Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Ciao und Sachs 623
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ciao und Sachs 623 » Fr 13. Jul 2012, 19:39

Merci für die Hilfe, ich werde das mit dieser Z-Diode mal probieren :)
gluglu81 hat geschrieben:
Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Mein Maxi läuft ähnlich gut wie deins :mrgreen:
das glaube ich nicht ;-)
Aha und aus welchem Grund?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 13. Jul 2012, 20:34

Nur ne Z-Diode reicht nicht, brauchst noch nen Widerstand logischerweise.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ciao und Sachs 623 » Fr 13. Jul 2012, 20:42

Ah jetzt kapier ichs ;) von der Stromquelle aus gesehen zuerst eine z-diode und dann ein Wiedestand.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 13. Jul 2012, 21:45

Indirekt, zum Vorwiderstand seriell der Verbraucher (Rücklicht) und die Zener-Diode, welche parallel geschaltet sind. Kanns sonst aufzeichnen, falls du willst, wäre bisschen einfacher zu verstehen^^

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ciao und Sachs 623 » Sa 14. Jul 2012, 09:44

Joa das wäre gut :)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PuChFrEaK100 » Sa 14. Jul 2012, 11:02

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von McFlurry » Sa 14. Jul 2012, 11:14

Der Hub muss einfach etwa stimmen, hier ein Beispiel mit einem Rollerzylinder.


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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Sa 14. Jul 2012, 14:06

PuChFrEaK100 hat geschrieben:ist es eine gute idee einen Wassergekühlten Zylinder von einem 6 Gang Mottorad auf einen 1 Gang e50 Motor zuschrauben, oder hat dieser Zylinder andere Steuerzeiten, und hat somit auf dem 1gang Motor ein Unbrauchbares Drezahlband?
Gute Überlegung... wenn's ein Motor mit breitem Drehzahlband ist könnts passen.. Aber wenn er nur iw während 1000 Touren richtig Saft hat, kommt's wahrscheinlich nicht gut.. Kannst ja mal versuchen iw im 5. Anzufahren....

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von speedy gonzales XD » Sa 14. Jul 2012, 20:45

Hallo
Also meine Frage:

Bei meiner Kurbellwelle (Top Racing) Puch e 50 habe ich den Keil auf der Zündungsseite verloren :oops:
Nun wolllte ich fragen, ob jeder Keil einer Puch Kurbelwelle passt?
Danke im Voraus
Gruss
Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
Beides vereint ergibt das Resultat: Nichts funktioniert und keiner weiss warum.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario » Sa 14. Jul 2012, 22:26

Wie sind die Motori Franco Morini-Motor, 1-Gang mit Fliehkraftkupplung, welche bei den Alpa Bora's verbaut werden ?

stark, haltbar, frisierfest ?

Bitte um eine Rückmeldung :)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG » Sa 14. Jul 2012, 22:54

die alpa bora's sind geil!

die haben doch ori vorne scheibenbremse :)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario » Sa 14. Jul 2012, 23:04

evtl jemand mit konstruktivem Beitrag?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Sa 14. Jul 2012, 23:10

speedy gonzales XD hat geschrieben:Hallo
Also meine Frage:

Bei meiner Kurbellwelle (Top Racing) Puch e 50 habe ich den Keil auf der Zündungsseite verloren :oops:
Nun wolllte ich fragen, ob jeder Keil einer Puch Kurbelwelle passt?
Danke im Voraus
Gruss
da gibts verschiedene... aber ich glaube die TopRacing hat die gleiche grösse wie der originale.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 623Cross » Sa 14. Jul 2012, 23:39

@Pony Kenne diesen Morini Motor nicht aber normalerweise haben Morinis viel Fleisch am Zylinder zum abnehmen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von speedy gonzales XD » So 15. Jul 2012, 12:04

Oke Danke Gluglu :D
Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 623Cross » So 15. Jul 2012, 12:07

Ist das ein gutes Puch Strassensetup? Wird nicht tagtäglich gefahren vl. einmal pro woche.

Airsal 45mm

45mm Zylinderkopf

Bing 15

Pilzluffi

28mm Eurorohr

Vorerst hab ich noch einen anderen Pot drauf glaube Tecnigas. Der ist halt noch am Motor den ich kaufte dran gewesen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » So 15. Jul 2012, 12:45

Nimm ne Zigarre und 38er Kopf, sonst nicht Grundschlecht.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 623Cross » So 15. Jul 2012, 12:49

Ok Merci für die Rückmeldung :D

38 Kopft ist doch schon Original?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch_style_ » So 15. Jul 2012, 12:55

Ja kannst auch den ori nehmen...
Diese 45mm airsal sind für den orikopf gebaut...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » So 15. Jul 2012, 12:56

38er ist besser, mit dem 45er hast du weniger Verdichtung, da der Kolbenboden extra für den 38er Kopf gemacht ist.

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