+ am Zylinder
Moderator: MOD auf Probe
- sachs_power
- Kenner
- Beiträge: 61
- Registriert: So 4. Sep 2011, 10:16
- Wohnort: Luzerner Hinterland
+ am Zylinder
Hey
mein 503er hat so ein + am Zylinder auf der rechten Seite neben dem "30 km/h"
mein anderes 503 hat dies nicht. Hat das + irgend eine Bedeutung??
lg
mein 503er hat so ein + am Zylinder auf der rechten Seite neben dem "30 km/h"
mein anderes 503 hat dies nicht. Hat das + irgend eine Bedeutung??
lg
Adee Mofas und Hallo Scooter..
Aerox:
Malossi 70ccm
Dellortho 20mm
Gianelli Go
Angepasste Variomatik
#Perle seg ich der
Aerox:
Malossi 70ccm
Dellortho 20mm
Gianelli Go
Angepasste Variomatik
#Perle seg ich der
Re: + am Zylinder
Du wirst es nicht schneller wissen, nur weil du nen Thread aufmachst!!!
- sachs_power
- Kenner
- Beiträge: 61
- Registriert: So 4. Sep 2011, 10:16
- Wohnort: Luzerner Hinterland
Re: + am Zylinder
hahaha...
sorry
sorry
Adee Mofas und Hallo Scooter..
Aerox:
Malossi 70ccm
Dellortho 20mm
Gianelli Go
Angepasste Variomatik
#Perle seg ich der
Aerox:
Malossi 70ccm
Dellortho 20mm
Gianelli Go
Angepasste Variomatik
#Perle seg ich der
Re: + am Zylinder
Das ist eine Frage die man im entsprechenden Thread aufmachen kann, was du ja bereits getan hast...
Edit: korrigiert, damit hier manche nicht gleich Weinen
Edit: korrigiert, damit hier manche nicht gleich Weinen
Zuletzt geändert von Mario am Fr 9. Sep 2011, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
- sachs_power
- Kenner
- Beiträge: 61
- Registriert: So 4. Sep 2011, 10:16
- Wohnort: Luzerner Hinterland
Re: + am Zylinder
sorry
Zuletzt geändert von sachs_power am Sa 10. Sep 2011, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Adee Mofas und Hallo Scooter..
Aerox:
Malossi 70ccm
Dellortho 20mm
Gianelli Go
Angepasste Variomatik
#Perle seg ich der
Aerox:
Malossi 70ccm
Dellortho 20mm
Gianelli Go
Angepasste Variomatik
#Perle seg ich der
Re: + am Zylinder
Chefschrauber wieso so agressiv? Finde es ist eine gute Frage! Würde mich auch interessieren"!
Re: + am Zylinder
es geht nur drumm, das man dafür keinen Thread benötigt...
- kolbenfresser
- Mofagott
- Beiträge: 2936
- Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
- Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern
Re: + am Zylinder
seit nicht immer so hart zu den neulingen,die kennen sich schliesslich noch nicht so gut aus hier.
auserdem gibt es noch manche dämlichere threads bei denen niemand etwas sagt
@sachs power:vieleicht ist es ein automaten zyli.
auserdem gibt es noch manche dämlichere threads bei denen niemand etwas sagt
@sachs power:vieleicht ist es ein automaten zyli.
Hahaha
gruess
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Re: + am Zylinder
Nein, automatenzylinder sind die ohne plus, die laufen besser, als die mit plus, ist so, bei mir jedenfals, und es ist seltsam, aber weis auch nicht genau wieso.......wenn es aber doch noch jemand besser weiss, bitte melden
Nothing beats an Astronaut
- kolbenfresser
- Mofagott
- Beiträge: 2936
- Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
- Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern
Re: + am Zylinder
automatenzylis laufen darum besser,weil sie etwas grössere überströmer haben und die überströmer etwa auf gleicher höhe wie der auslass sind,am hg sind sie etwas weiter unten.
Hahaha
gruess
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Re: + am Zylinder
die mit + sind automaten.
die HG zylis laufen besser. (zwar weniger PS aber höheres drehmoment und weniger verbrauch!)
nur sind die querschnitte der ÜS bei den automaten grösser (auch alle steuerzeiten) und das ist beim tunen nicht übel
die HG zylis laufen besser. (zwar weniger PS aber höheres drehmoment und weniger verbrauch!)
nur sind die querschnitte der ÜS bei den automaten grösser (auch alle steuerzeiten) und das ist beim tunen nicht übel
Re: + am Zylinder
Also ich dachte es sei bei mir genau umgekehrt.....werde noch schauen, und wegen den ÜS die sind exakt gleichgross, nur das der automatenzylinder weniger vorauslass hat. Ganz einfach. Darum hat auch der HG mehr Drehmoment. Ja wie gesagt, werde erst schauen und dann wieder fresse aufreissen
Nothing beats an Astronaut
Re: + am Zylinder
nein, dass weiss ich, die autom. haben gut erkennbar grössere ÜS, einlass etwas tiefer+auslass etwas höher.
Re: + am Zylinder
es gibt 3 verschiedene Zylinder (so viel mir ist) an 503, schallen motor oder wie ihr dem auch immer sagen wollt
30 Km , + 30 Km und 30 km 1.2
30 Km waren an Hg und auch automaten verbaut, jedoch an automaten nicht lange da diese den 1.2ps Zylinder (30 Km 1.2) hatten mit dem seitlichen deko...
+ 30 Km ebenfalls an Automaten und HG
30 Km 1.2 waren NUR an Automaten....
die + 30 Km ist der querschnitte der ÜS grösser so wie auch der einlass...
ich kann ja mal nachsehen.. unter den Zylinder die ich habe....
https://picasaweb.google.com/1158634491 ... hsZylinder
ehrlich gesagt habe ich mir aber noch nie gross gedanken darüber gemacht
falls was wirklicht nicht so sein sollte wie ich gerade gesagt habe, bitte Korrigieren.
30 Km , + 30 Km und 30 km 1.2
30 Km waren an Hg und auch automaten verbaut, jedoch an automaten nicht lange da diese den 1.2ps Zylinder (30 Km 1.2) hatten mit dem seitlichen deko...
+ 30 Km ebenfalls an Automaten und HG
30 Km 1.2 waren NUR an Automaten....
die + 30 Km ist der querschnitte der ÜS grösser so wie auch der einlass...
ich kann ja mal nachsehen.. unter den Zylinder die ich habe....
https://picasaweb.google.com/1158634491 ... hsZylinder
ehrlich gesagt habe ich mir aber noch nie gross gedanken darüber gemacht
falls was wirklicht nicht so sein sollte wie ich gerade gesagt habe, bitte Korrigieren.
Sand- und Glasperlstrahlen
=)
=)
-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: + am Zylinder
Alter Schwede
Bei dir würde sich ein Einbruch wohl lohnen^^
Bei dir würde sich ein Einbruch wohl lohnen^^
Re: + am Zylinder
Bei mir sind alle ÜS gleichgross, egal ob automat od. HG, halt einfach die steuerzeiten beim Hg auf drehmoment, und beim automat einfach wie addy sagte auslass ein kl. bisschen grösser und einlass n bisschen grösser. Und ich hab 2 automaten, beide mit seitendeko und die haben glaub ich beide gleichgrosse ÜS wie der HG, mir ist jedenfals nie etwas aufgefallen.....
Nothing beats an Astronaut
Re: + am Zylinder
Töffli-Freak hat geschrieben:Alter Schwede
Bei dir würde sich ein Einbruch wohl lohnen^^
hmmm...
evtl. würde es sich lohnen
nen 3 gang ist auch noch im sortiment xD
kann ja mal fotos von der ganzen Garage machen...
das mit den Zylindern war sowiso immer ein bischen anders bei den + 30 ist die steuerzeit des Üs anders bzw. öffnet früher
Je nach Mofa auf dem der Zylinder verbaut war...
z.B. bei einem caravelle 503ermit kleinem flammenrohr war ein + 30 Km verbaut, diese gingen meist besser als ein Pony Junior mit 28mm Flammenrohr (meistens)
jedoch bei einem Pony Junior nur einen 30km...
Sand- und Glasperlstrahlen
=)
=)
Re: + am Zylinder
junge, du hast ja noch mehr zylis als ich rumliegen, un mir wird der mofamessi nachgerufen... XD
MfG
MfG
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: + am Zylinder
Kennt ihr noch Steuerzeiten oder andere Bezeichnungen?? => viewtopic.php?f=2&t=13660" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: + am Zylinder
addy33 hat geschrieben:junge, du hast ja noch mehr zylis als ich rumliegen, un mir wird der mofamessi nachgerufen... XD
MfG
die auf dem bild sind auch alle gehont und mit neuem Kolben bestückt
hat nicht jeder so was
wegen den steuerzeiten, finde ich vielleicht noch ein paar Infos heraus...
Sand- und Glasperlstrahlen
=)
=)