sachs_502 hat geschrieben:Ist 20.- Stundenansatz zu viel für mich wenn ich für einen einen motor revidiere?
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein das kannst Du schon verlangen. 20 bis 30 franken für nen Motor zu revidieren. Kannst immer noch selbst entscheiden, ob Du etwas mehr verlangst. Aber der Preis wäre sicher mal okay.
- sachs_502
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
20.- Por stunde, und etwa 7-8h pro motor (sachs)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sorry Leute aber ist dringend, wie kriege ich eine Kupplung ohne Löcher für den Abzieher runter?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
gibt es alu plomben oder sind alle nur aus wolframsstahl?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Alu gibts nicht, wäre ja auch idiotisch in nen aluzylinder ne aluplombe machen...Sachs_Hercules hat geschrieben:gibt es alu plomben oder sind alle nur aus wolframsstahl?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das ist schier unmöglich O.oJohn Deere hat geschrieben:Sorry Leute aber ist dringend, wie kriege ich eine Kupplung ohne Löcher für den Abzieher runter?
Löcher bohren und Gewinde schneiden, ganz vorsichtig. nach einer originalen Kupplung orientieren.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
oder einfach ala stägi oder (michu?) methode mit hammer und viile voorsicht-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Das ist schier unmöglich O.oJohn Deere hat geschrieben:Sorry Leute aber ist dringend, wie kriege ich eine Kupplung ohne Löcher für den Abzieher runter?
Löcher bohren und Gewinde schneiden, ganz vorsichtig. nach einer originalen Kupplung orientieren.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
seit heute spinnt mein sachs. den berg runter läuft es wie vorher, gerade aus etwas langsamer als vorher (knapp 5km/h) jedoch den berg hoch, wo ich vor her mit 30-35 hoch kam, muss ich im ersten fahren!
mofa: sachs 503 hg (plompe raus und verschliffen, auslass in breite und wenig in die höhe, kf und kleeblatt)
ich habe nichts daran gemecht als es schlechter lief. wie angeschossen.
was könnte das sein?
mofa: sachs 503 hg (plompe raus und verschliffen, auslass in breite und wenig in die höhe, kf und kleeblatt)
ich habe nichts daran gemecht als es schlechter lief. wie angeschossen.
was könnte das sein?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
würd sagen auspuff verstopft oder so
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe heute morgen den Enlass von meinem Sachs ausgedremelt, Plombe raus + Einlass vergrössert,
habe alles wieder zusammengesetzt und habe eine probefahrt gemacht.
es hat weniger Kraft als vorher, und wenn ich vollgas fahre fährt er 30, doch sobald ich auf halbgas gehe zieht er richtig derb an. Er rüttelt auch so komisch wenn ich vollgas gebe zuerst zieht er dann bremst er usw.
verbaut ist eine 52 Düse, kf, kleeblatt auslass in Breite und poliert, einlass aufgedremelt
könnte es ein abstimmungsproblem sein das er nur bei halbgas gut fährt???
habe alles wieder zusammengesetzt und habe eine probefahrt gemacht.
es hat weniger Kraft als vorher, und wenn ich vollgas fahre fährt er 30, doch sobald ich auf halbgas gehe zieht er richtig derb an. Er rüttelt auch so komisch wenn ich vollgas gebe zuerst zieht er dann bremst er usw.
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könnte es ein abstimmungsproblem sein das er nur bei halbgas gut fährt???
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
an was sollte es sonst liegen?Sachs_Hercules hat geschrieben:Habe heute morgen den Enlass von meinem Sachs ausgedremelt, Plombe raus + Einlass vergrössert,
habe alles wieder zusammengesetzt und habe eine probefahrt gemacht.
es hat weniger Kraft als vorher, und wenn ich vollgas fahre fährt er 30, doch sobald ich auf halbgas gehe zieht er richtig derb an. Er rüttelt auch so komisch wenn ich vollgas gebe zuerst zieht er dann bremst er usw.
verbaut ist eine 52 Düse, kf, kleeblatt auslass in Breite und poliert, einlass aufgedremelt
könnte es ein abstimmungsproblem sein das er nur bei halbgas gut fährt???
und auch wenns nicht wegen dem ist : muss man euch alles zuerst vorkauen, dass ihr es selbst könnt??
Probierts doch mal selbst, sonst könnt ihr gleichwohl nie selber!!!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
passt ein nicht-kat-ass auf einen kat-zylinder? (breitwand)
vielen dank
grüsse
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was für eine Düse sollte man ca. nehmen für einen 75 ccm satz?
Vergaser und luftfilter sind ori. einfach 75 ccm satz mit rennauspuff (schnecke)...
Was denkt ihr so sollte ich mal probieren?
lg
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Was denkt ihr so sollte ich mal probieren?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
zuerst brauchst du mal nen grösseren vergaser
Hahaha
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wie ist es eigentlich mit alkohol am steuer? bei mehr als 0.5 promille ausweis gleich weg oder zuerst busse und erst z.b ab 1 promill ausweis weg?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bei 0.5 gibts den Alk bzw- Bluttest. Ab 0,5 bist Du gleich den Ausweis los. Dann heissts nämlich fahren in angetrunkenem Zustand.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
streetfighter hat geschrieben:seit heute spinnt mein sachs. den berg runter läuft es wie vorher, gerade aus etwas langsamer als vorher (knapp 5km/h) jedoch den berg hoch, wo ich vor her mit 30-35 hoch kam, muss ich im ersten fahren!
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ich habe nichts daran gemecht als es schlechter lief. wie angeschossen.
was könnte das sein?
so habe weitergetüfftelt. im ersten gang läuft er von der kraft und geschwindigkeit wie vorher, jedoch muss ich beim anfahren vollgas geben und die kupplung ganz langsam kommen lassen. im 2. läuft gerade aus und runter wie vorher, jedoch den berg auf wirds immer langsamer (35...30...25...20 in den ersten schalten )
und nach dem schalten bei 20km/h (der höchstgeschwindigkeit im ersten) bis 30 km/h hats n loch beim beschleunigen.
könnte das die kupplung sein?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo,
Vor 2 Jahren hatte ich den ersten HG gemacht, damals stark Kraftverlust reingefahren, habe mich darüber aufgeregt, konnte kaum in den zweiten Schalten.
Kleeblätter mache ich heute nicht mehr, wenn dann schräge Abfräsungen am Kolben gegen die Mitte, die nur dazu da sind, dass Überströmer vollständig öffnen (ja ich weiss, technisch nicht perfekt)
Erniedrige den Zylinderkopf soweit, bis eine Verdichtung entsteht, die hoch genug ist, um dir die Kraft wiederzubringen.
Ansonsten neuer Kolben und anders feilen.
Kolbenfenster haste nicht gemacht?
wünsche viel Erfolg!
Vor 2 Jahren hatte ich den ersten HG gemacht, damals stark Kraftverlust reingefahren, habe mich darüber aufgeregt, konnte kaum in den zweiten Schalten.
Kleeblätter mache ich heute nicht mehr, wenn dann schräge Abfräsungen am Kolben gegen die Mitte, die nur dazu da sind, dass Überströmer vollständig öffnen (ja ich weiss, technisch nicht perfekt)
Erniedrige den Zylinderkopf soweit, bis eine Verdichtung entsteht, die hoch genug ist, um dir die Kraft wiederzubringen.
Ansonsten neuer Kolben und anders feilen.
Kolbenfenster haste nicht gemacht?
wünsche viel Erfolg!
Zuletzt geändert von 2_Stroker am Fr 23. Jul 2010, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)