sachs tuning:D

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PucH Max!
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Re: sachs tuning:D

Beitrag von PucH Max! » Fr 9. Sep 2011, 19:12

schlaue idee?

tadaa:

Da du (sicher) ein Speichenrad hast, speichst du das einmal aus und verbaust mal ne Florett Vorderradnabe, die Bremskraft ist sicher genügend

als gabel kannst du eine EBR Master anschaffen ( http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false; )
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Greenhorn
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Re: sachs tuning:D

Beitrag von Greenhorn » Sa 10. Sep 2011, 21:43

Böser Bube hat geschrieben:
Bikeman hat geschrieben: poste mal dein Setup.. inkl. Steuerzeiten.. tät mich interessieren .. thx
Ist eigentlich nichts besonderes.

- Zylinder auf 45mm ausgedreht und neu gehohnt.
- Passenden Kolben mit 1 zusätzlichem Kompressionsring versehen.
- Zylinderkopf geplant
- Ansaufstutzen auf 15 mm gehohnt und Hochglanzpoliert.
- 15/15er Bing Vergaser
- Düsenstock ist Original
- Düsennadel in der 3. Kerbe von Oben
- 62er Hauptdüse
- Luftfilter Original mit zusätzlich 6 Stück 3 mm Löcher, einzel abklebbar
- Übersetzung 16:37
- Zündung 2.5mm v OT
- Schliesswinkel 0.40 mm
- Elektrodenabstand 0.60 mm

Ach ja, bevor jemand fragt wie ich das mit dem Zylinder und 45mm hinbekommen habe, ich weiss es nicht, ich hab diese hochkomplexe Aufgabe einem alteingesessenen Zylinderschleifwerk mit besten Referenzen übertragen.
Frag mal hier vlt. haste meine PN nicht gesehen.
Wie heisst dieses zylinderschleifwerk und haben die eine I-Net seite?
Würden die das auch mit einem Puch Supermaxi Zylinder fertigbringen.
und andere frage: Wie haste das gelöst mit dem Zylinderhals? kapiere das nicht ganz :?

Gruss
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Re: sachs tuning:D

Beitrag von Cyrus !The Virus! » Sa 10. Sep 2011, 21:58

Er hat eine Büchse reingepresst.
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Re: sachs tuning:D

Beitrag von Greenhorn » Sa 10. Sep 2011, 22:01

Er hat es einem Zylinderschleifwerk übergeben und ich will dessen namen wissen...
ich will nicht wissen ober eine Büchse eingepresst hat oder nicht
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Re: sachs tuning:D

Beitrag von Böser Bube » Sa 10. Sep 2011, 22:07

Sorry, habs wirklich übersehen.
DIe Firma Kürschner macht da Top Arbeit.

http://www.kuerschner.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sein oder nicht sein... Das ist hier die Frage!

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Re: sachs tuning:D

Beitrag von Cyrus !The Virus! » Sa 10. Sep 2011, 22:09

Greenhorn hat geschrieben:Er hat es einem Zylinderschleifwerk übergeben und ich will dessen namen wissen...
ich will nicht wissen ober eine Büchse eingepresst hat oder nicht
Du hast gefragt wie er das mit dem Zylinderhals gelöst hat...
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Re: sachs tuning:D

Beitrag von Böser Bube » Sa 10. Sep 2011, 22:20

Also, der Zylinder Hals ist weg. Er wäre viel zu dünn gewesen. Deshalb musste eine Büchse also ein sogenannter Zylinderkübel rein.
Den Kübel habe ich wiederum selber gemacht.
Dazu habe ich den "Dremel De Luxe" eingesetzt. Eine Okuma LB10 CNC Drehbank.

Hier ein Bild wie der Dremel De Luxe aussieht. Ist eines aus dem Netz aber die die ich benutzen darf sieht abgesehen von der Farbe genau gleich aus.
Sein oder nicht sein... Das ist hier die Frage!

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Re: sachs tuning:D

Beitrag von Greenhorn » Sa 10. Sep 2011, 22:50

Hmm okay.
Würdest du das auch als Auftrag für einen Supermaxi Zyli übernehmen?
Wenn ja, was wäre der kostenpunkt?
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Re: sachs tuning:D

Beitrag von Böser Bube » Sa 10. Sep 2011, 22:58

Also wenns nicht zusehr eilt, kann ich das schon machen. Ist n Heiden Aufwand. Aber das Gerüst der CNC Programmierung steht. Da ich Puch zuwenig kenne, könnte es sein, dass sich das Programm mit geringem Aufwand anpassen lässt.
Ich mach mich schlau.

Aber wenn ich als Puch Banause mal so einfach frage, gibt es da nicht n gescheiten Rennsatz den Du zu einem besseren Trinkgeld bekommst?
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Re: sachs tuning:D

Beitrag von Greenhorn » Sa 10. Sep 2011, 23:02

klar gibt es das.
Aber mal so einen ori Zylinder voll rausreizen ist eben auch etwas.
Aber zuerst wird eh mal das rennmofa projekt gestartet :)
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Re: sachs tuning:D

Beitrag von Böser Bube » Sa 10. Sep 2011, 23:11

Deine Einstellung gefällt mir...
Lass was höhren wenns aktuell wird.
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Re: sachs tuning:D

Beitrag von addy33 » Sa 10. Sep 2011, 23:48

Böser Bube hat geschrieben:Also, der Zylinder Hals ist weg. Er wäre viel zu dünn gewesen. Deshalb musste eine Büchse also ein sogenannter Zylinderkübel rein.
Den Kübel habe ich wiederum selber gemacht.
Dazu habe ich den "Dremel De Luxe" eingesetzt. Eine Okuma LB10 CNC Drehbank.

Hier ein Bild wie der Dremel De Luxe aussieht. Ist eines aus dem Netz aber die die ich benutzen darf sieht abgesehen von der Farbe genau gleich aus.

gehäuse musst du ja auch aufgefräst haben, denn der durchm. dort ist ja inetwa 45mm :o

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Re: sachs tuning:D

Beitrag von Zylinderhuhn » Di 13. Sep 2011, 20:24

So hier mein Setup für den Luftgekühlten HG

Rennluffi
15 Bing Gaser
16mm Eigenbau Stutzen
Einlass aufgefräst
Kolbenfenster
Überströmer gefräst
3mm Hubplatte
Zylinderkopf abgedreht
Zündung top eingestellt
Kurbelgehäusevolumen vergrössert
28mm Flammenrohr
Floretttopf
Gaser richtig eingestellt

65km/h mit saumässiger Beschleunigung und auch genügend Drehmoment, zieht aber erst ab dem mittleren Drehzahlbereich
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

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Re: sachs tuning:D

Beitrag von PucH Max! » Di 13. Sep 2011, 21:18

bisschen schnell meinst du ned?
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Re: sachs tuning:D

Beitrag von Zylinderhuhn » Di 13. Sep 2011, 21:34

Kollege ist mit dem Auto nebenan gefahren :wink:
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Beitrag von PucH Max! » Di 13. Sep 2011, 21:35

diese antwort sagt alles aus XD, lies meinen post nochmals, aber denk nach was ich meine
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Re: sachs tuning:D

Beitrag von hinweishippie » Di 13. Sep 2011, 21:38

Zylinderhuhn hat geschrieben: Kurbelgehäusevolumen vergrössert
Was wieso warum? Bringt doch nur Nachteile?
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen

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Re: sachs tuning:D

Beitrag von Bikeman » Di 13. Sep 2011, 21:50

... in dem Fall funktioniert mein Homemade ASS ... 8) 8) einen kurzen habe ich noch...

und hast du mir mal deine Steuerzeiten..? plus Foto von deinen Überstömern..? was für ne Übersetzung hast du?

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Re: sachs tuning:D

Beitrag von COD_CJ_ » Di 13. Sep 2011, 21:51

Bevor ich zuu skeptisch werde, wieviel und wo hast du das Kurbelgehäuse und die ÜS gefräst?? Weil mit 50ccm so viel Geschwindigkeit UND Kraft zu erreichen ist nicht ganz einfach......hast du mit autotacho gemessen odr GPS???
ÄÄÄh, war mal wieder zu langsam, fb ist schuld :evil: :roll:
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Re: sachs tuning:D

Beitrag von Zylinderhuhn » Mi 14. Sep 2011, 17:24

Autotacho

Bilder kann ich im Moment keine machen, da der Motor erst mal zu bleibt

Volumen wurde durch fräsen am Zylinderhals und am Kolben vergrössert
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