Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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bubu
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von bubu » Di 14. Aug 2012, 21:48

http://de.wikipedia.org/wiki/Erdung

beim Fahrzeug ist das der Rahmen. Damit es funzt muss wahrscheinlich noch das verbleibende Kabel angeschlossen werden:

Da das pic jämmerlich ist, kann ich es nicht genau definieren, aber vermutlich ist das der geschaltene, welcher den Betrieb aktiviert..
Bild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von AlpaSBO121212 » Di 14. Aug 2012, 22:25

Schnell ne kurze Frage, soll ich zu meinem 44 airsal, den ori luffi dranlassen?
Oder soll ich ihn "aushölen"?
Gruss Luca


Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)


Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;

Spoiler für :
puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » Di 14. Aug 2012, 23:41

bubu hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Erdung

beim Fahrzeug ist das der Rahmen. Damit es funzt muss wahrscheinlich noch das verbleibende Kabel angeschlossen werden:

Da das pic jämmerlich ist, kann ich es nicht genau definieren, aber vermutlich ist das der geschaltene, welcher den Betrieb aktiviert..
Bild
ja und wo anschliessen ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 623Cross » Mi 15. Aug 2012, 00:42

Was ist besser 44 oder 45 Airsal? Ist einer Klemmer anfälliger? Welcher hat mehr Kraft und Endgeachwindigkeit?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von TJ95 » Mi 15. Aug 2012, 11:25

kraft 44
speed 45

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 15. Aug 2012, 12:12

Eigentlich sind beide so ziemlich gleichwertig, 44er wie gesagt Kraft eher untenraus, 45er eher obenraus, wobei natürlich der ganze Rest auch noch ne grosse Rolle spielt (Auspuff, Vergaser, usw) darum kann das nicht pauschal gesagt werden.
Meiner Erfahrung nach verschleissen die 45er einfach bisschen schneller (da nur ein Kolbenring). Kann aber auch Zufall sein..

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Narigetoxx » Mi 15. Aug 2012, 13:25

Lohnt es sich viel ein Renngehäsue zu kaufen bzw. ein originales aufzubohren? ( also gibt das viel beschleunigung oder speed)? :9

Grüsse & danke
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PuchX30velux » Mi 15. Aug 2012, 17:47

Kann man bestraft. Bzw gebüsst. werden wenn man ohne laufenden motor ( tretent) durch eine zubringerdienststrasse fährt??

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 623Cross » Mi 15. Aug 2012, 18:05

Soll ich zum 44mm Airsal ein 22mm Tecno kaufen oder eine Zigarre? Den Airsal kann ich auch auf dem Origaser fahren? Oder hat er dann zuwenig Kraft?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von COD_CJ_ » Mi 15. Aug 2012, 18:10

Ich würd mir nen 15er leisten, das lohnt sich devinitiv, hast viel mehr Power, und besser zylinderkühlung.
wegen dem pott, willst unauffällig sein dann die zigarre, wenn nicht -->tecno.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Taurus68 » Mi 15. Aug 2012, 18:11

@ PuchX30velux

Nur wenn ein allgemeines Fahrverbot herrscht oder ein Schild da steht, wo ein Fahrrad abgebildet ist. In beiden Fällen dürftest du aber das Mofa bei abgestelltem Motor schieben.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_power » Mi 15. Aug 2012, 19:42

Weis jemand was so ne grüne Nummer für Landwirtschaftliche Fahrzeuge jährlich so kostet?

Ich spiele so mit dem Gedanken meinen Einachser einzulösen 8)

gruss :wink:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 15. Aug 2012, 19:43

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Mi 15. Aug 2012, 21:48

aus was für nem material besteht ein sachs 503 banana zylinder? und warum zur hölle kann ich drauf schweissen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Mi 15. Aug 2012, 21:51

ganz einfach GRAUGUSS^^

man kann guss schweissen... nur die gefahr des Bruches, des Verzuges, oder im Schlimmstfall Gravitverbrennung gross...

einige Güsse sind jedoch einfacher als andere zu schweissen... je nach Kohlenstoffgehalt, oder anderer mitstoffe im Gefüge ;)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Mi 15. Aug 2012, 22:00

ich hab den ganzen einlass aufgeschweisst, da es mir den einlass verrissen hat... irgendjemand sagt doch die hier das das bei denen nicht geht...
Zuletzt geändert von PucH Max! am Mi 15. Aug 2012, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Mi 15. Aug 2012, 22:10

es geht schon, aber ich bin mir da fast sicher, dass deine Lauffläche jetzt ziemlich verbogen ist... da wirst du keine hohen drehzahlen erreichen... ausser du honst es neu...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter » Mi 15. Aug 2012, 23:00

Wie viel spiel darf ein ritzel auf der ritzelwelle (heisst glaub ich so) haben?
ich kann es gut hin und her schieben (auf er welle) und auch etwas kippen...

PS: Z50 Motor.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von AlpaSBO121212 » Mi 15. Aug 2012, 23:06

AlpaSBO121212 hat geschrieben:Schnell ne kurze Frage, soll ich zu meinem 44 airsal, den ori luffi dranlassen?
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samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 623Cross » Do 16. Aug 2012, 16:53

Kann ich Getriebeöl für ein HG Mofa auch für einen 1 Gänger nehmen?
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