Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von SUBARU 360 » Mo 7. Apr 2014, 22:01

Zündapp Belmondo wenns mich nicht täuscht.
15- 20 Fr.
Zündapp Belmondo Power !!!

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gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Mo 7. Apr 2014, 22:03

cool... ein 16er Bing...
vermutlich kein CH Mofavergaser... weil zu gross. Insofern kannst du den hier als Tuning verkaufen ;-)
Schade das der Gasschieber fehlt...

die Puch DS hatten den gleichen als 14er sowie als 17er.

für Preise gibts übrigens den Wertschätzungsthread. ;-)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Pony 503 gt » Mo 7. Apr 2014, 22:49

Danke für die Rückmeldungen. :D Habe ihn beim Aufräumen gefunden, Gasschieber sollte auch noch vorhanden sein.

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch-puch » Mo 7. Apr 2014, 22:54

Hey, ich habe heute den 70ccm ran gemacht und mein Nachbar hat mir den Typ gegeben ihn mit 30 kmh 100km lang einzufahren. Jedoch habe ich hier im Forum mal gelesen das man immer Vollgas geben soll und so richtig einfährt.
Wäre mein Satz noch ein wenig schneller wenn er dann eingefahren ist? Wenn ja, wie viel ca?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario » Mo 7. Apr 2014, 22:55

+2ps
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch-puch » Mo 7. Apr 2014, 23:04

Also verdammt viel ;O!
Ist das einfahren so richtig?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario » Di 8. Apr 2014, 10:00

natürlich bringt das keine Mehrleistung, woher auch??

Beim Aluzylinder gilt; wenn du dir sicher bist, dass er nicht zu mager läuft kannst du bedenkenlos bei warmem Motor vollgas rumfahren
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von buelzg » Di 8. Apr 2014, 10:22

einfahren schadet nie :wink:
es ist aber auch richtig, dass bei Rennsätzen, die meisten sind nikasilbeschichtet, das einfahren eine weniger grosse Rolle spielt. Nikasil ist eine sehr harte Oberfläche.

Trotzdem ist der Kolben in der Regel aus blankem Alu, das heisst der sollte sich schon ein paar Takte an die Umgebung gewöhnen können, bis ihm 10'000 U/min abverlangt werden.

ich gehe ca. die ersten 30 Kilometer praktisch nie über die Hälfte bis 3/4 des Drehzahlbandes hinaus.
Vollgasfahren bis dorthin kannst du schon, so kannst du auch gleich merken ob dein Hobel gut abgestimmt ist.
Wenn du das Gefühl hast, jetzt läuft er optimal, kannst du ihn dann voll ausdrehen :moto2:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch-puch » Di 8. Apr 2014, 12:42

Hab ih gestern eingebaut seitdem ca. 15 km gefahen bin immer nur mit 35 gefahren aber das gemisch stimmt nicht, habe eine 54 er dinnen und werde jz ne 62er er reinmachen

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Pony 503 gt » Di 8. Apr 2014, 13:45

Von welchem Mofa stammt dieses Lüfterrad? Ist es noch etwas wert?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von biklix30 » Di 8. Apr 2014, 13:52

Ist von nem Zündapp, habe das gleiche an meinem ZR30 Motor.

Ich würd mal sagen dass das noch 10.- Wert hat
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Pony 503 gt » Di 8. Apr 2014, 13:53

Ok, danke dir für die Antwort :) . Was nicht alles hervorkommt beim Aufräumen. :lol:

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von buelzg » Di 8. Apr 2014, 14:24

Puch-puch hat geschrieben:Hab ih gestern eingebaut seitdem ca. 15 km gefahen bin immer nur mit 35 gefahren aber das gemisch stimmt nicht, habe eine 54 er dinnen und werde jz ne 62er er reinmachen
ja wenns völlig daneben ist, geh mal von der Grundregel aus:
Vergaserdurchmesser x 5 x 0.95

Ist je nach Motor/ Auspuff Kombination natürlich verschieden, zu mager sollte es so aber nicht mehr sein :thumbup
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch-puch » Di 8. Apr 2014, 14:42

Das gibt bei meinem 12mm ne 57er Düse^^ Aber bei dem 70ccm sollte schon mehr als 60 drin sein. Hab die 62er drin und bin ca. 10 km gefahren und warte jetzt bis es Kühl wird um das Kerzenbild anzuschauen.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von buelzg » Di 8. Apr 2014, 16:18

Hmm, dass kann schon sein, ist schon ein wenig ein kleiner Vergaser für einen 70er :?
Die Faustregel ist auch nur als grober Richtwert zu betrachten, wenns mal wirklich daneben läuft.
Richtig, aussagekräftiger ist das Kerzenbild, aber Achtung, nur nach Vollastfahrt!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs alpa Turbo » Mi 9. Apr 2014, 07:27

Hallo
Mein Problem: Ich hatte die Kupplungslammelen bei meinem Sachs 503 Hg Ausgebaut und dann habe ich versucht den Bolzen von der Tretachse zu entfernen und musste heftig draufschlagen, jedoch statt dem Bolzen sind 2 solche Stäbchen aus dem Motor gefallen.
http://www.kofmelshop.ch/25j20vm/de/mof ... 792-detail" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich habe keine Ahnung von wo die kommen, kann mir das jemand sagen?
Gruss Sachs alpa Turbo

Der Link sollte jetzt gehen
Zuletzt geändert von Sachs alpa Turbo am Mi 9. Apr 2014, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs » Mi 9. Apr 2014, 07:35

Link geht nicht...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von biklix30 » Mi 9. Apr 2014, 08:22

Diese kommen in der Mitte des Kupplungskorbes (quasi in der mitte der Mutter um den Kupplungskorb anzuziehen) in dieses Loch.

Jedoch kommen da nicht nur solche Druckstifte rein, irgendwo sollte bei dir auch noch so eine Distanzhülse rausgeflogen sein. Diese kommt in die Mitte der Druckstifte.

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs » Mi 9. Apr 2014, 08:48

Ja genau, ohne die kannst du die Kupplung nicht mehr betätigen ;) zuerst langer stift dann kurzer ohne aberundete Enden dann wieder ein langer. Greets

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs alpa Turbo » Mi 9. Apr 2014, 12:03

Das Mittelstück habe ich leider verloren.
Weisst du wo man das bekommt oder hast du mir ein Bild vom Mittelstück?
gruss

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