Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ein turbokompressorrad ist (beinahe) identisch eines kompressorrades!
unterschied: turbolader sind meisst kleiner...
die abgasturbine musste ja nicht verwenden, sondern nur den kompressor
unterschied: turbolader sind meisst kleiner...
die abgasturbine musste ja nicht verwenden, sondern nur den kompressor
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
und dann abändern und mechanisch antreiben ? aber ein turbo braucht doch sehr viele rpm wie soll ich das mit nem riemen bewerkstelligen ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
das machste am bessten mit nem flchriemen und ner sehr starken übersetzung...
n smart-kompressorrad braucht weniger energie um den gleichen fürderstrom zu erzeugen, als jeder andere kompressor
ausser der kompressor, den es von nem 125ccm motorrad gibt... glaub aber kaum, dass du den irgendwo auftreiben kannst
n smart-kompressorrad braucht weniger energie um den gleichen fürderstrom zu erzeugen, als jeder andere kompressor
ausser der kompressor, den es von nem 125ccm motorrad gibt... glaub aber kaum, dass du den irgendwo auftreiben kannst
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
http://www.ebay.com/itm/MOTORCYCLE-QUAD ... 0537393173" onclick="window.open(this.href);return false;
den mein ich.
macht ja für ca. 50ccm mehr sinn als ein turbo der für 600ccm (smart) gedacht ist.
ja trotzdem, ein turbo macht ja weit über hunderttausend rpm und das bekomme ich ja mit ner übersetzung fast nicht hin.
den mein ich.
macht ja für ca. 50ccm mehr sinn als ein turbo der für 600ccm (smart) gedacht ist.
ja trotzdem, ein turbo macht ja weit über hunderttausend rpm und das bekomme ich ja mit ner übersetzung fast nicht hin.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja, ist auch ne möglichkeit...
rechne mal...
du entscheidest dich ein kompressor anzubringen, um leistung und vorallem DREHZAHLEN zu erzielen...
das heisst du rechnest mit 15`000 U/min max... (eher mehr) alles andere wäre verschwendung von materialen... und unter 8000 ist eh nix
so, wenn du das Kompressorrad 10/1 übersetzt, dann haste 80`000- 150`000 u/min bei den jeweiligen drehzahlen...
wenn du sogar noch die möglichkeit hast, ne kleine variomatik zu bauen, dann kannste dein drehzahlband ziemlich gut verbessern... wenn nicht sogar ultimativ ...
rechne mal...
du entscheidest dich ein kompressor anzubringen, um leistung und vorallem DREHZAHLEN zu erzielen...
das heisst du rechnest mit 15`000 U/min max... (eher mehr) alles andere wäre verschwendung von materialen... und unter 8000 ist eh nix
so, wenn du das Kompressorrad 10/1 übersetzt, dann haste 80`000- 150`000 u/min bei den jeweiligen drehzahlen...
wenn du sogar noch die möglichkeit hast, ne kleine variomatik zu bauen, dann kannste dein drehzahlband ziemlich gut verbessern... wenn nicht sogar ultimativ ...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
jedenfalls gehts ja garnoch nicht um das. grundlegend gehts ja um das auslassproblem. wie hat das user Halogen gelöst ? ich sehen im thread nichts, weil er zu unübersichtlich ist.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
dass Ding ist schei**e geloffen, musst du nicht als Referenz nehmen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
der hatte doch nicht mal n auspuff dran, soweit ich mich erinnere... DAS war das problem XD
und, dass das ganze mit kurbelspülung war... das kann bei nem einzylinder nicht klappen, und bei seinem 2motorenprinzip waren die membrsane das problem...
mit kurbelspülung wären 3 zylinder a je 120° drehwinkel perfekt, dann steht nie zu hoher überdruck im kurbelraum, also kein unnötiger widerstand.
und, dass das ganze mit kurbelspülung war... das kann bei nem einzylinder nicht klappen, und bei seinem 2motorenprinzip waren die membrsane das problem...
mit kurbelspülung wären 3 zylinder a je 120° drehwinkel perfekt, dann steht nie zu hoher überdruck im kurbelraum, also kein unnötiger widerstand.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
was heisst das jetzt genau für mich ? ich kann mir unter auslasssteuerung nichts genaues vorstellen.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
1. wenn du dir ein Kompressormofa bauen willst, dann solltest du mindestens mal deine kurbelwelle im ölbad lagern...
(meine meinung... kann auch anders funktionieren, aber dann haste zu viele verluste...)
2. eine serienzylinder bringt dich hier nicht weiter... da müsstest du schon selber was machen...
3. es gibt verschiedenen auslasssteureungen... aber für dieses projekt wäre wohl eine ventilsteuerung am zylinderkopf am vernünftigsten...
am bessten du organisierst dir ein 4 takt 50ccm motor, und baust den etwas um, auch die nocken, so dass alle gleichzeitig öffnen (oder EL und AL in den gleichen winkeln, dann musste die nockenübersetzung nicht ändern, sondern hast einmal oben und einmal unten den auslass ) dann kriegste n 2 takt mit auslasssteuerung... logischerweise die seitlichen einlässe nicht vergessen, wo der kompessor angeschlossen wird...
im gross und ganzen ists ne morz arbeit
(meine meinung... kann auch anders funktionieren, aber dann haste zu viele verluste...)
2. eine serienzylinder bringt dich hier nicht weiter... da müsstest du schon selber was machen...
3. es gibt verschiedenen auslasssteureungen... aber für dieses projekt wäre wohl eine ventilsteuerung am zylinderkopf am vernünftigsten...
am bessten du organisierst dir ein 4 takt 50ccm motor, und baust den etwas um, auch die nocken, so dass alle gleichzeitig öffnen (oder EL und AL in den gleichen winkeln, dann musste die nockenübersetzung nicht ändern, sondern hast einmal oben und einmal unten den auslass ) dann kriegste n 2 takt mit auslasssteuerung... logischerweise die seitlichen einlässe nicht vergessen, wo der kompessor angeschlossen wird...
im gross und ganzen ists ne morz arbeit
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo, mein Problem ist, dass ich bei meinem Puch Maxi eine neue Hinterlampe gekauft habe und jetzt ist mir wärend kurzer Zeit zwei mal die Birre kaput gegangen.
Hat der vielleicht zu viel Strom oder kann es auch sein dass, das Mofa zu fest vibriert?
Oder wisst ihr wo das Problem liegt?
Gruss Sachs alpa Turbo
Hat der vielleicht zu viel Strom oder kann es auch sein dass, das Mofa zu fest vibriert?
Oder wisst ihr wo das Problem liegt?
Gruss Sachs alpa Turbo
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nimm ne 12V Birne.
Und wenn du nen Lichtschalter hast, dann so anschliessen, dass nie das Rücklicht allein läuft. Das überlebt die kleine Birne nicht.
Gruss
Und wenn du nen Lichtschalter hast, dann so anschliessen, dass nie das Rücklicht allein läuft. Das überlebt die kleine Birne nicht.
Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
vibration kann auch sein... versuch mal ein LED... die sind vibrationsstabil, und auch "spannungsüberlastungssicherer"
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke für die schnelle Antwort.
Werde mal ne LED probieren
Werde mal ne LED probieren
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Thema Aufladung versuch doch einfach die selbstaufladung die es im ansaugtrakt gibt zu nutzen anstat einen turbolader oder kompressor zu verbauen das ist einfacher zu bewerkstelligen und weniger aufwändig. Allerdings halt nicht so efektiv aber somit nutzt du wenigstens die ansaugresonantz auch aus.
Und wenn du unbedingt einen kompressor verbauen möchtest und dier schon die mühe machen willst dann bau dier selber einen und zwar einen KOMPREX lader dann hätest due die stärken des turbo und kompressors vereint.
Und wenn du unbedingt einen kompressor verbauen möchtest und dier schon die mühe machen willst dann bau dier selber einen und zwar einen KOMPREX lader dann hätest due die stärken des turbo und kompressors vereint.
Mein rc rtaum:
http://www.youtube.com/watch?v=lwijY93phiA
Daten:
3,5ps Elektromotor
Top Speed 100km/h
http://www.youtube.com/watch?v=lwijY93phiA
Daten:
3,5ps Elektromotor
Top Speed 100km/h
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Aber eines mit Fassung und interner SchutzschaltungSachs alpa Turbo hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort.
Werde mal ne LED probieren
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Puch E50 legal machen(zum vorführen)
Welche Kerze ist besser?
BR4HS oder B7HS?
Welche Kerze ist besser?
BR4HS oder B7HS?
Ciao chaufe,heilaufe.Puch näh gas gää!
-Puch Maxi S
-Pony 503 GTX
-Puch Maxi S
-Pony 503 GTX
- $ACH$502
- Mitglied
- Beiträge: 237
- Registriert: Mi 6. Nov 2013, 22:16
- Wohnort: Arlesheim'Basel-Landschaft
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
habe nur positive Erfahrung mit der B7HS gemacht mfg
Vertrauen ist gut -Sachs ist besser!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn bei einem Motor die KW ein bisschen Links und Rechts spiel hat was können dann die Folgen sein? Sie kommt aber nicht an den Wänden an.