Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 31. Jul 2010, 22:45

falls du elektrokabel meinst: lüsterklemme ;)
und sonst weiss ich auch nicht genau was du meinst

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von mapemape » Sa 31. Jul 2010, 22:48

ja genau das meine ich :D
danke.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 » Sa 31. Jul 2010, 23:06

Wie viel Getriebeöl braucht ein Z50?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von töfflibueb82 » So 1. Aug 2010, 16:25

hey, ist dieser kolben gut frisiert??? macht man n kleeblattschliff nicht nut ei den üs und beim auslass??
http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/F ... /17124996/
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker » So 1. Aug 2010, 16:34

Ist dir die Antwort genug, dass ich von diesem Anblick von "Tuning" Brechreiz bekomme?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von töfflibueb82 » So 1. Aug 2010, 16:38

2_Stroker hat geschrieben:Ist dir die Antwort genug, dass ich von diesem Anblick von "Tuning" Brechreiz bekomme?
hab ich mir schon fast gedacht, so eine schändung eines kolbens sollte verboten werden :shock:
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker » So 1. Aug 2010, 16:43

Kolben gibts gottseidank noch, ich hoffe er hat nicht schon am Zylinder "weitergtuned"
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ronin » So 1. Aug 2010, 16:49

töfflibueb82 hat geschrieben:hey, ist dieser kolben gut frisiert??? macht man n kleeblattschliff nicht nut ei den üs und beim auslass??
http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/F ... /17124996/
Mit dem Kolben erreicht man nur ne kleinere Verdichtung also weniger Kraft und unregelmässiges Öffnen der Überströmer und der Kolben ist an 1nem Ort schwerer als an nem anderen! Somit leuft er nicht mehr ruhig...

Aber wirklich Hässlich! Da hatte jemand 5min und ne Feile zuviel!

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs_Hercules » So 1. Aug 2010, 21:01

kann ich als hubplatte auch etwa 5 dichtungen montieren ode rmuss ich gleich eine platte anfertigen??

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » So 1. Aug 2010, 21:09

so hab heute zwischen dem lackieren kurz bei meinem alten maxi n den motor getauscht
hab jetzt aber ein paar probleme, kennt das jemand und was kann man da machen?
1. luftfilter passt nicht mehr, bräuchte wohl einen schrägeren ass -> gibts sowas?
2. auspuff ist weiter drinnen, streift die kette -> auspuff erhitzen und biegen?!
3. pedale streift am getriebedeckel -> nur verbogen oder muss da was angepasst werden?
hoffe ihr könnt mir helfen..kackt mich eben grad ein bisschen an, da mir eben gesagt wurde dass alles einwandfrei passt :(
naja iwie kann man da ja sicher was machen ;)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von tobi meier » So 1. Aug 2010, 22:26

muss man beim aiersal zilinder die kanten im lauf drin von den überströmern und so brechen oder kann man den auch ohne das zu machen bedenkenlos fahren?
mfg tobi
Zuletzt geändert von tobi meier am So 1. Aug 2010, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_502 » So 1. Aug 2010, 22:28

tobi meier hat geschrieben:muss man beim aiersal zilinder di kannten im lauf drin fon den überstrmern und so brechen oder kann man den auch ohne das zu machen bedenkenlos fahren?
mfg tobi
Und ezt schreibst du den Satz nochmal ohne Rechtschreibfehler!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs623LUXE! » So 1. Aug 2010, 22:46

Also so wie ich das sehe ist die letzte Frage abgeschlossen :D

Nun kommt meine =P

Ich hab heute mein neues Mofa in Bern abgeholt, nun ist die Frage. Ich hab den Ausweis ("bernische Version") jedoch habe ich kein Nummernschild. Muss ich nun einfach zum nächsten Stadthalteramt oder so und dann dort mein Mofa umschreiben lassen + einlösen, und bekomme dort auch gleiche eine neue Nummer? Oder muss ich in Strassenverkehrsamt? Oder aber kann ich einfach zum nächsten 2-Rad Mechaniker gehen und dort eine neue Nummer + Vigniette anfordern?

Greez Baschi

PS: Noch was^^

Haben diese "Orte" (Sprich; Stadthalteramt, 2-Rad Mechaniker) die Nummern auf Lager?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker » Mo 2. Aug 2010, 12:55

Hallo,

Normalerweise geht man ins StvA also Strassenverkehrsamt.
Da du den AUsweis hast, kannst du den glaubich umschreiben lassen und die Nummer kommt zu dir per Post.
Da kannste aber ne Woche warten, logischerweise muss auch noch geprüft werden, ob das Mofa geklaut gemeldet wurde etc.
so mache ich es zumindest oder wenn nicht mal ein Ausweis da ist, halt noch expertisieren lassen.


gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von tobi meier » Mo 2. Aug 2010, 13:47

tobi meier hat geschrieben:muss man beim aiersal zilinder die kanten im lauf drin von den überströmern und so brechen oder kann man den auch ohne das zu machen bedenkenlos fahren?
mfg tobi
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachsfreak » Mo 2. Aug 2010, 16:08

tobi meier hat geschrieben:
tobi meier hat geschrieben:muss man beim aiersal zilinder die kanten im lauf drin von den überströmern und so brechen oder kann man den auch ohne das zu machen bedenkenlos fahren?
mfg tobi

würde sie schon ganz leicht anfasen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs » Mo 2. Aug 2010, 16:35

Wenn ich mein Sachs frisch anlasse nimmt es irgendwie kein Gas an.
Wenn ich Gas gebe passiert gar nix, erst wenn ich ein paar mal "Pümpele" gehts wieder?
Was könnte das sein?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von alom » Mo 2. Aug 2010, 17:12

Mr.Sachs hat geschrieben:Wenn ich mein Sachs frisch anlasse nimmt es irgendwie kein Gas an.
Wenn ich Gas gebe passiert gar nix, erst wenn ich ein paar mal "Pümpele" gehts wieder?
Was könnte das sein?
das ist warhscheinlich wenn der motor kalt ist, probiere mal ihn einzuschalten und 2-3min im standgas zu lassen um ihn aufzuwärmen.
AC/DC and Puch 4ever

Meine Schatzis:

Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
Sachs 502 Pony
Dkw 159

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker » Mo 2. Aug 2010, 17:44

Kaltstart rein, Motor starten.

Solange er rund läuft, Kaltstart drinnen lassen, sobald er unrund läuft und absaufen will, Kaltstart durch Gasgeben rausdrücken.

gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von tobi meier » Mo 2. Aug 2010, 18:45

sachsfreak hat geschrieben:
tobi meier hat geschrieben:
tobi meier hat geschrieben:muss man beim aiersal zilinder die kanten im lauf drin von den überströmern und so brechen oder kann man den auch ohne das zu machen bedenkenlos fahren?
mfg tobi

würde sie schon ganz leicht anfasen
also ist es nicht so schlim wenni ich es nicht mache?
mfg tobi
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