Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Pony 503 gt » Mo 21. Okt 2013, 20:04

Ist dieser Ultraschallreiniger zu empfehlen, was meint ihr dazu? Brauche ihn vor allem für Vergaser. :wink:

http://www.ricardo.ch/kaufen/buero-und- ... etSearch=1" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von McFlurry » Mo 21. Okt 2013, 20:45

Nein

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG » Do 24. Okt 2013, 20:30

warum gibt es eigentlich links und rechts verzahnte getriebe beim puch maxi?
sind die irgendwie anders übersetzt? oder wo ist der sinn?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Fr 25. Okt 2013, 20:11

? gibts das? macht aber keinen sinn, da meisst ein getriebe bei schrägverzahnung nur auf einer seite schräg gelagert ist...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG » Sa 26. Okt 2013, 08:59

Ja ich habe einen links verzahnten kupplungskorb und hatte nur die falschen getrieberäder..
Dann musste ich erst eines für diesenbkorb auftreiben
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von McFlurry » Sa 26. Okt 2013, 12:31

Bei Schrägverzahnten Getrieben entstehen ja Axialkräfte,
je nach dem ob es nun links oder rechts verzahnt ist wirken diese ja auch auf eine andere Seite.

Ich könnte mir vorstellen das es etwas mit dem zu tun hat.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » Sa 26. Okt 2013, 12:34

Wäre eine echt einleuchtende Erklärung.
Oder weils ein Habsbruger konstruiert hat?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG » Sa 26. Okt 2013, 19:43

lassen wir das mal..

wenn ich bei meinem sachs 503 hg auf den höchsten drehzalen bin (leerlauf, 1. gang und auch im 2. gang) macht es so ein geräusch, welches aber wirklich nur bei vollgas kommt, es ist so ein nägeln..
die lager können das ja kaum sein wenn es nur bei den höchsten drehzahlen kommt und sonst nicht
kraft hat es seit dem auch keine mehr.

könnten die kolbenringe das problem sein?
in der sufu habe ich viel gelesen, aber was schlaues über dieses problem gibts nicht
es ist aber nicht dieses geräusch, welches von zu fetter abstimmung kommt.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Sa 26. Okt 2013, 20:00

stell mal die Zündung auf etwas später.. und was hast du für ne QK..?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG » Sa 26. Okt 2013, 20:02

QK ist komplett original
zündzeitpunkt habe ich schon etliche male verstellt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn » So 27. Okt 2013, 12:39

Puch Maxi N, 2 Probléme

1. Wie krieg ich den untersten Steuerlagerring von der Gabel weg??
2. Trotz neuem Unterbrecher/Kondensator funktioniert die Zündung noch nicht richtig. Halte ich die Kerze an den Motor kriege ich keinen Funken, halte ich sie an den Rahmen allerdings schon. Ich tippe mal der Strom fliesst über das Abstellkabel weg doch das dürfte gar nicht sein da ich es gar nicht angeschlossen habe..?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario » So 27. Okt 2013, 12:46

1. sanfte Gewalt (Schraubendreher, Hammerz)
2. No idea
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » So 27. Okt 2013, 12:50

1. Gewalt ist keine Lösung. :lol: Aber mit santen Hieben und Onkel Baba empfiehlt einen Meissel geht das ohne weiteres.
2. Nimm ne andere Kerze und nen anderen Kerzenstecker. Wenns ohne geht, kanns ja nur dort ein Problem geben. Würde mich nicht wundern wenn der Kerzenstecker gegen Masse durchschlägt.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » So 27. Okt 2013, 13:48

Sachs 503 HG hat geschrieben:QK ist komplett original
zündzeitpunkt habe ich schon etliche male verstellt

probiers mal mit grösserer düse und dafür mit nadelposition eines tiefer (bzw. höer, damit die nadel tiefer hängt ;) )...

in den oberen drehzahlen magern diese motörchen gerne mal etwas ab ;)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » So 27. Okt 2013, 13:49

ein neuer ub der nicht funktioniert ist auch plausibel
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von MaxiS » Do 31. Okt 2013, 19:16

Hi hab mal ne Frage

Welche federn brauch ich für das Puch Maxi S.

Hab schon die falschen gekauft die ca. 1 cm zu lang sind. Und sie streifen die Kette.
Also welche Länge brauch ich ?
Und welche Federn allgemein?

MFG Mischa
Roller ??

Ach ja genau, die Dinger die ich immer im Rückspiegel sehe.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gubi503 » Do 31. Okt 2013, 21:41

Ist es gestattet ein Eigenbaumotor zu fahren in der 100ccm3 Kategorie beim Mofacup?

Werde nicht schlau aus dem Reglement, Danke.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario » Do 31. Okt 2013, 22:17

Aus dem Kopf heraus muss es bloss ein originales Gehäuse sein, sowie darf es nicht mehr als 2 Gänge haben.

Ich gehs mal kurz durchlesen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PartyBus36 » Fr 1. Nov 2013, 12:05

Mal eine Frage:
Bei mir "kreischt" es aus dem Zylinder bei einer höheren Geschwindigkeit.
Könnte das Kolbenspiel sein?

Gruss

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Beitrag von Puch Cruiser » Fr 1. Nov 2013, 13:17

PartyBus36 hat geschrieben:Mal eine Frage:
Bei mir "kreischt" es aus dem Zylinder bei einer höheren Geschwindigkeit.
Könnte das Kolbenspiel sein?

Gruss
Ich bin auch gerade am "kreischen"...
Lieber prüfen, statt Schaden

Die Frage wäre "metallisches kreischen" (Metall reibt auf Metall) oder "Drehzahl kreischen"

Entweder wirklich Spiel in den treibenden Teilen (Kolben-, Ringe : Zylinder : bis hin zu Lagern etc...)
Oder Zündung nicht richtig angepasst
Oder schlägt der Kolben iwo dagegen ? (zu dünne Dichtungen, Planfräsen etc...)

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