Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weiss jemand was der Z50 Motor für eine Zündung genau hat? Hat der eine externe Zündspule oder so? Oder ist die Zündung im Prinzip wie beim E50 Motor? Hatte eben noch keine Zeit die Zündung aufzumachen, und ein Zündkabel ist keines zu sehen.
Hoffe, dass es nur rausgerupft ist
Und für Ersatzteile (Zündspule, Lichtspule..) ist das das gleiche wie beim E50er?
thx =)
Hoffe, dass es nur rausgerupft ist
Und für Ersatzteile (Zündspule, Lichtspule..) ist das das gleiche wie beim E50er?
thx =)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo,
Der Z50 hat die gleiche Zündung wie der E50 und die Sachs Motoren.
Der Unterschied darin ist, das Handgeschaltete linksumdrehen und E50 rechtsumdrehen.
Ersatzteile sind problemlos zu haben, habe auch schon Maxi Zündungen in Sachs Motoren gehabt, ist alles universal.
gruss
Der Z50 hat die gleiche Zündung wie der E50 und die Sachs Motoren.
Der Unterschied darin ist, das Handgeschaltete linksumdrehen und E50 rechtsumdrehen.
Ersatzteile sind problemlos zu haben, habe auch schon Maxi Zündungen in Sachs Motoren gehabt, ist alles universal.
gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
braucht ein motorrad einen blinker oder kann man wie beim mofa den arm raushalten, wenn man will?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
auch bei guss?Kohler hat geschrieben:Rouben hat geschrieben:ok was muss ich jetzt wirklich machen ohne das ich einen klemmer hab oder dam mir der motor verreckt
Greez
Ganz normales benzin, mofa anstellen etwa 5min bis 10min warmlaufen lassen, 1bis 3 kleine gas stösse geben,8tung ned voll hahnen sondern sachte...und dann kanste paar runden drehen und immer mehr gas geben...schätze in 15 bis 20 min ist das ding eingefahren...wichtig ist einfach das warmlaufen lassen und die gasschübe das der motor seine betriebstemperatur ereicht
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja braucht einen blinker!!!sachs503/502 hat geschrieben:braucht ein motorrad einen blinker oder kann man wie beim mofa den arm raushalten, wenn man will?
Hahaha
gruess
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Meinungen gehen auseinander, wir müssen das jetzt nicht diskutieren ja ;D
Ich und div andere Leute sind der Meinung, dass:
Ein Motor mind. 200-500km eingefahren werden muss mit Teilynth. Öl oder Mineralöl, da die Teile sich einschleifen müssen.
Andere Leute sind der Ansicht, dass diese Massnahmen übertrieben sind und bevorzugen das "Light-Einfahren"
was du selber willst, bleibt dir überlassen.
gruss
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Ein Motor mind. 200-500km eingefahren werden muss mit Teilynth. Öl oder Mineralöl, da die Teile sich einschleifen müssen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kolbenfresser hat geschrieben:ja braucht einen blinker!!!sachs503/502 hat geschrieben:braucht ein motorrad einen blinker oder kann man wie beim mofa den arm raushalten, wenn man will?
bis 50cc ist ein Blinker nicht vorgeschrieben.
Der Rest muss mit einer Blinkeranlage ausgestattet sein.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Jein, es gibt viele Harley oder andere Chopper Fahrer, die Blinker dran hatten und sie abmontierten, daher auch Gesetzes wegen wohl eher das kleinere Uebel.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
aber es gibt bestimmt alte 125er, die keinen hatten und die brauchen sicherlich keinen, oder?
aber die neuen brauchen laut gesatz einen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die alten brauchen keine, auch bei heutigen Motos werden oft Grauzonen in den Regularien entdeckt, sogenannte Schlupflöcher, die besagen, so lange man auch mit der Hand Zeichen geben kann/will, darf man sie auch abbauen. Das ist nichts verbotenes. Aber für eine genaue Abklärung empfehle ich den Gang zum eigenen Strassenverkehrsamt. Da nicht jeder Kanton gleiche Gesetze hat bzw. sie ausführen lässt. Sogenannter Kantönligescht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich wollte wisen ob das normal ist das wenn ich einen neuen airsal 44mm eigebaut habe am anfang bis er mal auf temperatur ist follgas geben mus aso nicht überdrehen, weil er läuft nur bei follgas sonst stellt er mir ab.
ich habe nen 16sha drauf und habe von 70 bis 60 alle düsen durprobiert und immer das selbe resultat darum frage ich.
mfg tobi
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http://www.youtube.com/watch?v=lwijY93phiA
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3,5ps Elektromotor
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was 500km so weit komm ich ja nie im leben mit einem Rennmofa mit einem 47mm Metrakit unterm Arsch.Meinungen gehen auseinander, wir müssen das jetzt nicht diskutieren ja ;D
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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
überdreh ihn einfach nie wen du mit dem teil fährst aso nie lange follgas fahren und du hast keine probleme.
mfg tobi
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
vollgas werd ich mit dem sowieso nich viel fahren xDDD
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich empfehel dier noch ihn vor dem fahren immer gut warlaufen zu lassen dann bist du zu 100% auf der sicheren seite.
mfg tobi
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
tobi meier hat geschrieben:ich wollte wisen ob das normal ist das wenn ich einen neuen airsal 44mm eigebaut habe am anfang bis er mal auf temperatur ist follgas geben mus aso nicht überdrehen, weil er läuft nur bei follgas sonst stellt er mir ab.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
düse 68
und schaue wegen falschluft
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hey, was für ne düse soll ich beim 45mm airsal mit 15/15 gaser etwa verbauen????
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
habe geschaut die allu zilinderfusdichtung war nicht gut muste ne neue verbauen er leuft jetzt. muss ihn nur noch besser abstimmen.PucH Max! hat geschrieben:düse 68
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