Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Di 10. Mai 2011, 14:49

das die Blitzgeräte ab 250kmh nicht mehr funktionieren ist inzwischen nur mehr ein gerücht ;-)
Bei den alten hat dies aber angeblich noch funktioniert (oder ists auch da nur ein mythos?)
BildBildBildBildBildBild

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TJ95
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von TJ95 » Di 10. Mai 2011, 14:50

nein bei den alten hat es tatsächlich funktioniert. kenne jemanden der es auf dem motorrad in deutschland geschafft hat weil er ein 120er schild übersehen hat.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von p.i.a.g.g.i.o » Di 10. Mai 2011, 15:57

neue frage:
hoffe bin damit richtig hier?
ich möchte einen anderen auspuff an mein mofa (piaggio si)machen, jedoch nur damit es besser aussieht und nich dass es schneller fährt...
is das empfehlenswert?
was muss ich beachten?
thx

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TJ95
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von TJ95 » Di 10. Mai 2011, 16:03

also wenn du einen schöneren dran machen wilst heisst das das deiner wahrscheinlich verrostet ist oder? fals das so ist kanst du ihn evtl. noch schleifen und neu lacken sonst einfach wieder einen neuen ori draufschrauben

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von xherdan17 » Di 10. Mai 2011, 16:24

xherdan17 hat geschrieben:Ich möchte bei meinem Mofa 'nen Zentralständer montieren. Muss ich zu diesem noch etwas dazukaufen?
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 641636180/" onclick="window.open(this.href);return false;

Und brauche ich dieses Werkzeug zur Federmontage?
Kann mir jemand kurz grob erklären, wie ich ihn dann montieren muss?
Weiss das jemand? Sorry, dass ich so stresse, aber ich will so schnell wie möglich einen kaufen :)

(Die Ständerschale ist vorhanden, nur frage ich mich, wie ich ihn montieren muss)

Edit: Ich habe die Ständerschale/den Ständerblock doch nicht :( Habe gemeint, das ist das Teil am Motor, aber man braucht ja noch ein Gegenstück. Weiss jemand, wo man das kaufen kann? (wird ja leider nicht mehr hergestellt :( )

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Di 10. Mai 2011, 17:19

die dinger findest du gebraucht... keine sorge. gibts wie sand am meer ;-)

zur Ständermontage brauchst du einerseits die KORREKTE Feder (gibt versch. längen) und mit ner Rohr- bzw. Wasserpumpentange gehts eigentlich ganz gut.
Erst am gehäuse einhängen, dann mit der Zange am unteren ende (seitlich) festkneiffen, runterdrücken und einhängen.

Je nach Feder ists jedoch ein kleiner Kraftakt.
BildBildBildBildBildBild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von p.i.a.g.g.i.o » Di 10. Mai 2011, 17:25

tj95 hat geschrieben:also wenn du einen schöneren dran machen wilst heisst das das deiner wahrscheinlich verrostet ist oder? fals das so ist kanst du ihn evtl. noch schleifen und neu lacken sonst einfach wieder einen neuen ori draufschrauben
nö möchte einfach einen coolen auspuff wie den : http://www.gratis-inserate.ch/fotos/Fah ... 5.4531.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
wird so das mofa schneller? fährt es überhaupt noch gut?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von RENNMOFI » Di 10. Mai 2011, 17:28

das sind rennauspuffe, ich würde die nicht empfehlen für die öffentlichen strassen da sie verboten sind und auch eine leistungssteigerun hervorrufen
Der Aufpuff dröhnt, der Zylinder schreit, 2 -Takt bis zur Ewigkeit
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Resolution » Di 10. Mai 2011, 17:43

Ich möchte die Reifen meiner Felgen für Ciao wechseln. Aber ist das kompliziert, das hinterrad wegzunehmen, die Reifen montieren und alles wieder dran zu machen? Also wie lange hat man da etwa?

Und man kann ja in den aufpuff löcher dreinmachen. Aber wie ich gehört habe führt das zu einem Leistungsverlust. Aber ich möchte in der Schule ein bischen auffallen. Und bekomme ich egal wo ich das loch mache einen Leistungsverlust, oder ist das nur an manchen stellen?

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von RENNMOFI » Di 10. Mai 2011, 18:01

das rad zu demontieren ist ganz eifach. bremse lösen. keilriemen und pully entfernen. muttern lösen und das rad entfernen. dauert je nach übung und so 20-30 min.
den pneu zu wächseln braucht übung, ist aber auch nicht schwer. einfach nicht mit spitzen gegenstände den schlauch kapuut machen. am besten spezieles werkzeug für das verwenden. den pneu aufziehen brauch bischen kraft aber geht ganz gut ;)
nun zu den löchern: ein beispiel. Kolegg hatte ein ciao lief knappe 30. er hatte unten vom auspuff eine schraube, er löste sie und das mofa war viel lauter und lief gute 40 km/h . jenachdem bringt es was wen dein auspuff wie zuklein ist. ich würde es aber nicht empfehlen. macht nur lärm^^
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Resolution » Di 10. Mai 2011, 19:04

Also ein bischen mehr lärm fände ich noch gut.

Aber ist es gleich extrem viel lauter auch wenn man nur ein kleines Loch macht.

Aber heisst das man muss einen Auspuff nehmen wo der Krümmer sehr klein ist?
Denn ich dachte, das es mit dem loch schlechter fährt, da der Druck nicht mehr ausgeglichen ist. Aber ich kanns ja mal versuchen. Mein Kolleg hat noch 3ori auspuffe. Ich denke er wird nicht so wütend wenn ich einen schrotte :D

Und wo hatte er denn genau diese schraube? (schalldämper?, Krümmer)?

Vielen Dank
Honda CBR500R

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von necbmery » Di 10. Mai 2011, 19:16

HAbe da mal ne frage.
Weis jemand wer das Erste Rennmofa gebaut hat und seine geschichte vom Rennmofa?
Ich brauche es für die Abschluss arbeit.

LG RObin
2 Facher Puch besitzer :)


Mofa 4-ever :)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Di 10. Mai 2011, 19:34

Hatte irgendwo mal gefragt wegen der Lichtspule http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Maxi.html" onclick="window.open(this.href);return false;
wollte wissen wofür die Kabel sind, habs jetzt gemessen. Für die dies Interessiert:
- Gelbes Kabel: 12V ~AC, im Standgas ca. 3mA
- Grünes Kabel: 6V ~AC, im Standgas ca. 2mA

Hab zwar ne 6V Birne vorne drin und das ganze am Gelben angehängt, leuchtet deutlich heller. Mal schauen obs die Birne verträgt, denke aber schon.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von RENNMOFI » Di 10. Mai 2011, 19:35

Resolution hat geschrieben:Also ein bischen mehr lärm fände ich noch gut.

Aber ist es gleich extrem viel lauter auch wenn man nur ein kleines Loch macht.

Aber heisst das man muss einen Auspuff nehmen wo der Krümmer sehr klein ist?
Denn ich dachte, das es mit dem loch schlechter fährt, da der Druck nicht mehr ausgeglichen ist. Aber ich kanns ja mal versuchen. Mein Kolleg hat noch 3ori auspuffe. Ich denke er wird nicht so wütend wenn ich einen schrotte :D

Und wo hatte er denn genau diese schraube? (schalldämper?, Krümmer)?

Vielen Dank
rennauspuffe sind grösser
aber wen halt dein motor mehr leistung bringt als der auspuff liefern kann muss grössere auspuff her oder umgekehrt
kommt halt ganz darauf ein wie dein mofa fährt
er hatte die schraube am krümmer aso bischen weiter unten wo der auspuf wieder gerade wird

greezz
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von RENNMOFI » Di 10. Mai 2011, 19:36

necbmery hat geschrieben:HAbe da mal ne frage.
Weis jemand wer das Erste Rennmofa gebaut hat und seine geschichte vom Rennmofa?
Ich brauche es für die Abschluss arbeit.

LG RObin
schwere frage, wen ich dich wäre würde ich etwas ober die rennen schreiben also allgemein die rennszene von mofas. z.b. erste offiziele rennen. gründung von so sachen usw.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ronin » Di 10. Mai 2011, 21:06

Naja sicher was über Theo erzählen...

Früher war sowieso HT angesagt
Und Töfflitouren nach Italien um dort Rennsätze zu kaufen!

Edit:

@Resolution

Es gibt genau 2 orte, an denen du Löcher bohren darfst (Nach ori Puch Dokument!)
Werde es noch upploaden und dir schiken!
Zuletzt geändert von Ronin am Di 10. Mai 2011, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

padi48
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von padi48 » Di 10. Mai 2011, 21:11

was wird passieren wen ich kein Motorenöl im motor habe bei meinem Puch Maxi??
http://www.hanf-spiel.de/318406" onclick="window.open(this.href);return false;
http://lmgtfy.com/?q=mofapower.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.ichbin.nikonwelt.at/galerie/beitrag/108657" onclick="window.open(this.href);return false;

schei**e xD
Bild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Di 10. Mai 2011, 21:13

Kupplung, Getriebe, Lager usw verschleissen viiiel schneller. Also nach 100 km wird der Mocken durch sein..und wird kein schöner anblick sein.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ronin » Di 10. Mai 2011, 21:18

Bild

So diese 2 Löcher bohren!
Durchmesser 10mm...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hmb_burton » Di 10. Mai 2011, 21:58

Was für Gabeln sind eigentlich legal? Also wo wird die Polizei nichts sagen? Und sind slicks legal?
Puch Maxi S mit e50, Puch Maxi N mit za50, Puch x30 mit z50!

PUCH 4-EVER!

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