Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Greenhorn » Do 19. Jan 2012, 13:01

Welcher Puch Rennsatz mit 50ccm hat am meisten Power OOTB?
Sollte genug haben für Renneinsatz, porten kann man immer noch :mrgreen:
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kolbenfresser » Do 19. Jan 2012, 19:23

metrakit 50cc
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Do 19. Jan 2012, 19:32

jo würde ich auch meinen, ist baugleich wie der 47er einfach nur 38er bohrung
Bild

Ciao und Sachs 623
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 856
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 07:43
Wohnort: magden, schweiz

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ciao und Sachs 623 » Do 19. Jan 2012, 19:39

kann man für das Einfahren zur Not auch vollsynthetisch nehmen?
Ich hab den Tank gerade ziemlich voll mit vollsynthetischem, marke weiss ich nicht genau. Der Behälter ist farblos und es hat so ein Mass eingebaut wo man das Öl hochdrücken kann.
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii

623Cross
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1665
Registriert: So 2. Okt 2011, 13:34
Wohnort: 8304 Wallisellen ZH

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 623Cross » Do 19. Jan 2012, 20:19

Wann kamen die Pony Cross ca. auf den MArkt?
Bild

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Greenhorn » Do 19. Jan 2012, 20:58

PucH Max! hat geschrieben:jo würde ich auch meinen, ist baugleich wie der 47er einfach nur 38er bohrung
Will keinen Metra, da wenn ich nen fresser habe, suche ich vergebens nach nem neuen Kolben :evil:
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter » Do 19. Jan 2012, 21:05

Evtl. 38mm Athena Membran oder Power One?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Benutzeravatar
saghzs
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1669
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Beromünster, LU

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von saghzs » Do 19. Jan 2012, 21:11

der membran hat gar kein Fenster dass die membranen ausgenutzt werden können

wie wärs mitm 38er airsal?
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter » Do 19. Jan 2012, 21:16

Dem 38er Airsal würde ich den Power one vorziehen.
Der Airsal ist wie ein etwas geporteter ori ohne Plombe, der Power one hat wenigstens 6 kanäle.

PS: Morgen werde ich euch ein Feedback geben, wie der Power One mit 12er Gaser und 22mm 2- Teiler / Tecno Boss läuft ;)
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Do 19. Jan 2012, 21:17

Greenhorn hat geschrieben:Will keinen Metra, da wenn ich nen fresser habe, suche ich vergebens nach nem neuen Kolben :evil:
dann musst du schauen das du den Motor so zusammenbaust das er nicht frisst^^


alternative der Puch Kat Satz, muss nur genügend bearbeiten und dann geht der ab wie ein Zäpfchen
Zuletzt geändert von PucH Max! am Do 19. Jan 2012, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter » Do 19. Jan 2012, 21:23

PucH Max! hat geschrieben:dann musst du schauen das du den Motor so zusammenbaust das er nicht frisst^^
war das an mich gerichtet?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Do 19. Jan 2012, 21:25

nöö
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Do 19. Jan 2012, 22:13

623Cross hat geschrieben:Wann kamen die Pony Cross ca. auf den MArkt?
Welches Modell? Mit Sachs oder Beta Motor?

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter » Fr 20. Jan 2012, 09:04

Kann man an einer EBR Staco ein originales Maxi Schutzblech montieren?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Ciao und Sachs 623
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 856
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 07:43
Wohnort: magden, schweiz

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ciao und Sachs 623 » Fr 20. Jan 2012, 12:21

Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:kann man für das Einfahren zur Not auch vollsynthetisch nehmen?
Ich hab den Tank gerade ziemlich voll mit vollsynthetischem, marke weiss ich nicht genau. Der Behälter ist farblos und es hat so ein Mass eingebaut wo man das Öl hochdrücken kann.
Es ist Stihl Öl.
Wäre sehr froh um eine Antwort!
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii

Benutzeravatar
!RON
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 451
Registriert: So 6. Jan 2008, 20:24
Wohnort: 3661 Uetendorf

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von !RON » Fr 20. Jan 2012, 12:59

Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:
Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:kann man für das Einfahren zur Not auch vollsynthetisch nehmen?
Ich hab den Tank gerade ziemlich voll mit vollsynthetischem, marke weiss ich nicht genau. Der Behälter ist farblos und es hat so ein Mass eingebaut wo man das Öl hochdrücken kann.
Es ist Stihl Öl.
Wäre sehr froh um eine Antwort!

Hallo,

Dies ist kein Problem. Ich fahre meine Rennmotoren immer mit Voll-syntetischem Oel ein.
#28
RJ-ENGINE
TEAM RTT

Benutzeravatar
!RON
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 451
Registriert: So 6. Jan 2008, 20:24
Wohnort: 3661 Uetendorf

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von !RON » Fr 20. Jan 2012, 13:00

streetfighter hat geschrieben:Kann man an einer EBR Staco ein originales Maxi Schutzblech montieren?

Nein. Dies geht nicht. Ausser du baust dir eine Halterung dann funktioniert es.
#28
RJ-ENGINE
TEAM RTT

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kolbenfresser » Fr 20. Jan 2012, 13:13

Greenhorn hat geschrieben:
PucH Max! hat geschrieben:jo würde ich auch meinen, ist baugleich wie der 47er einfach nur 38er bohrung
Will keinen Metra, da wenn ich nen fresser habe, suche ich vergebens nach nem neuen Kolben :evil:
wie wärs mit dem hier?
http://www.hubi-tuning.ch/catalog/produ ... ts_id=9702

gruess
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Ciao und Sachs 623
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 856
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 07:43
Wohnort: magden, schweiz

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ciao und Sachs 623 » Fr 20. Jan 2012, 14:31

!RON hat geschrieben:
Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:
Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:kann man für das Einfahren zur Not auch vollsynthetisch nehmen?
Ich hab den Tank gerade ziemlich voll mit vollsynthetischem, marke weiss ich nicht genau. Der Behälter ist farblos und es hat so ein Mass eingebaut wo man das Öl hochdrücken kann.
Es ist Stihl Öl.
Wäre sehr froh um eine Antwort!

Hallo,

Dies ist kein Problem. Ich fahre meine Rennmotoren immer mit Voll-syntetischem Oel ein.
Ok merci ich habe eben im Einfahren Theard gelesen das man es mit halb oder ganz mineralischen machen soll aber dann fahre ich ihn so ein.
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter » Fr 20. Jan 2012, 16:27

hat es an der gabel selber eine halterung o.ä und ich muss einfach eine strebe zum schutzblech machen oder muss ich an der gabel auch noch schweissen?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Antworten