3 Gang Sachs?

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Tigra Pioner
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 21:46
Wohnort: Nidwalden

3 Gang Sachs?

Beitrag von Tigra Pioner » Mo 11. Nov 2013, 20:43

Hallo
Habe im ricardo ein Angebot gesehen und ich weiss nicht wie viel gänge der Motor hat :drive: und habe das gefühl das ist eher ein spezielleres Mofa was könnt ihr mir dazu berichten ?
Danke schon jetzt für Antworten :thumbup
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 723127676/" onclick="window.open(this.href);return false;
Meine Teffli: Puch Maxi lg1
Puch Maxi S
Sachs 503 Pony Cross Hg
Sachs 535 Alpa Enduro Cross
Sachs 502 Tour de Suiss
Piaggio Si Postmofa (wurde Geschenkt)
Puch Tigra Pioner P 30 R

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: 3 Gang Sachs?

Beitrag von addy33 » Mo 11. Nov 2013, 20:48

hast du das Bild vom Schaltgriff gesehen :^^


ich bin nicht 100% sicher, aber es könnte ein 50/2 Sachs sein... oder dann halt ein 502 mit Fahrtwindkühlungszylinder von nem anderen modell...

oder doch noch ein anderes modell...

Tigra Pioner
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 21:46
Wohnort: Nidwalden

Re: 3 Gang Sachs?

Beitrag von Tigra Pioner » Mo 11. Nov 2013, 20:58

ja den schaltgriff habe ich gesehen mich hat einfach der Zylinder irritiert
Meine Teffli: Puch Maxi lg1
Puch Maxi S
Sachs 503 Pony Cross Hg
Sachs 535 Alpa Enduro Cross
Sachs 502 Tour de Suiss
Piaggio Si Postmofa (wurde Geschenkt)
Puch Tigra Pioner P 30 R

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 3 Gang Sachs?

Beitrag von gluglu81 » Mo 11. Nov 2013, 21:46

...ist das nicht ein DE Mofa?
Bekommt man für sowas den eine CH Zulassung? oder merkt das keiner?
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: 3 Gang Sachs?

Beitrag von kolbenfresser » Mo 11. Nov 2013, 21:51

Ist ein 2 Gänger :wink:
Erkennt man am Kupplungshebelchen welches beim 3 Gänger auf der anderen Seite wäre...
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: 3 Gang Sachs?

Beitrag von addy33 » Mo 11. Nov 2013, 22:17

in ZH ists eh egal, solange man den ausweis hat, zeigst du dein Mofa niemandem, und in gewissen kantonen sind die regeln recht lojal, und manchmal hat der mofamech auch einfach keinen blassen schimmer :lol:

und die 50/2er gabs auch in der schweiz, aber eben wesentlich seltener, als das 502 ;)

Tigra Pioner
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 21:46
Wohnort: Nidwalden

Re: 3 Gang Sachs?

Beitrag von Tigra Pioner » Di 12. Nov 2013, 17:48

was ist dann das für einen Zylinder ist der original oder etwas gebastelt :) Wie viel würdert ihr für das Mofa bezahlen ist es überhaupt was spezielles oder einfach halt nur ein Mofa?
Bekäme ich überhaupt jemals wieder einen ausweis für das Mofa
Also das mit dem Zylinder und soo hat sich ergeben habe da was gefunden
http://www.newsachsmotor.de/bis_50_ccm/50_2/50_2.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Meine Teffli: Puch Maxi lg1
Puch Maxi S
Sachs 503 Pony Cross Hg
Sachs 535 Alpa Enduro Cross
Sachs 502 Tour de Suiss
Piaggio Si Postmofa (wurde Geschenkt)
Puch Tigra Pioner P 30 R

Benutzeravatar
$ACH$502
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 22:16
Wohnort: Arlesheim'Basel-Landschaft

Re: 3 Gang Sachs?

Beitrag von $ACH$502 » Mo 18. Nov 2013, 21:18

Ich würde die 1000chf grenze nicht überschreiten.Es ist 100% ein 502 MB Fartwindgekühlt 2Gang , ein 3-4 Gänger hätte den Schalthebel auf der anderen Seite de Motors das Skalenschild würde bis 3 gehen der Lufftfilter hätte auf der einen Seite eine grosse runde Öffnung,der Zilinder wäre grösser und der Zylinderkopf hätte eine leicht veränderte Form .
Ein paar Daten zum Motor, damit di ihn vergleichen kannst :
Hubraum:47cm2
Bohrung:38mm
Hub:42mm
Verdichtung:9
Leistung:1,9 kw 2,6ps bei 4900 1/min
Vergaser:BING-Einschiebervergaser 12mm mit Starteinrichtung
Luffi:Nassluftfilter
Schaltung :2HG mit deko
Getriebeübersetzung:1.gang 2,78 2gang 1,62
Elektrische Anlage:BOSCH Magnetzünder-Generator
Wenn du Datenblätter oder Repraturanleitungen brauchst einfach per pn melden :D
Die dinger sind zwar keine richtigen Sammlerstücke aber in dem zustand trozdem selten und ein diamant auf Schweizer Strassen :moto2:

Antworten