Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hinweishippie » Sa 19. Jan 2013, 16:33

Ja natürlich kannst du.

Anpassen nach Dichtung würde ich nicht, und wenn zuerst schauen ob sie genau mit dem Zylinder übereinstimmt. Ansonsten würde ich selbst eine Schablone machen.
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchx30+belmondo » Sa 19. Jan 2013, 16:47

also, demfall schablone vom zylinder anfertigen, und ich muss eher noch ein bisschen zuviel material stehen lassen, oder?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » Sa 19. Jan 2013, 16:53

will ein gefährt basteln, dafür brauch ich kardangelenke für die antriebswellen, brauche nur die gelenke an sich selber, kennt jemand einen shop wo man solche gelenke in geeigneter grösse kaufen könnte ? (müsst jetzt nicht schreiben das ich welche von nem auto nehmen soll oder bei ricardo oder GI schauen soll)
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Sa 19. Jan 2013, 17:01

Kardanwelle neu in nem shop kaufen dürfte wohl etwas teuer werden.
...aber die BMW haben das prinzip schon lange.

ich würd dir empfehlen da nen alten Hobel vom Bruch oder so zu holen und zu schlachten.
oder such einfach mal nach Ersatzteilen von BMW, da findest du schon was (wahrscheinlich teures) neues.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von neverknow707 » Sa 19. Jan 2013, 17:24

Wie schnell liefen die Sachs 50/4 orginal?
Gruess
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Sa 19. Jan 2013, 18:17

je nach typ...


ich glaub es gab verschiedene versionen... bin da nicht 100% nicht sicher, aber glaub Mofa und Mokik versionen (25kmh/45kmh)

kannst sonst das modell, das du hast nehmen, die daten >>>hier<<< aus der liste nehmen, und über die getriebe übersetzung hochrechnen ;)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Sa 19. Jan 2013, 19:14

mal ne blöde frage, braucht man eigentlich zur ner autogenen schweissanlage ein rückschlagventil? eigentlich kann jo so nix passieren?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von neverknow707 » Sa 19. Jan 2013, 19:23

Dringend!! Sonst fliegt dir die Acetylenflasche um die Ohren und dann tschüss
Gruess
Sämi

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von David99 » Sa 19. Jan 2013, 19:51

mol ne frag:
habe da ein 24 mm pkw vergaser enteckt http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=713" onclick="window.open(this.href);return false;
ich habe für mein 80ccm italkit nur ein 19.5 mm vergasser und wollte fragen ob es not tut mir den 24 mm zu kaufen bzw ob es fiel mehr leistung bringt?
und was für ein lufi past dazu?
mfg dave :thumbup
MfG David

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Sa 19. Jan 2013, 19:57

also... hab noch nie einen solchen zylinder in der hand gehab, oder gefahren, aber der hat nur 74,6ccm,also kannst du mit 75ccm kommen, aber doch nicht mit 80 :roll: sorry, in der beziehung bin ch voll der strsssucher :mrgreen: das nervt mich extrem^^

und zu den vorhandenen ccm würde der gaser THEORETISCH passen... aber hab mit dem zyli keine erfahrungen ;)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von AlpaSBO121212 » Sa 19. Jan 2013, 20:02

Kann es sein, dass icb eine falsche Kerze zum 44 Airsal habe, dass er mir beim Start immer versauft und ich mit dem Gas spielen muss?
Setup ist 44 Airsal 15 Nachbau Bing und Zigarre
Gruss Luca


Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)


Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;

Spoiler für :
puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Sa 19. Jan 2013, 23:48

neverknow707 hat geschrieben:Dringend!! Sonst fliegt dir die Acetylenflasche um die Ohren und dann tschüss

und wiso sollte sie in die luft gehen? die flaschen sind ja getrennt angeschlossen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von AlpaSBO121212 » So 20. Jan 2013, 00:07

AlpaSBO121212 hat geschrieben:Kann es sein, dass icb eine falsche Kerze zum 44 Airsal habe, dass er mir beim Start immer versauft und ich mit dem Gas spielen muss?
Setup ist 44 Airsal 15 Nachbau Bing und Zigarre
Und wie muss ich vorgehen um einen Maxi N rahmen zu verschiken?
Gruss Luca


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Spoiler für :
puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachsrider97 » So 20. Jan 2013, 00:26

hmm..ich würd mal den Rahmen in eine schrottpresse stecken und in ein quadrat pressen lassen, dann kannst du porto sparen..
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von AlpaSBO121212 » So 20. Jan 2013, 01:15

Witz komm raus!
Gruss Luca


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Spoiler für :
puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?

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Beitrag von samy01 » So 20. Jan 2013, 01:59

gluglu81 hat geschrieben:Kardanwelle neu in nem shop kaufen dürfte wohl etwas teuer werden.
...aber die BMW haben das prinzip schon lange.

ich würd dir empfehlen da nen alten Hobel vom Bruch oder so zu holen und zu schlachten.
oder such einfach mal nach Ersatzteilen von BMW, da findest du schon was (wahrscheinlich teures) neues.
wie kommst du auf BMW ? ich brauch nur gelenke um die antriebswellen die zu den rädern gehen zu gestalten.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » So 20. Jan 2013, 02:32

bmw baut ja motorräder mit kardan

solex gabs auch mit kardanwelle, (6000 Flash) die will eigentlich kaum jemand bekommst so eins recht billig
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » So 20. Jan 2013, 08:04

bmw sind bei weitem nicht die einzigen... sie waren die ersten... aber nachahmer gibts ja immer wie sand am meer ;)

http://www.ebay.de/itm/Simson-Awo-Karda ... 565187a2c6" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=kard ... &_osacat=0" onclick="window.open(this.href);return false;

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchx30+belmondo » So 20. Jan 2013, 12:58

AlpaSBO121212 hat geschrieben:
AlpaSBO121212 hat geschrieben:Kann es sein, dass icb eine falsche Kerze zum 44 Airsal habe, dass er mir beim Start immer versauft und ich mit dem Gas spielen muss?
Setup ist 44 Airsal 15 Nachbau Bing und Zigarre
Und wie muss ich vorgehen um einen Maxi N rahmen zu verschiken?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » So 20. Jan 2013, 14:00

addy33 hat geschrieben:bmw sind bei weitem nicht die einzigen... sie waren die ersten... aber nachahmer gibts ja immer wie sand am meer ;)

http://www.ebay.de/itm/Simson-Awo-Karda ... 565187a2c6" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=kard ... &_osacat=0" onclick="window.open(this.href);return false;
das ist nicht so ganz das was ich suche... ich bau was 4 rädriges mit einzelradaufhängung und ich brauche keine kardanwelle sondern 4 kardangelenke (auch kreuzgelenke genannt) weil ich nur die hinterachse angetrieben habe.
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