Der dumme Fragen Thread

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von AlpaSBO121212 » Do 28. Mär 2013, 12:42

Aha schade.

Hmmmm, für ein Projekt, soll ich besser nen Rennmotor aufbauen oder ein GME machen bei einem E50.

Musste mein Einkaufswagen Projekt auf Sand setzen, da ich kein Kart finde :evil:
Gruss Luca


Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)


Maxi S in Restauration
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Spoiler für :
puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von silas60 » Do 28. Mär 2013, 16:10

Sind die Sachs 503 Zylinder auch für die Sachs 503 Kat Motoren? (Breitwand)

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Sachs 503 HG » Do 28. Mär 2013, 17:17

die schalensachszylinder?

neeee
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von silas60 » Do 28. Mär 2013, 17:33

Nein die Breitwand, die Schalensachs sind ja auch die Bananensachs also die mit der Verschalung die gibt es doch gar nicht mit der Kat version

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von POLINI BOY » Do 28. Mär 2013, 18:27

Gibt die Kat und die Non-Kat

Unterschied ist soweit ich weiss die Überströmer...Auspuff und Vergaser und stutzen sind natürlich auch anders. ;)

Hoffe, ich konnte helfen..

Gruss :)
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von addy33 » Do 28. Mär 2013, 19:50

silas60 hat geschrieben:Nein die Breitwand, die Schalensachs sind ja auch die Bananensachs also die mit der Verschalung die gibt es doch gar nicht mit der Kat version

doch... die motoren sind die gleichen, aber bei den letzen modellen der baureihe haben einige hersteller nen Kat auspuff hingeschraubt, wenn ich mich nicht irre...

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von silas60 » Do 28. Mär 2013, 20:07

Vom aussehen her sehen sie ja ganz gleich aus aber die Kat haben einen Viereckigen Bing Vergaser und die Non Kat einen Runden was ist eigentlich der unterschied zwischen denen?

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von addy33 » Do 28. Mär 2013, 20:21

ich meinte die schalenmotoren ;)

aber der 4 eckige ist ein Bing 18 vergaser, und ist anders aufgebaut... soweit ich weiss lässt der sich nicht, oder fast nicht aufbohren...

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Cliff35 » Fr 29. Mär 2013, 19:03

Welcher Motor hat der Yamaha Jog R LC Roller drin?
Minarelli oder? Kann im Netz keine konkrete Antwort finden
Keine Haftung für Rechtschreibefehler.
Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
Achte trotzdem auf passende Wortwahl und anständige Grammatik

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von McFlurry » Mi 15. Mai 2013, 17:36

Ich hab da ein kleines Problem bei meinem Puch Motor mit Polini und 15ner Bing.
Wenn ich im halbgas fahre fängt das ding zwar an zu beschleunigen, wen ich dann aber vollgas gebe säuft es gleich ab.

Nun meine Frage, grössere oder kleinere Düse ?

Ps. Momentan ist eine 70ger drinn

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Mario » Mi 15. Mai 2013, 17:38

wie sieht die Kerze aus?

schon mal ohne Luffi probiert, bzw mit Luffi abkleben?
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Babaloo » Mi 15. Mai 2013, 17:39

Wie sieht denn die Zündkerze aus?
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von McFlurry » Mi 15. Mai 2013, 19:38

McFlurry hat geschrieben:Dunkelbraun, ich weis aber nicht ob man da drauf gehen kann.
Bin eben noch nicht so weit gefahren.
Fuhr ohne luffi, mit luffi zu geklebt, usw. kein besser oder schlechter ....

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von DerCaptain » Do 16. Mai 2013, 12:17

Ich habe diese Lampe, aber mit Tacho in der Lampe. --> http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=703" onclick="window.open(this.href);return false;

Nun zur dummen Frage :)
Schafft man es den Tacho zu entfernen, ohne die lampe zu beschädigen?

Habe in der SuFu nichts gefunden.

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Mario » Do 16. Mai 2013, 12:29

ja das geht, einfach aufschrauben, ist selbsterklärend
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von gluglu81 » Do 16. Mai 2013, 12:31

natürlich schafft man das... zumindest wenn an der Originalhalterung nichts verwürgt oder das teil eingeklebt wurde.

wenn ich das richtig im Kopf habe, ist unten wo die Tachowelle drauf ist, so ein Haltebügel mit verschraubt der über eine weitere Mutter auf dem Tachwollengewinde am Tacho dran hängt und ihn ins Gehäuse klemmt.
Löst du diesen Bügel sollte der Tacho sich zerstörungsfrei entfernen lassen.
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von puchx30+belmondo » Do 16. Mai 2013, 14:13

hab von nem mech die teile die er wegwerfen wollte bekommen. einige getunte zylis und au kölben. einer ist mit sofort aufgefallen, hatte n 5 mm kolbenfenster oder so, das aber an den kanten abgerundet war(bringt nach diversen tuningbücher wirklich was). dann hatte er auf der seite des auslasses auchnoch ein fenster, etwa 1 mm, auch abgerundet. jetzt kommt das verwunderlche: in den kolben(über dem kolbenfenster, einlassseite) wurde c.a 5 mm unter den kolbenringen ein 3-4 mm loch gebohrt und auch abgerundet. brigt das loch wirklich was? und wenn ja, warum? der kolben ging beim ori zylinder wirklich gut, zwar am anfang nicht so viel kraft, aber ab halb gas zog er brutal weg
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Bikeman » Do 16. Mai 2013, 16:12

Deine Frage "brigt das loch wirklich was?" hast du schon selbst beantwortet .. " der kolben ging beim ori zylinder wirklich gut, zwar am anfang nicht so viel kraft, aber ab halb gas zog er brutal weg"...

Damit man die andere Frage "..und wenn ja, warum? " beantworten kann, solltest du ein paar Fotos machen und verraten, von was für einem Motor du schreibst.

und btw.. gib dir bitte mit Rechtschreibung und Satzstellung usw. etwas Mühe... :rules

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von puchx30+belmondo » Do 16. Mai 2013, 17:58

handelt sich um ein puch z50 motor, wird aber wahrscheinlich ursprünglch in einem maxi sein dasein gefristet haben. bilder folgen wenn ich zuhause bin.
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von puchx30+belmondo » Do 16. Mai 2013, 19:04

hab n thread dafür gemacht: viewtopic.php?f=28&t=18717" onclick="window.open(this.href);return false;
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