Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- puch_style_
- Suchthaufen
- Beiträge: 927
- Registriert: Mi 22. Jun 2011, 13:35
- Wohnort: Zofingen aargau
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Passen puch stossis an sachs 503 gta ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja eig. schon^^ aber es kommt draufan was für welche... es gibt ja 240/260/280/300/320mm längen... original ist glaub 280bei sachs... bei puch weiss ich nicht, aber auch etwa dort... ich hab aber (z. B. an meinem chopper) auch 320 verbaut...
das kommt nicht so drauf an... ausser du hast da halt deine vorstellungen von der optik...
das kommt nicht so drauf an... ausser du hast da halt deine vorstellungen von der optik...
- puch_style_
- Suchthaufen
- Beiträge: 927
- Registriert: Mi 22. Jun 2011, 13:35
- Wohnort: Zofingen aargau
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
gehen auch 36 cm oder ist das etwas zu heftig?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ne das geht schon noch... einfach bei den mit chromschutzblechen wirds dann langsam etwas komisch... um das zu testenkannst du ja ein stück holz nehmen 2 löcher bei 0+360 reinmachen anmachen, wenns dir optisch passt, kaufst du die dämpfer
PS: hab ein paar ori federn gemessen, eine war 280 und eine 300 gab also verschiedene oris... (sachs)
PS: hab ein paar ori federn gemessen, eine war 280 und eine 300 gab also verschiedene oris... (sachs)
- Sachs623LUXE!
- Mitglied
- Beiträge: 198
- Registriert: Sa 12. Jun 2010, 23:25
- Wohnort: Uetikon am See
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bei den Flammenrohren eines Sachs 503 28mm habe ich eine frage:
Kann man das Stück, bei welchem es enger wird (wenn das Flammenrohr + Enttopf montiert ist, nicht zu sehen) . einfach absägen? bzw. was resultiert daraus?
Grüsse
Kann man das Stück, bei welchem es enger wird (wenn das Flammenrohr + Enttopf montiert ist, nicht zu sehen) . einfach absägen? bzw. was resultiert daraus?
Grüsse
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3862
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
- Wohnort: 3185 FR
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja, das kann man absägen, ist jedoch nicht legal
Bei einem ori Möff wirst du praktisch nix merken, wenn es getunt ist, sagen viele, dass es ziemlich etwas bringt. Unten- sowie obenraus.
Bei einem ori Möff wirst du praktisch nix merken, wenn es getunt ist, sagen viele, dass es ziemlich etwas bringt. Unten- sowie obenraus.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja, wenn du das teil wegschneidest hast du bei den ALTEN auspuffen ein resonanzkörper... welcher natürlich nicht so leistungsfähig ist wie ein dafür gemachter topf, aber immerhin
hier so sieht der auspuff von innen aus:
hier so sieht der auspuff von innen aus:
-
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1244
- Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:44
- Wohnort: Bettenhausen / BE
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Es hat doch irgendjemand mal einen Polini oder so auf ein Sachsmotor getan. Kann mir irgendjemande den Theardlink schicken, finde ihn nicht. Wäre dankbar!!
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3862
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
- Wohnort: 3185 FR
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
viewtopic.php?f=5&t=8187&hilit=polini" onclick="window.open(this.href);return false; ?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
-
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1244
- Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:44
- Wohnort: Bettenhausen / BE
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke, gibt es soch noch Projektlinks mit fremden Zylinder auf Sachsmotoren?
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kann ich mit Pleuel umpressen einen Spacer umgehen?
Also wenn ich einfach z.b ein aerox pleuel einpresse?
Also wenn ich einfach z.b ein aerox pleuel einpresse?
Spoiler für Random Kanu appears.:
- Polini Motori
- Suchthaufen
- Beiträge: 761
- Registriert: Mi 10. Nov 2010, 13:11
- Wohnort: Aargau-Süd
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Überleg mal. Die Länge des Pleuels hat keinerlei Einfluss auf Hubbewegung. Die Hublänge wird durch die Wange bestimmt, bzw. dort wo der Exzenterzapfen platziert ist.
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
- hinweishippie
- Dauerposter
- Beiträge: 652
- Registriert: So 28. Nov 2010, 18:54
- Wohnort: Mauren FL
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Aber es geht ja um den Spacer.
Du kannst schon anstatt einem Spacer ein kürzeres Pleuel verwenden.
Du kannst schon anstatt einem Spacer ein kürzeres Pleuel verwenden.
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
man kann, aber man darf nicht ausser acht lassen, dass sich die SZ sehr deutlich verändern mit kürzerem oder längerem pleuel ...
EDIT: zur verdeutlichung...
EDIT: zur verdeutlichung...
Spoiler für :
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kommt es eig wirklich draufan, wie lange das endstück eines auspuffes ist? hier bild... oder ist da einfach ne mindestlänge? oder wie geht das? worin liegt der sinn?
MfG
EDIT: shit doppelpost... sorry nicht gemerkt
Spoiler für :
EDIT: shit doppelpost... sorry nicht gemerkt
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
die frage ist eher wofür das endstück hier dient, als anschluss für den ESD oder ist es schon der *ESD* selber?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hallo
haqb mal eine frage
als ich gestern tanken ging, konnte ich wählen ob ich mit 2% oder 4% öl(stand nicht darum nehme ich es mal an) tanken will.
weiss jemand welches 2-takt gefährt 4 % öl braucht?
haqb mal eine frage
als ich gestern tanken ging, konnte ich wählen ob ich mit 2% oder 4% öl(stand nicht darum nehme ich es mal an) tanken will.
weiss jemand welches 2-takt gefährt 4 % öl braucht?
Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier!
Riärid dRoller ad wand, Schwiiz isch äs teffliland!
Riärid dRoller ad wand, Schwiiz isch äs teffliland!
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14218
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
heutzutage eigentlich keines mehr.
Früher war das normal, das Öl war "schlechter" somit hat man eben 4% gemisch getankt anstatt 2%.
Ne weile lang galt die Aussage: hast nen handgeschalteten, nimm 4%, aber das ist eigentlich auch schon längst schnee von vorgestern.
die 4% Zapfsäulen habe eigentlich keine Existenzberechtigung mehr.
Früher war das normal, das Öl war "schlechter" somit hat man eben 4% gemisch getankt anstatt 2%.
Ne weile lang galt die Aussage: hast nen handgeschalteten, nimm 4%, aber das ist eigentlich auch schon längst schnee von vorgestern.
die 4% Zapfsäulen habe eigentlich keine Existenzberechtigung mehr.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
könnte ich in dem fall auch 4%
tanken? ohne das es schaden macht?
habe kein HG
tanken? ohne das es schaden macht?
habe kein HG
Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier!
Riärid dRoller ad wand, Schwiiz isch äs teffliland!
Riärid dRoller ad wand, Schwiiz isch äs teffliland!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
du kannst auch 6% tanken
schaden nimmts keinen du hast einfach eine schlechtere verbrennung da du zu viel öl drin hast
schaden nimmts keinen du hast einfach eine schlechtere verbrennung da du zu viel öl drin hast
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...