Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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sachs_502
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_502 » Di 28. Sep 2010, 22:05

hmm... gehst mal zum mech und vermisst di originalen^^ puch und sachs haben glaub auch die selben...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor » Di 28. Sep 2010, 22:21

Frag mal den Stähli in Thun an, der importiert die meiens Wissens. Da kriegste die beste Auskunft. Und wer sie als Mech noch auftreiben kann, das ist mein Dorfmech.
Der verkauft Tomos.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von X30FREAK » Di 28. Sep 2010, 22:28

X30FREAK hat geschrieben:Ich hab nen Puch X30 Sport NG-2A ZA50.
Und möchte fragen was ich da noch machen kann er läuft 33-35Kmh.
Hab heute probiert ihn zu bedüsen mit einer 48er und 50er düsen ging nicht konnte nicht vollgas geben evt. stimmte benzin-luftgemisch nicht.
Morgen werde ich ihn noch Lackieren aber habe eine frage was kann man machen um den Auspuff leiser zu machen wenn man unter das flammenrohr unterlagsscheiben macht damit er lauter ist denn meiner ist zu laut und erregt zu viel aufsehen denn nur so dröhnt er grässslich und ich möchte das er noch ein bisschen krass tönt.

Und wie soll ich ihn bedüsen könnte ich mit ner 54er düse evt 40kmh rausholen oder gleich die 56er ?
da er mit einer 52er Düse schon 35Kmh drauf hatt.
übrigens er hatt keine löcher im luftfilter.

bitte um rasche antwort danke.
greez X30FREAK


nur die bedüsung zu ändern wird dir wohl nich viel bringen,weil dir dan das Gemiscch nicht mehr stimmt

was könnte ich dann noch machen ?

achja kraft hat er praktisch null momentan -.-''
wäre ein kolbenfenster sinnvoll ?
[/quote]



xD

sry mein tacho ist leider echt müll ^^

Ein kollege fuhr gestern nachdem wir mein Mofa zusammengeschraubt haben nachdem der Rahmen getrocknet ist vom lackieren, neben mir und wunderte sich irgendwie als wir an einer Ampel angehalten haben sagte er zu mir: "Alter dein Mofa lauft 40kmh dein Tacho ist zum rauchen du sagg." ^^
:lol:
Ah hab heute mal geguggt was wäre wenn ich ohne Luffi rumfahre, und da hab ich bemerkt der zieht mehr aber ist lauter.
Wäre ein Strumpfluffi sinnvoller denn mein Original Luffi ist i.wie echt zum in die Tonne schmeissen ^^ ?[/quote]



????
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Mi 29. Sep 2010, 11:29

Wäre ein Strumpfluffi sinnvoller denn mein Original Luffi ist i.wie echt zum in die Tonne schmeissen
nein... der hält nicht wirklich und bringt auch ncihts.
hatte auch mal so einen dran und wenn du pech hast zieht es ihn dir in den vergaser oder sogar gleich in den zyli... nimm einen schaumstoffluffi oder so.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_502 » Mi 29. Sep 2010, 11:55

Kann man bei Puch zylinderköpfen darauf gehen das das kerzenloch genau 90° zur dichtflächs steht? Geht ums abdrehen..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von X30FREAK » Mi 29. Sep 2010, 15:25

Mofa: Puch X30 NG-2A

Momentan: 24mm auspuff mit dünnerem Flammenrohr und geschweisstem Endtopf.
Momentaner Speed: 37kmh
Idee: Kolbenfenster & 22mm 2Teiler dran.
Ergebnis: Mein Mech hat gesagt da fährt das Mofa dann 5kmh mehr und ist auch ein bisschen lauter ist der dann allzulaut ?
Hat jemand schon erfahrungen damit ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ronin » Mi 29. Sep 2010, 18:52

sachs_502 hat geschrieben:Kann man bei Puch zylinderköpfen darauf gehen das das kerzenloch genau 90° zur dichtflächs steht? Geht ums abdrehen..
Also 100% Wirds nicht stimmen! Willst du mit dem Gewinde arbeiten? Ich meine, soooo genau kann man nicht giessen! Sicher nur kleine abweichungen aber doch da...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von alom » Mi 29. Sep 2010, 19:02

X30FREAK hat geschrieben:Mofa: Puch X30 NG-2A

Momentan: 24mm auspuff mit dünnerem Flammenrohr und geschweisstem Endtopf.
Momentaner Speed: 37kmh
Idee: Kolbenfenster & 22mm 2Teiler dran.
Ergebnis: Mein Mech hat gesagt da fährt das Mofa dann 5kmh mehr und ist auch ein bisschen lauter ist der dann allzulaut ?
Hat jemand schon erfahrungen damit ?
habe das bei meinem auch schon gemacht wurde schon ein wenig lauter
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von _snapshot_ » Mi 29. Sep 2010, 19:17

X30FREAK hat geschrieben:Mofa: Puch X30 NG-2A

Momentan: 24mm auspuff mit dünnerem Flammenrohr und geschweisstem Endtopf.
Momentaner Speed: 37kmh
Idee: Kolbenfenster & 22mm 2Teiler dran.
Ergebnis: Mein Mech hat gesagt da fährt das Mofa dann 5kmh mehr und ist auch ein bisschen lauter ist der dann allzulaut ?
Hat jemand schon erfahrungen damit ?

Mech hat absolut recht !
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von X30FREAK » Mi 29. Sep 2010, 20:44

_snapshot_ hat geschrieben:
X30FREAK hat geschrieben:Mofa: Puch X30 NG-2A

Momentan: 24mm auspuff mit dünnerem Flammenrohr und geschweisstem Endtopf.
Momentaner Speed: 37kmh
Idee: Kolbenfenster & 22mm 2Teiler dran.
Ergebnis: Mein Mech hat gesagt da fährt das Mofa dann 5kmh mehr und ist auch ein bisschen lauter ist der dann allzulaut ?
Hat jemand schon erfahrungen damit ?

Mech hat absolut recht !

Der Auspuff kostet 68Fr.
Ist aber eine Kopie spielt aber im endeffekt keine Rolle oder, nur das er ein wenig lauter ist das ist aber dann nicht sehr laut im vergleich zum andern ori-Auspuff den ich nun habe glaub 24mm auspuff mit verschweisstem endtopf.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von alom » Mi 29. Sep 2010, 21:05

X30FREAK hat geschrieben:
_snapshot_ hat geschrieben:
X30FREAK hat geschrieben:Mofa: Puch X30 NG-2A

Momentan: 24mm auspuff mit dünnerem Flammenrohr und geschweisstem Endtopf.
Momentaner Speed: 37kmh
Idee: Kolbenfenster & 22mm 2Teiler dran.
Ergebnis: Mein Mech hat gesagt da fährt das Mofa dann 5kmh mehr und ist auch ein bisschen lauter ist der dann allzulaut ?
Hat jemand schon erfahrungen damit ?

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Der Auspuff kostet 68Fr.
Ist aber eine Kopie spielt aber im endeffekt keine Rolle oder, nur das er ein wenig lauter ist das ist aber dann nicht sehr laut im vergleich zum andern ori-Auspuff den ich nun habe glaub 24mm auspuff mit verschweisstem endtopf.
du meinst einen 28mm???
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von i_love_my_mofa » Mi 29. Sep 2010, 22:46

ich habe ein cilo mofa mit zigarre wie weit muss das flammenrohr in den endtopf hinein?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sebii » Do 30. Sep 2010, 13:06

was versteht man unter pulsierendem schweissen??
greez

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von tobi meier » Do 30. Sep 2010, 19:42

unter dem versteht man anstat dass man einen naht macht stellt man die schweisanlage so ein das es immer unterbtüchegiebt in einem bestimmten abstand gibt das es eine gepünktelte nat gibt.

ich habe jetzt auch noch ne frage was für ne farbe soll ich nehemn für mein crossmöpel ich weis es einfach nihct was für ne farbe.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ronin » Do 30. Sep 2010, 20:03

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Wären so kombis, die mir so spontan in den Sinn kommen...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von John Deere » Do 30. Sep 2010, 20:18

Rot-schwarz?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Do 30. Sep 2010, 21:43

sebii hat geschrieben:was versteht man unter pulsierendem schweissen??
greez
Ou das hatten wir mal im Überbetrieblichen Kurs. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Ich glaub fast, da ist ähnlich wie das 2T / 4T Intervallschweissen, sodass der Werkstoff nicht zu heiss bzw. wird sich nur gerade bei der Schweissnaht erwärmt.
Als Beispiel fällt mir gerade ein, wenn man zum Beispiel ne Nuss von ner Rätsche i-wo verschweissen will (z.B. Selfmade Spezialwerkzeug).
Und die sind ja meist gehärtet. Und da man ja bekanntlich gehärtete Werkstoffe nicht erwärmen darf, könnte das dafür sein.
Bin mir aber eben nicht 100%ig sicher.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs » Fr 1. Okt 2010, 19:26

Kann man bei einem Sachs 502
die Stehbolzen einfach rausdrehen
oder sind die irgendwie festgeklebt?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor » Fr 1. Okt 2010, 20:04

Egal welche Du meinst, die sind nur reingeschraubt. Obs jetzt die Zylinderstehbolzen bzw. Motorstehbolzen sind oder die beim Anschluss für den Vergaser.
Lassen sich alle rausdrehen, sind nicht geklebt.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 1. Okt 2010, 20:55

Mr.Sachs hat geschrieben:Kann man bei einem Sachs 502
die Stehbolzen einfach rausdrehen
oder sind die irgendwie festgeklebt?
Falls es nicht geht --> ne M6 Mutter oben ranschrauben, mit der Schweissanlage kurz punkten, dass sie sich nicht mehr verdreht und rausschrauben.

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