Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch_style_ » So 19. Feb 2012, 21:47

Passen puch stossis an sachs 503 gta ?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » So 19. Feb 2012, 22:43

ja eig. schon^^ aber es kommt draufan was für welche... es gibt ja 240/260/280/300/320mm längen... original ist glaub 280bei sachs... bei puch weiss ich nicht, aber auch etwa dort... ich hab aber (z. B. an meinem chopper) auch 320 verbaut...

das kommt nicht so drauf an... ausser du hast da halt deine vorstellungen von der optik...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch_style_ » So 19. Feb 2012, 23:07

gehen auch 36 cm oder ist das etwas zu heftig?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » So 19. Feb 2012, 23:17

ne das geht schon noch... einfach bei den mit chromschutzblechen wirds dann langsam etwas komisch... um das zu testenkannst du ja ein stück holz nehmen 2 löcher bei 0+360 reinmachen anmachen, wenns dir optisch passt, kaufst du die dämpfer ;)

PS: hab ein paar ori federn gemessen, eine war 280 und eine 300 gab also verschiedene oris... (sachs)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs623LUXE! » Mo 20. Feb 2012, 12:04

Bei den Flammenrohren eines Sachs 503 28mm habe ich eine frage:

Kann man das Stück, bei welchem es enger wird (wenn das Flammenrohr + Enttopf montiert ist, nicht zu sehen) . einfach absägen? bzw. was resultiert daraus?

Grüsse
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter » Mo 20. Feb 2012, 12:05

Ja, das kann man absägen, ist jedoch nicht legal ;)

Bei einem ori Möff wirst du praktisch nix merken, wenn es getunt ist, sagen viele, dass es ziemlich etwas bringt. Unten- sowie obenraus.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Mo 20. Feb 2012, 18:26

ja, wenn du das teil wegschneidest hast du bei den ALTEN auspuffen ein resonanzkörper... welcher natürlich nicht so leistungsfähig ist wie ein dafür gemachter topf, aber immerhin ;)

hier so sieht der auspuff von innen aus:
999999999999999999999999999999.JPG

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachsrider97 » Mo 20. Feb 2012, 21:30

Es hat doch irgendjemand mal einen Polini oder so auf ein Sachsmotor getan. Kann mir irgendjemande den Theardlink schicken, finde ihn nicht. Wäre dankbar!!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter » Mo 20. Feb 2012, 21:36

viewtopic.php?f=5&t=8187&hilit=polini" onclick="window.open(this.href);return false; ?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachsrider97 » Mo 20. Feb 2012, 21:39

Danke, gibt es soch noch Projektlinks mit fremden Zylinder auf Sachsmotoren?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Greenhorn » Di 21. Feb 2012, 17:03

kann ich mit Pleuel umpressen einen Spacer umgehen?
Also wenn ich einfach z.b ein aerox pleuel einpresse?
Spoiler für Random Kanu appears.:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Polini Motori » Di 21. Feb 2012, 17:06

Überleg mal. Die Länge des Pleuels hat keinerlei Einfluss auf Hubbewegung. Die Hublänge wird durch die Wange bestimmt, bzw. dort wo der Exzenterzapfen platziert ist.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hinweishippie » Di 21. Feb 2012, 18:08

Aber es geht ja um den Spacer.
Du kannst schon anstatt einem Spacer ein kürzeres Pleuel verwenden.
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Di 21. Feb 2012, 19:00

man kann, aber man darf nicht ausser acht lassen, dass sich die SZ sehr deutlich verändern mit kürzerem oder längerem pleuel ...

EDIT: zur verdeutlichung...
Spoiler für :
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.JPG

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Di 21. Feb 2012, 22:20

kommt es eig wirklich draufan, wie lange das endstück eines auspuffes ist? hier bild... oder ist da einfach ne mindestlänge? oder wie geht das? worin liegt der sinn?
Spoiler für :
2222222222222222222222222222222222222222222222222222222222.JPG
MfG


EDIT: shit doppelpost... sorry nicht gemerkt :?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Mi 22. Feb 2012, 08:05

die frage ist eher wofür das endstück hier dient, als anschluss für den ESD oder ist es schon der *ESD* selber?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von valä97 » Mi 22. Feb 2012, 17:24

hallo

haqb mal eine frage
als ich gestern tanken ging, konnte ich wählen ob ich mit 2% oder 4% öl(stand nicht darum nehme ich es mal an) tanken will.

weiss jemand welches 2-takt gefährt 4 % öl braucht?

:wink:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Mi 22. Feb 2012, 17:51

heutzutage eigentlich keines mehr.

Früher war das normal, das Öl war "schlechter" somit hat man eben 4% gemisch getankt anstatt 2%.

Ne weile lang galt die Aussage: hast nen handgeschalteten, nimm 4%, aber das ist eigentlich auch schon längst schnee von vorgestern.

die 4% Zapfsäulen habe eigentlich keine Existenzberechtigung mehr.
BildBildBildBildBildBild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von valä97 » Mi 22. Feb 2012, 18:20

könnte ich in dem fall auch 4%
tanken? ohne das es schaden macht?

habe kein HG
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von saghzs » Mi 22. Feb 2012, 18:26

du kannst auch 6% tanken
schaden nimmts keinen du hast einfach eine schlechtere verbrennung da du zu viel öl drin hast :wink:
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...

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