Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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samy01
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » Mi 13. Nov 2013, 19:36

nico hat geschrieben:
samy01 hat geschrieben:gibts irgendwo ansaugtrichter für die normalen bing vergaser ? am besten mi einem ganz feinen netz vorne dran.
ich nehme immer einen Strumpf :twisted:
mir egal ?!
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von biklix30 » Mi 13. Nov 2013, 21:22

Hallo zusammen,

ich habe noch kurz eine Frage:

Ist es bei einem Sachs 50/2 Motörchen normal das die Überströmkanäle nur halb offen sind wenn der Kolben den UT erreicht hat?

Ich glaube mein Hohnwerk hat Mist gebaut...

Gruss biklix30
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG » Mi 13. Nov 2013, 21:23

nein, ist normal
wenn du sie offen willst kannst du ein kleeblatt machen :D
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von biklix30 » Mi 13. Nov 2013, 21:43

Ah okey vielen Dank!

Warscheinlich gibts ne Hubplatte, da ich gerade einen um 2,5mm geplanten Zylinderkopf erstanden habe.

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von flurinx30 » Mi 13. Nov 2013, 22:00

Hallo ich habe eine kurze Frage und zwar welche Zündkerze ist für meinen Motor (Puch ZA50G) geeignet?
Habe mal gelesen Bosch W10AC aber die ist ja relativ heiss und da habe ich gedaht ich frage schnell nach.

Gruss Flurin :mrgreen:
Puch x30!!!

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Mi 13. Nov 2013, 22:02

eine mit Plasmafunken solltest du mal probieren...




nein im ernst, ohne angabe über den zustand des motors kann dir da keiner helfen... original sagt man so 7ner Bosch... standartmässig (wies bei anderen herstellern sind weiss ich nicht)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker » Mi 13. Nov 2013, 22:22

Die Kerze wird nach Leistung und auch Hubraum angepasst.

Je leistungsfähiger das Aggregat, desto kühler sollte die Kerze sein. Das verhindert Abbrand der Elektroden bei Motoren mit höherer Leistung (beim Mofa jetzt Kit's mit 65cc aufwärts).
Bei kleineren Motoren muss eine heissere Kerze montiert werden, damit die Verbrennung stimmt. Je "höher" der Zahlen-Wert der Kerze wird (unten jetzt NGK) umso "kühler" ist die Kerze. Fachlich richtig wäre der Ausdruck "Kerze mit höherem Wärmewert".

ich empfehle:

NGK BR6HS Originalmotor
NGK BR7HS 65cc Zylinder
NGK BR8HS 75cc Zylinder

Das sind aber nur Richtwerte, etwa gleichzusetzen mit einer Düsenempfehlung!

Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von flurinx30 » Do 14. Nov 2013, 13:06

Ok danke werde Mal ausprobieren und schauen welche die Beste ist.
Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PartyBus36 » Do 14. Nov 2013, 18:24

Hallo zusammen
Fährt jemand von euch den Tecno Boss Auspuff? (http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=1033" onclick="window.open(this.href);return false;)
Wie ist der von der Leistung her?

Gruss

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » Sa 16. Nov 2013, 14:54

Bikeman hat geschrieben:
samy01 hat geschrieben:.. ja und auch welche seite muss das zahnrad raus ? zur bremsplatte hin geht nicht, da hats so eine erhöhung im material.
.. überleg mal .. du hast die Antwort doch schon hingeschrieben.. :^^
Spoiler für :
Bild
wenn ichs aber zur bremsplattenseite rausziehen will ist mir die lagerschale im weg. die kann ich ja scho nicht einfach raushebel, geht doch kaputt ?!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Sa 16. Nov 2013, 15:11

du bist wirklich der Obermechaniker.. :^^ .. wie lange schraubst du jetzt schon an dem Rad rum und hast nicht mal die Achse ausm Rad..??

..nimm die Bremsplatte weg und spann das Rad an der Achse in den Schraubstock, so dass das Tretritzel oben ist. (Achse schützen mit Alubacken ) .. dann nimmst du auf der Ritzelseite alle Muttern und Scheiben weg und drehst den Lagerkonus raus... dann hebst du das ganze Rad weg von der Achse, es fallen überall viele Kugel raus.. :roll: .. und im Schraubstock übrig bleibt die Achse und das Zeux .. das Zeux geht nachher in Tretritzelrichtung weg

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von McFlurry » Sa 16. Nov 2013, 15:20

PartyBus36 hat geschrieben:Hallo zusammen
Fährt jemand von euch den Tecno Boss Auspuff? (http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=1033" onclick="window.open(this.href);return false;)
Wie ist der von der Leistung her?

Gruss
Nun ja, was hast du den sonst schon so am Mofa gemacht ?

So ist das noch schwierig zu beantworten.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » Sa 16. Nov 2013, 15:25

Bikeman hat geschrieben:du bist wirklich der Obermechaniker.. :^^ .. wie lange schraubst du jetzt schon an dem Rad rum und hast nicht mal die Achse ausm Rad..??

..nimm die Bremsplatte weg und spann das Rad an der Achse in den Schraubstock, so dass das Tretritzel oben ist. (Achse schützen mit Alubacken ) .. dann nimmst du auf der Ritzelseite alle Muttern und Scheiben weg und drehst den Lagerkonus raus... dann hebst du das ganze Rad weg von der Achse, es fallen überall viele Kugel raus.. :roll: .. und im Schraubstock übrig bleibt die Achse und das Zeux .. das Zeux geht nachher in Tretritzelrichtung weg
... nein das geht eben nicht weil ja die silbrige lager schale das rausziehen VERHINDERT !!!!
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Beitrag von Bikeman » Sa 16. Nov 2013, 15:28

.. was willst du wo rausziehen? Ich schreibe nichts von raussziehen. Mach n Foto und zeig was du meinst

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Beitrag von samy01 » Sa 16. Nov 2013, 17:06

ob ich jetzt das rad von der achse ziehe oder die achse aus dem rad macht keinen unterschied.

bremsplattenseitig, hats ne silbrige lagerschale/schutzschale was auch immer, die das rausziehen verhindert. ja bei gelegenheit mach ich eins.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PartyBus36 » Sa 16. Nov 2013, 18:34

@McFlurry
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Beitrag von addy33 » Sa 16. Nov 2013, 18:40

samy01 hat geschrieben:
Bikeman hat geschrieben:du bist wirklich der Obermechaniker.. :^^ .. wie lange schraubst du jetzt schon an dem Rad rum und hast nicht mal die Achse ausm Rad..??

..nimm die Bremsplatte weg und spann das Rad an der Achse in den Schraubstock, so dass das Tretritzel oben ist. (Achse schützen mit Alubacken ) .. dann nimmst du auf der Ritzelseite alle Muttern und Scheiben weg und drehst den Lagerkonus raus... dann hebst du das ganze Rad weg von der Achse, es fallen überall viele Kugel raus.. :roll: .. und im Schraubstock übrig bleibt die Achse und das Zeux .. das Zeux geht nachher in Tretritzelrichtung weg
... nein das geht eben nicht weil ja die silbrige lager schale das rausziehen VERHINDERT !!!!

dann schraub den inneren lagersitz von der achse, und du wirst das teil rausnehmen können ;)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von McFlurry » Sa 16. Nov 2013, 19:07

PartyBus36 hat geschrieben:@McFlurry
Momentan noch nichts
Werde aber die Plombe ziehen
Dann nimm eine Zigarre, dieser Auspuff ist sicher zu laut.
Und auch von der Leistung her bringt er nicht viel mit sich.

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Beitrag von samy01 » Sa 16. Nov 2013, 19:21

Äh nein !? Ist ja alles weg aber es geht nicht !
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Beitrag von Bikeman » Sa 16. Nov 2013, 19:25

... Mach Fotos..

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