Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hey,
dass sie sich selber verstellen habe ich auch shon gehört...aber ich denke nicht, dass es bei jeder nachgebauten Düse so ist! wird ja ned nur von einer Person gebaut...
dass sie sich selber verstellen habe ich auch shon gehört...aber ich denke nicht, dass es bei jeder nachgebauten Düse so ist! wird ja ned nur von einer Person gebaut...
848
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Jo
Aber ich will doch lieber die Originale![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Aber ich will doch lieber die Originale
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14218
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ein Stelldüse kann sich schon verstellen wenn das Gewinde ausgeleiert ist... jedoch ist im inneren eine Feder, also wenn sie sich verstellt dann geht sie weiter auf = mehr benzin, davon geht nichts kaputt.Mr.Sachs hat geschrieben:Bei Cycle tech für 50chf
Allerdings habe ich gehört dass die Nachbauten sich von selber verstellen und es so zu einem Kolbenklemmer kommen kann...
Hast du deine schon verkauft?
Die im Ricardo Link sollte die alte originale sein oder?
Und übrigens:
Kann mir jemand erklären wie man einen Tachoantrieb monitert?
Merci
Der nachbau welche ich verkauft habe (ja, meine ist bereits verkauft) war ja aus Messing. Sie lies sich schwer verstellen, insofern glaube ich nicht das sie sich während der fahrt von selbst verstellt.
nein, für 50.- bekommst du eigentlich keine originale mehr..., vom Rore schon gar nicht... die alten originalen kosten eher das doppelte.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Jop ok.
Hat schonmal jemand bei einem Sachs 502 den Zylinderkopf abgedreht?
Wieviel kann man abnehmen ohne dass der Koben anschlägt oder es Einbauschwierigkeiten gibt?
Hat schonmal jemand bei einem Sachs 502 den Zylinderkopf abgedreht?
Wieviel kann man abnehmen ohne dass der Koben anschlägt oder es Einbauschwierigkeiten gibt?
-
- Dauerposter
- Beiträge: 574
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 12:56
- Wohnort: 5524 Niederwil CH
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
sofil ich weis muss man bei den sachs motoren den zilinder oben abdrehen weil der zilinderkopf hat die dichtung an dem zilinderkopf soviel ich weis.
mfg tobi
mfg tobi
Mein rc rtaum:
http://www.youtube.com/watch?v=lwijY93phiA
Daten:
3,5ps Elektromotor
Top Speed 100km/h
http://www.youtube.com/watch?v=lwijY93phiA
Daten:
3,5ps Elektromotor
Top Speed 100km/h
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Aso bei mir hats eigenlich keine Dichtung drin...
Nur so ein Metallring der hervorsteht. Vielleicht meinst du ja den.
Weiss niemand wie man einen Tachoantrieb montiert?
Nur so ein Metallring der hervorsteht. Vielleicht meinst du ja den.
Weiss niemand wie man einen Tachoantrieb montiert?
-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weiss jemand (natürlich weiss es jemand, nur ich nicht xD) ob der Z50 Motor die gleiche Zündung wie der E50er hat? Und was ist bei dem für ein Gaser ori? Auch Bing 12?
thx =)
thx =)
- kolbenfresser
- Mofagott
- Beiträge: 2936
- Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
- Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja es ist die gleiche zündung wie bei dem e50.nur glaub ich mit nem windrad.der vergaser ist auch ein bing 12.
Zuletzt geändert von kolbenfresser am Di 20. Jul 2010, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Hahaha
gruess
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
- kolbenfresser
- Mofagott
- Beiträge: 2936
- Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
- Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
sry kenn mich nicht so gut aus mit z50ern ich habe eben za50gelesenin den bergen hat geschrieben:hm nein falsch stimmt nicht!kolbenfresser hat geschrieben:ja es ist die gleiche zündung wie bei dem e50
Hahaha
gruess
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
aso nicht ein gebläsegekühlter za50 falls du das gebläserad meinst?!kolbenfresser hat geschrieben:ja es ist die gleiche zündung wie bei dem e50.nur glaub ich mit nem windrad.der vergaser ist auch ein bing 12.
bin mir eben nicht sicher da ich iwie bei scootertuning und ct keinen unterschied gesehen hab
Edit: Ah so ja eben dachte du meinst den ZA50
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Warum stellt mein Möffli ab wenn ich die Kupplung ziehe?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Du würgst es ab, durch das ziehen der Kuplung, hänkt sie ein und dadurch das du kein Gasgibst kakts es dir ab...
848
-
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1135
- Registriert: So 3. Feb 2008, 17:31
- Wohnort: AI brülisau
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ist aber nur bei den automaten so.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hab eben ein Handgeschaltetes:(
An was könnte es dann liegen?
ist noch nicht lange so.
An was könnte es dann liegen?
ist noch nicht lange so.
-
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1135
- Registriert: So 3. Feb 2008, 17:31
- Wohnort: AI brülisau
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wenn der gang drinnen ist ist es so?
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist 20.- Stundenansatz zu viel für mich wenn ich für einen einen motor revidiere?
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nöö, nur im 0. Gang.*sachstuning* hat geschrieben:wenn der gang drinnen ist ist es so?
Kann es daran liegen dass ich den Zylikopf abgeschliffen habe und er nicht mehr 100% dicht ist?
-
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1135
- Registriert: So 3. Feb 2008, 17:31
- Wohnort: AI brülisau
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
aber fahren kannst du?
würde mal die kuppung kontrollieren
würde mal die kuppung kontrollieren
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Jop Fahren geht prima.
Hat minimal weniger kraft bekommen durch das abschleifen.
Mal schauen ob ich zu einem anderen Zylikopf komme.
Ich denke es liegt an dem
Hat minimal weniger kraft bekommen durch das abschleifen.
Mal schauen ob ich zu einem anderen Zylikopf komme.
Ich denke es liegt an dem
-
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1070
- Registriert: So 15. Mär 2009, 17:53
- Wohnort: AG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo Leute
Ich wollte heute bei meinem Puch die Kupplung härter einstellen.
Aber als ich den Kupplungsdeckel und druckplatte etc. weg hatte, sah ich dass ich für den Kupplungsabzieher keine Löcher also Gewinde in der Kupplung habe.
Wie krieg ich die Kupplung raus.
Ich wollte heute bei meinem Puch die Kupplung härter einstellen.
Aber als ich den Kupplungsdeckel und druckplatte etc. weg hatte, sah ich dass ich für den Kupplungsabzieher keine Löcher also Gewinde in der Kupplung habe.
Wie krieg ich die Kupplung raus.