Frage bezüglich MFK und Halterwechsel

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Rennfahrer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:32
Wohnort: Im Kanton SO

Frage bezüglich MFK und Halterwechsel

Beitrag von Rennfahrer » So 1. Mai 2011, 19:53

Hallo Leute

Ich möchte mein Mofa in nächster Zeit verkaufen (Vielleicht erinnern sich ein Paar noch daran :D )
Das Mofa war vom Jahr 06-08 eingelöst, danach habe ich die Rechnungen nicht mehr bezahlt, weil ich das Mofa nicht mehr brauchte.

Wenn ich das Mofa nun verkaufe, muss der neue Besitzer es dann bei der MFK vorführen oder nicht ? Falls es eine Rolle spielt, ich wohne im Kt. Solothurn.

Nimmt mich desshalb wunder, weil ich es momentan noch am neu Aufbauen bin und falls er es nicht vorführen muss baue ich wieder alle illegale Teile dran und gebe die originalen Teile, welche ich noch besitze, einfach mit. Andernfalls müsste ich noch einen neuen Vergaser und Auspuff kaufen, damit ich es in den original Zustand versetzen kann.

Gruss Rennfahrer
Ich weise freundlich darauf hin, dass 90% meiner Posts ironisch, niveaulos oder einfach geistlich gestört sind.

Benutzeravatar
Rouben
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 588
Registriert: So 27. Jun 2010, 12:50
Wohnort: Thal SO

Re: Frage bezüglich MFK und Halterwechsel

Beitrag von Rouben » So 1. Mai 2011, 22:47

Nein eigentlich müsst der neue Besitzer nur zur MFK gehen und sagen, dass er den Ausweis umschreiben möchte.


Greez
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Benutzeravatar
xherdan17
Kenner
Kenner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 18:59
Wohnort: BL

Re: Frage bezüglich MFK und Halterwechsel

Beitrag von xherdan17 » Mo 9. Mai 2011, 12:37

Ich wohne auch in Solothurn und ich bin einfach mit dem Ausweis gegangen und habe es auf der MFK Laufen umschreiben lassen. Ich konnte auch noch entscheiden, ob ich ein neues Kennzeichen will, oder das Alte behalten will (das Alte war auch ein SO; beides ist gleich teuer).

Antworten