ja, aber hat keine verenung mehr drinnenmapemape hat geschrieben:ist der luffi ori?
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
töfflibueb82 hat geschrieben:ja, aber hat keine verenung mehr drinnenmapemape hat geschrieben:ist der luffi ori?
58 - 62
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich krige den sha nicht so abgestimmt das er mir im standgas nicht nicht abseuft.
habe jetzt ne 68düse drin bei einem 16sha und nem aiersal 44mm.
die kerze ist immer nass.
was würdet ihr für ne düse vorschlagen?
65 oder eher 62?
ich habe eben das schwarze dekelchen das vor den luftfilter kommt nicht dran.
mfg tobi
habe jetzt ne 68düse drin bei einem 16sha und nem aiersal 44mm.
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was würdet ihr für ne düse vorschlagen?
65 oder eher 62?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
habe im mom. auch einen airsal drauf, und jetzt nimmt es mich wunder, ob ich spürbare Leistung bekomme, wenn ich noch einen 45 mm zylinderkopf drauf tun würde, was meint ihr?
lg
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
tobi meier hat geschrieben:ich krige den sha nicht so abgestimmt das er mir im standgas nicht nicht abseuft.
habe jetzt ne 68düse drin bei einem 16sha und nem aiersal 44mm.
die kerze ist immer nass.
was würdet ihr für ne düse vorschlagen?
65 oder eher 62?
ich habe eben das schwarze dekelchen das vor den luftfilter kommt nicht dran.
mfg tobi
soooo^^
dann würd ich grösser als 68
so 68-74
check mal den simmenring
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich hatte forhin einen mk 43mm drauf und jetzt einen aiersal 44mm und der mk ist ohne probleme im standgas gelaufen.
die siemenringe sind jetzt 1 1/4 jahr alt.
der bei der kupplung kann nicht kaput sein sonst hette ich öl im kw gehäuse und der bei der zündung ist noch gut.
mfg tobi
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wollte mal fragen was besser wäre für mein Maxi N, welches ich bald beginne, neu aufzubauen:
Gibt sicher einen Z50 Motor, da dachte ich an folgendes:
Airsal 44mm
Ori. 22mm Auspuff oder Zigarre
Ori. Gaser (brint ein 15mm viel?)
und ori übersetzung
oder:
Metrakit 43.5mm
Ori 22mm oder Zigarre
auch ori Gaser oder eben 15mm?!
und ebenfalls ori übersetzung
Möchte es eigentlich nicht zu grob, drum dachte ich an den ori Gaser
Macht da die Zigarre Kraft/Speed/Lärm-Mässig viel aus und welcher Satz ist besser bzw. unauffälliger?
Brauch ich da unbedingt noch einen anderen Kopf oder reicht der originale?
Danke für eure Hilfe, wäre sehr Dankbar =)
Gibt sicher einen Z50 Motor, da dachte ich an folgendes:
Airsal 44mm
Ori. 22mm Auspuff oder Zigarre
Ori. Gaser (brint ein 15mm viel?)
und ori übersetzung
oder:
Metrakit 43.5mm
Ori 22mm oder Zigarre
auch ori Gaser oder eben 15mm?!
und ebenfalls ori übersetzung
Möchte es eigentlich nicht zu grob, drum dachte ich an den ori Gaser
Macht da die Zigarre Kraft/Speed/Lärm-Mässig viel aus und welcher Satz ist besser bzw. unauffälliger?
Brauch ich da unbedingt noch einen anderen Kopf oder reicht der originale?
Danke für eure Hilfe, wäre sehr Dankbar =)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich würde das 2 setup nehmen aber nen andern auspuff fieleicht einen ori 22mm und den 12mm bing auf 15mm aufbohren.
der mk ist fon der hlatbarkeit sehr gut und er hat mich überzeugt fon der leistung im gegensatz zum aiersal weil der aiersal hat kleiner überströme und kleineren ein und ausläss. der mk hat auch 3 fusdichtungen dabei dann kanst du alle 3 fusdichtungen hinmachen und dann solte der ori kopf kein problem mer sein damit der kolben nich am kopf anschlägt.
und der mk hat genau die gleichgrossen külrippen wie der originale ich würde einfach den kpf dann noch schwarz anspraien. aso eigentlich sind der aiersal und der mk genau gleich auffällig.
mfg tobi
der mk ist fon der hlatbarkeit sehr gut und er hat mich überzeugt fon der leistung im gegensatz zum aiersal weil der aiersal hat kleiner überströme und kleineren ein und ausläss. der mk hat auch 3 fusdichtungen dabei dann kanst du alle 3 fusdichtungen hinmachen und dann solte der ori kopf kein problem mer sein damit der kolben nich am kopf anschlägt.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
würde dir den airsal empfehlen
viel unauffälliger.
mit 15er gaser und zigarre.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Okay danke für die Antwort.tobi meier hat geschrieben:ich würde das 2 setup nehmen aber nen andern auspuff fieleicht einen ori 22mm und den 12mm bing auf 15mm aufbohren.
der mk ist fon der hlatbarkeit sehr gut und er hat mich überzeugt fon der leistung im gegensatz zum aiersal weil der aiersal hat kleiner überströme und kleineren ein und ausläss. der mk hat auch 3 fusdichtungen dabei dann kanst du alle 3 fusdichtungen hinmachen und dann solte der ori kopf kein problem mer sein damit der kolben nich am kopf anschlägt.
und der mk hat genau die gleichgrossen külrippen wie der originale ich würde einfach den kpf dann noch schwarz anspraien. aso eigentlich sind der aiersal und der mk genau gleich auffällig.
mfg tobi
Also würd ich wahrscheinlich folgendes Setup nehmen: (möchte hauptsächlich Kraft, Speed ist zweitrangig)
- MK 43.5
- Ori. 22mm Auspuff
- Ori. 12mm Vergaser
- Ori. Übersetzung
Wieviel würde das ganze dann laufen (mit Kraft?)? Wie viel würde denn ein 15mm Bing ausmachen?
Und wie steht es mit dem lärm? Merkt man es extrem?
Gruss und thx =)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
bist du dir damit gaanz sicher?tobi meier hat geschrieben:ich würde das 2 setup nehmen aber nen andern auspuff fieleicht einen ori 22mm und den 12mm bing auf 15mm aufbohren.
der mk ist fon der hlatbarkeit sehr gut und er hat mich überzeugt fon der leistung im gegensatz zum aiersal weil der aiersal hat kleiner überströme und kleineren ein und ausläss. der mk hat auch 3 fusdichtungen dabei dann kanst du alle 3 fusdichtungen hinmachen und dann solte der ori kopf kein problem mer sein damit der kolben nich am kopf anschlägt.
und der mk hat genau die gleichgrossen külrippen wie der originale ich würde einfach den kpf dann noch schwarz anspraien. aso eigentlich sind der aiersal und der mk genau gleich auffällig.
mfg tobi
1. ist der einlass des Airsal eckig und nicht rund wie beim MK
2. sind die ÜS eigentlich gleichgross, zumindest lässt sich von auge kein unterschied erkennen.
Steuerzeiten weiss ich nicht.
...aber ich würde dir auf JEDENFALL für den Strasseneinsatz den Airsal empfehlen.
Der MK ist zwar drehfreudiger, aber den Mehrpreis für den Altagsgebrauch nicht wert.
was du jedoch MUSST, sind beim Airsal die hässlichen Gusskanten beim Auslass abfräsen/feilen LINK damit du die Zigarre auch dicht drauf bekommst, ein 22mm Tuts jedoch genau so und die Pedale können dran bleiben und die auspuffhalterung muss auch nicht improvisiert werden.
Den 15mm Vergaser mit passendem AS würde ich dir Empfehlen, das macht nen riesen unterschied zum originalen, vorallem kraft unten raus hast du damit einiges mehr.
Zuletzt geändert von gluglu81 am Sa 31. Jul 2010, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
habe im mom. auch einen airsal drauf, und jetzt nimmt es mich wunder, ob ich spürbare Leistung bekomme, wenn ich noch einen 45 mm zylinderkopf drauf tun würde, was meint ihr???
lg
sry wegen doppelpost, aber mein pc spinnte gerade....bitte unteren beitrag löschen...
lg
sry wegen doppelpost, aber mein pc spinnte gerade....bitte unteren beitrag löschen...
Zuletzt geändert von puchmaxifän am Sa 31. Jul 2010, 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
puchmaxifän habe im mom. auch einen airsal drauf, und jetzt nimmt es mich wunder, ob ich spürbare Leistung bekomme, wenn ich noch einen 45 mm zylinderkopf drauf tun würde, was meint ihr???
lg
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Dann also Airsal 44mm, 15mm Gaser und Stutzen und 22mm Auspuff (hab auch grad vorher gelesen dass beim Maxi N mit der Zigarre die Pedalen nicht mehr passen, drum sowieso 22mm) und Übersetzung wäre jetzt noch die Frage?! Möchte höchstens 40-45 km/h fahren, dafür viel Kraft. Allein schon wegen der Sicherheit (jaja ich weiss, es gibt ja auch die, die mit 80 noch die Ori. Bremsen + Gabel haben und ohne Rahmenverstrebung fahren...). Was wär da für eine Übersetzung am besten?gluglu81 hat geschrieben:bist du dir damit gaanz sicher?tobi meier hat geschrieben:ich würde das 2 setup nehmen aber nen andern auspuff fieleicht einen ori 22mm und den 12mm bing auf 15mm aufbohren.
der mk ist fon der hlatbarkeit sehr gut und er hat mich überzeugt fon der leistung im gegensatz zum aiersal weil der aiersal hat kleiner überströme und kleineren ein und ausläss. der mk hat auch 3 fusdichtungen dabei dann kanst du alle 3 fusdichtungen hinmachen und dann solte der ori kopf kein problem mer sein damit der kolben nich am kopf anschlägt.
und der mk hat genau die gleichgrossen külrippen wie der originale ich würde einfach den kpf dann noch schwarz anspraien. aso eigentlich sind der aiersal und der mk genau gleich auffällig.
mfg tobi
1. ist der einlass des Airsal eckig und nicht rund wie beim MK
2. sind die ÜS eigentlich gleichgross, zumindest lässt sich von auge kein unterschied erkennen.
Steuerzeiten weiss ich nicht.
...aber ich würde dir auf JEDENFALL für den Strasseneinsatz den Airsal empfehlen.
Der MK ist zwar drehfreudiger, aber den Mehrpreis für den Altagsgebrauch nicht wert.
was du jedoch MUSST, sind beim Airsal die hässlichen Gusskanten beim Auslass abfräsen/feilen LINK damit du die Zigarre auch dicht drauf bekommst, ein 22mm Tuts jedoch genau so und die Pedale können dran bleiben und die auspuffhalterung muss auch nicht improvisiert werden.
Den 15mm Vergaser mit passendem AS würde ich dir Empfehlen, das macht nen riesen unterschied zum originalen, vorallem kraft unten raus hast du damit einiges mehr.
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kollege hatte vorne 18 hinten ori und lief gute 65kmh...
insofern würde ich dir vorerst mal die Originale übersetzung empfehlen.
kraft hast du garantiert genug, sogar mit 18 vorne...
insofern würde ich dir vorerst mal die Originale übersetzung empfehlen.
kraft hast du garantiert genug, sogar mit 18 vorne...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
dann hätte ich also meine geschwindigkeit von ca 40-45?gluglu81 hat geschrieben:kollege hatte vorne 18 hinten ori und lief gute 65kmh...
insofern würde ich dir vorerst mal die Originale übersetzung empfehlen.
kraft hast du garantiert genug, sogar mit 18 vorne...
Kraft hab ich dann mit der originalen übersetzung eigentlich auch nicht angst, sonst hab ich ja noch einen 1. gang =D
der 22mm würde aber auch bei längeren fahrten nicht überhitzen (=klemmer) oder?
und vom lärm her dank 22mm auspuff der ja teils auch original ist auch nicht so auffällig oder?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
bei nem Z50 kannst du sowieso max. n 13er montieren. wenn dann müsstest du hinten was ändern.
wie schnell genau kann ich dir nicht vorhersagen, vielleicht kann dir Mike Shiva da weiterhelfen
22er ist vom Lärm her erträglich und fällt höchstens durch die erhöte drehzahl auf. das problem hast du jedoch bei jedem auspuff.
wie schnell genau kann ich dir nicht vorhersagen, vielleicht kann dir Mike Shiva da weiterhelfen
22er ist vom Lärm her erträglich und fällt höchstens durch die erhöte drehzahl auf. das problem hast du jedoch bei jedem auspuff.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
gut dann frag ich mal den kumpel mikegluglu81 hat geschrieben:bei nem Z50 kannst du sowieso max. n 13er montieren. wenn dann müsstest du hinten was ändern.
wie schnell genau kann ich dir nicht vorhersagen, vielleicht kann dir Mike Shiva da weiterhelfen
22er ist vom Lärm her erträglich und fällt höchstens durch die erhöte drehzahl auf. das problem hast du jedoch bei jedem auspuff.
sorry die dumme frage, was ist überhaupt ori? 15er?
ok ja erträglich *gefällt mir* =)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wie nennt man dieses ding wo alle kabel zusammen kommen?
bitte schnelle antwort
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