein Düsenset.
Puch-puch hat geschrieben: 3: http://www.puchshop.de/catalog/auspuff- ... p-676.html" onclick="window.open(this.href);return false; Sollte ich den kaufen oder ist die Quali schlecht?
Kauf nur, die Qualität ist bei den meisten neuen Auspuffen eh schlechter als die originalen, alten.
Puch-puch hat geschrieben: 4: Sind Polini aufkleber verboten?
:lol: Warum sollten sie?
Puch-puch hat geschrieben: 5: Sind Rennreifen verboten?
Reifen müssen einfach irgend ein Profil haben, ob du einen "Semi-Slick" montierst oder ein Crosspneu interessiert niemanden.
Puch-puch hat geschrieben: 6: Ist ein Rennlenker verboten? http://www.puchshop.de/catalog/dmp-lenk ... -1605.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Nein, ist er nicht.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ronin » Fr 25. Apr 2014, 16:20

@puch.x30.99 am Mofa selbst hast du zuwenig Platz... Bei nem Anhänger könnte das Ganze schon interessant werden :wink:

@Puch-puch
1: Ka? Welche hast du jetzt drin?
2: Leider noch keine Erfahrungen gemacht
3: Leider noch keine Erfahrungen gemacht
4: Nein, solltest du das Mofa jedoch nicht Original haben sind sie bei ner Kontrolle nicht sonderlich "Hilfreich" :roll:
5: Solange Sie die Reifen-Bedingungen der Stvo einhalten --> Na klar (also mit nem reinen Slick darfst du nicht auf die Strasse)
6: Im Prinzip ist "fast" jede Änderung verboten, jedoch wirst du mit dem gezeigten sicherlich keine Probleme bekommen, da er nicht extrem Hoch oder Breit ist!

Edit: Da war wer schneller :computer:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von xxxsachsxx » Fr 25. Apr 2014, 16:49

Hallo
Ich habe heute einen Puch Maxi 1 Gang Motor gekauft.
Der Zylinder usw. waren montiert.
Als ich dann den Zylinder wegnehmen wollte, klemmte der.
Das Polrad lässt sich drehen, Kopf kam ohne Probleme weg und es hat keinerlei Spuren im Zylinder oder am Kolben ( was zu sehen ist ). Sieht eig. ziemlich " neu " aus.
Nun ist meine Frage, wie könnte ich den Zylinder wegbekommen?
Ich kann ziehe, wie ich will.. nütz alles nichts.
Hoffe, jemand kann mir helfen ;)

MFG
Böhse Menschen, Böhse Lieder.. BÖHSE ONKELZimmer wieder!

Töffli frisiärä, das isch's best
und dä Schnupf git üs dä Rest!
PRIIS

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