Speziell lackieren

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

AlpaSBO121212
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1255
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:13
Wohnort: 8102 Oberengstringen

Re: Speziell lackieren

Beitrag von AlpaSBO121212 » Mo 28. Mai 2012, 00:06

Ist fluoreszierende farbe überhaupt legal? So wegen ablenkung etc. xD

Und wenn ich schon frage, kann ich auch gerade fragen wer alles lackieren, pulverbeschichten oder eloxieren kann?
Gruss Luca


Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)


Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;

Spoiler für :
puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Speziell lackieren

Beitrag von Mario » Mo 28. Mai 2012, 00:09

addy von wegen ne Stunde..

Schleifen, Grundieren, Lackieren, Material etc. da kommt schon was zusammen..

@SBO

---> Google !!!!
Bild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Speziell lackieren

Beitrag von addy33 » Mo 28. Mai 2012, 00:13

Also lackieren erklärt sich von selbst^^

Pulverbeschichten können recht viele firmen... das kannst du googlen, und dann hats sicher inen in deiner nähe...

und eloxieren können glaub so ziemlich alle, die auch verchromen, oder galvanisch verzinken...


@Pony_503_GT

wenn man zügig arbeitet, dann geht das nicht sehr lange... und das material ist ja nicht so teuer... klar, die ausrüstung zahlt man mit, aber so viel???

Benutzeravatar
blackciao
2.Verwarnung
Beiträge: 241
Registriert: Di 15. Feb 2011, 22:01
Wohnort: freiamt

Re: Speziell lackieren

Beitrag von blackciao » Mo 28. Mai 2012, 00:36

addy33 hat geschrieben:Also lackieren erklärt sich von selbst^^

Pulverbeschichten können recht viele firmen... das kannst du googlen, und dann hats sicher inen in deiner nähe...

und eloxieren können glaub so ziemlich alle, die auch verchromen, oder galvanisch verzinken...


@Pony_503_GT

wenn man zügig arbeitet, dann geht das nicht sehr lange... und das material ist ja nicht so teuer... klar, die ausrüstung zahlt man mit, aber so viel???


Ja der lackierer muss ja auch etwas verdienen...
Vielleicht kann man aber noch einwenig runterhandeln..

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Speziell lackieren

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 28. Mai 2012, 11:38

Überlegs mal so.. ein komplettes Auto lackieren kostet je nach grösse des Fahrzeugs 5000-7000 Fr.!

So ein Töffli ist nicht in ner Stunde geschliffen, wenn man es sauber macht. Und ein Autolackierer wirds sauber machen. Da wird entweder angeschliffen, komplett geschliffen oder evtl. sandgestrahlt.. das dauert schon seine Zeit. Nein, 500.-/h nicht, aber 100.- Stundenlohn oder mehr ist schon möglich. Ein Automech weiss ich jetzt einfach grad hat etwa 120-150.-/h und das ist ja ne ähnliche Branche.

Dazu kommt noch das Material sprich Schleifmaterial, Grundierung, Lack (Autlack ist nicht billig), Klarlack, Verdünner, Härter usw.

mo piaggio si
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 19:03
Wohnort: Schwerzenbach ZH

Re: Speziell lackieren

Beitrag von mo piaggio si » Sa 1. Mär 2014, 14:35

Hallo zusammen

Dieser Tread ist zwar schon sehr alt aber ich schreibe trotzdem, mal meine Erfahrungen rein.

Ich möchte mein Piaggio SI auch demnächst Pulvern lassen und habe deshalb den einzigen Lackierer (der Pulverbeschichtet) in der Stadt nach einer Offerte gefragt.
(Ich kann mich zwar noch nicht ganz entscheiden ob ich Schwartzmatt oder Blaumetallic (mit weissen felgen) machen soll.)
Also er hat gesagt Sandstrahlen und Pulverbeschichten Kosten zusammen 300.- aber das Mofa muss Komplett auseinander gebaut sein und Plastikteile muss ich selber lackieren da er das nicht kann.
Mal schauen für welche Farbe ich mich schlussendlich entscheide.
Mit freundlichen Grüssen Mo Piaggio Si

Antworten