Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
alom
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1245
Registriert: Do 30. Jul 2009, 16:18
Wohnort: Ar

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von alom » Sa 7. Mai 2011, 15:57

töfflibueb82 hat geschrieben:kann es sein dass ein 28er bögli an einen x30 gebläsegekühlten motor passt?
Bei den an dem du an deinem roten maxi kannst du ihn montieren, hatte an den verschalungen schon einen dran (zur info, ein wenig feilen muss man)
AC/DC and Puch 4ever

Meine Schatzis:

Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
Sachs 502 Pony
Dkw 159

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von töfflibueb82 » Sa 7. Mai 2011, 17:47

habs jetzt probiert, passt ohne anpassungen 8) (danke an den vorbesitzer fürs bearbeiten :D )
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
alom
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1245
Registriert: Do 30. Jul 2009, 16:18
Wohnort: Ar

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von alom » Sa 7. Mai 2011, 18:14

Wegen dem drehmoment, es sollten um die 10NM sein
===> viewtopic.php?f=63&t=7384" onclick="window.open(this.href);return false;
AC/DC and Puch 4ever

Meine Schatzis:

Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
Sachs 502 Pony
Dkw 159

Benutzeravatar
Cyrus !The Virus!
1.Verwarnung
Beiträge: 2990
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:53
Wohnort: Matten i/S (BE)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Cyrus !The Virus! » Sa 7. Mai 2011, 19:46

alom hat geschrieben:Wegen dem drehmoment, es sollten um die 10NM sein
===> viewtopic.php?f=63&t=7384" onclick="window.open(this.href);return false;
10?Das sehr wenig...
AdreNaLiin JunKii

Freeride&Downhill 4 ever...

WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD

puchmaxifän
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 15:02
Wohnort:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchmaxifän » Sa 7. Mai 2011, 23:03

So habe ein Problem mit der Gasanahme meines Mofas...

Die kerze ist ein bisschen heller als rehbraun, also nicht ganz perfekt, jetzt ist neh 54-er Düse drin luftfilter ori...finde ich schon ziemlich gross die Düse, aber er braucht halt nunmal soviel wie ich auch an der Kerze sehe.Ich habe auch neue Kolbenringe verbaut, da die anderen nicht mehr so gut waren. Das Problem ist jetzt, dass ab ca. bisschen mehr als halbgas sich nichts mehr tut, also sprich das mofa wird dann nicht schneller beschleunigen wenn ich nochmal bis vollgas gebe es bleibt einfach, dann wenn er beschleunigt hat und ich noch bei halbgas bin und dann vollgas gebe, wird er nur um ca. 5 km/h höchstens schneller....

Was könnte das sein??


LG

Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ronin » Sa 7. Mai 2011, 23:20

Auspuff evtl verrust?
Was hast du fürn Auspuff drauf?

puchmaxifän
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 15:02
Wohnort:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchmaxifän » Sa 7. Mai 2011, 23:32

auspuff ist ein 18mm dran, doch ich habe den auspuff bisschen gelöst, damit er besser läuft...

Lg

Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ronin » Sa 7. Mai 2011, 23:41

Den Auspuff schraubst du besser wieder an...
Wird besser laufen, wenn nicht muss ein neuer Auspuff ran!

Edit:
Puch Maxi ohne Tretkettenspanner legal? Also komm ich mit dem durch?
Kette ist einfach sehr gut gespannt!!!

puchmaxifän
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 15:02
Wohnort:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchmaxifän » So 8. Mai 2011, 00:06

der Unterschied habe ich ja getestet. Mit dem gelockerten Auspuff läuft er ein stück besser!


LG

Benutzeravatar
master_of_mofa
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 21:46
Wohnort:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von master_of_mofa » So 8. Mai 2011, 10:18

dann schraub nen 22er drunter
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
-----------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!

4-takter sind wie tampons - jede pussy hat einen :mrgreen:

1312

puchmaxifän
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 15:02
Wohnort:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchmaxifän » So 8. Mai 2011, 11:19

naja...ich weiss nicht ob es an dem auspuff liegt, vielleicht noch an der Abstimmung...aber was könnte es sonnst noch sein?

Falsche luft zieht er nirgends..


LG

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter » So 8. Mai 2011, 11:40

Wenn er ohne Auspuff besser läuft, könnte es sein, dass dein Auspuff verrust/verstopft ist ;)
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » So 8. Mai 2011, 12:50

Cyrus !The Virus! hat geschrieben:
alom hat geschrieben:Wegen dem drehmoment, es sollten um die 10NM sein
===> viewtopic.php?f=63&t=7384" onclick="window.open(this.href);return false;
10?Das sehr wenig...
10Nm ist ok, 45 Nm ist vieeeeeel zu viel. 20 Nm geht auch noch.
Habs mal ausprobiert, ne M5 8.8er Schraube klöpfts bei ca. 15 Nm ab, Gewinde aber in nem Eisenblock. M6 wird dann etwas mehr sein aber sicher nicht viel und bevors ne Zylinderkopfschraube abklöpft bei nem 503er ist das Gewinde so abgefi.kt dass man die Schraube durchs Loch werfen kann^^
also etwa 10-15 Nm oder gut von Hand MIT GEFÜHL anziehen.

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor » So 8. Mai 2011, 13:07

Sagte ichs gestern doch, also glaubts mir auch.

Benutzeravatar
tallo03
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: So 12. Dez 2010, 17:57
Wohnort:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von tallo03 » So 8. Mai 2011, 16:59

Hallo habe einproblem mir der Geschwindikeit.
Das mag sich komisch anhören aber,mein Mofa läuft zu schnell! Und das Standgas ist zu hoch!

Setup ist: 38mm(ohne plombe,Einlass 15mm)
15mm Bing(65 Düse) mit 15 AS
Ori Lufi mit Löchern
Zigarrenrohr


Was könnte ich tun das es weniger schnell läuft( tieferes Standgas) hat.

Würde ne kleinere Düse helfen oder weniger Löcher im Lufi?


mfg
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Chevy runs deep.
Spoiler für :
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » So 8. Mai 2011, 17:06

5 Fragen zu meinem Sachs (Pony 503S Junior)

- wieviel Öl kommt in den 503er HG Motor? Kanns sein dass iwo rausläuft wenn zuviel drin ist?

- kann ich den Kettenspanner weglassen und die Kette einfach genug spannen? Funzt das dann mit dem Rücktritt noch?

- warum verglast mir dauernd die Vorderbremse? Zieht schei**e, müsste nach jeder fahrt die Bremsen neu anschleifen

- neue Zündkerze drin, Gemisch ok (Elektrode rehbraun) und nicht verrust, plötzlich zündet sie nicht mehr, geputzt jetzt wieder ok

- was ist ori für ne Düse drin?

Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ronin » So 8. Mai 2011, 17:08

tallo03 hat geschrieben:Hallo habe einproblem mir der Geschwindikeit.
Das mag sich komisch anhören aber,mein Mofa läuft zu schnell! Und das Standgas ist zu hoch!

Setup ist: 38mm(ohne plombe,Einlass 15mm)
15mm Bing(65 Düse) mit 15 AS
Ori Lufi mit Löchern
Zigarrenrohr


Was könnte ich tun das es weniger schnell läuft( tieferes Standgas) hat.

Würde ne kleinere Düse helfen oder weniger Löcher im Lufi?


mfg
Probier ein bisschen mit der Standgasschraube rum...
Motor anlassen, rumdrehen bis das Standgas Ok ist!
Die Schraube (Schlitz) ist gegenüber vom Pümpel (Ka wie das Teil heisst)

Benutzeravatar
tallo03
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: So 12. Dez 2010, 17:57
Wohnort:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von tallo03 » So 8. Mai 2011, 17:15

danke für den Tipp,habe es aber auch schon versucht,hat nicht viel gebracht!
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Chevy runs deep.
Spoiler für :
Bild

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor » So 8. Mai 2011, 17:23

@Töffli-Freak:

Getriebeöl sinds 2.5dl. Mehr braucht es nicht, hatte aber bei einem 50/2er auch schon das Problem, dass es beim Seitendeckel rauslief, war aber nicht zu viel drin.

Kettenspanner habe ich beim Caravelle 50/2er sogar einen von nem Maxi genommen, funzte auch.
Das verglasen der Bremsbeläge ist eine alte Sachs Krankheit, an was es genau liegt, das weiss der Herrgott.

Faden bei der Kerze? Verölt?
Düse sage ich mal zwischen 52 und 56. Genau weiss ich es nicht.

Benutzeravatar
_snapshot_
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Tösstal, ZH

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von _snapshot_ » So 8. Mai 2011, 17:25

tallo03 hat geschrieben:danke für den Tipp,habe es aber auch schon versucht,hat nicht viel gebracht!

Falschluft geprüft?
VOLVO 850 T-5R BlackMoose SWEDISH POWER

http://gfellers-zweirad.ch/

Antworten